Fernseher RGB wie kann ich das festellen?
Moderator: Katana
- Aix jongliert mit Nudelhö
- Karaokefreak
- SuperMod
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
Also ich habe jetzt ein RGB kabel hier welches ich von der Grafikkarte meines Pc's in den Scart anschluß meines TV's verbunden habe (zum testen) alles was ich aber bekomme ist ein Schwarz Weiss Bild das bedeutet der Tv ist nicht RGB Tauglich oder woran könnte das liegen?
Tee Rak Meaw ja mai plair Thai TV hai pom!! 
-------------------------------
Praputthajao trad waa : khwam naenon khue khwan mai naenon
- Karaokefreak
- SuperMod
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
weedfreak hat geschrieben:Hast du auch einen VOLLBELEGTEN Scartadapter beutzt (nicht son schrott wie in Nintendo und Sony zu ihren Kabeln legen !)? Denn nur dann, kann überhaupt RGB Farbe auf die Glotze von deinem PC übertragen werden -
IST dies so, dann kann dein Fernseher kein RGB, tut mir leid !
Habe mir den Stecker mal angeschaut also da sind ungefähr 20 Pinne drin ich würde sagen der ist vollbelegt (!?) Also kann er doch kein RGB? Muß ich mir also nen neuen Tv kosten was kosten die denn ? (vielleicht kaufe ich mir ja einen gebraucht)
Tee Rak Meaw ja mai plair Thai TV hai pom!! 
- Karaokefreak
- SuperMod
Ich denk mal, daßde einen mit 50Cm durchmesser haben willst... je nach Qualität gibts solche ab 200 ? Aufwärts ! Beim Neukauf soltest du den Verkäufer nach 60Hz funktion und RGB fragen, alerdings rechne nicht mit kompetenter antwort !
Am besten Cube mit RGB Kabel mitnehmen, und ein Spiel das 60Hz anbietet, damit du testen kannst ! Ansonsten mündlich absprechen( das gilt schon als vertrag) , daß du die Glotze zurückbringen darfst, wenn sie deine Anforderungen nicht erfüllt !
Gebraucht könnteste allerdings auch n gutes Schnäppchen machen, nur bei Gebrauchtkauf würde ich auf JEDEN FALL per Cube testen , sonst kaufste evtl die Katze im Sack !
Am besten Cube mit RGB Kabel mitnehmen, und ein Spiel das 60Hz anbietet, damit du testen kannst ! Ansonsten mündlich absprechen( das gilt schon als vertrag) , daß du die Glotze zurückbringen darfst, wenn sie deine Anforderungen nicht erfüllt !
Gebraucht könnteste allerdings auch n gutes Schnäppchen machen, nur bei Gebrauchtkauf würde ich auf JEDEN FALL per Cube testen , sonst kaufste evtl die Katze im Sack !
- Aix jongliert mit Nudelhö
- Karaokefreak
- SuperMod