Fernseher RGB wie kann ich das festellen?
Moderator: Katana
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
Fernseher RGB wie kann ich das festellen?
HAbe die Anleitung nicht und ich weiss nicht ob mein Fernseher RGB unterstützt ist ein alter aber gRoßer Phillips TV , er hat SVideo , 1 Scart anschluß und Chinch anschluß , aber 60 Hz hat er nicht.
Ich weiss absolut nicht ob er RGB Signale unterstützt.
Es gibt aber 3 Extra Channels am Tv
EXT 1 ) Für Normals Scart (habe ich herrausgefunden
EXT 2) WEiss nicht wofür der ist, da höre ich nur Sound raus wenn ich Normal Scart Kabel angeschlossen habe was beim Cube dabei war sehen und hören kann ich aber über EXT1
EXT3) Für SVIDEO
Kann es sein das EXT2 für rihtig RGB ist? Wer kann mir tipps geben wie ich herrausfinden kann ob der Fernseher RGB unterstützt`? Beim Händler habe ich auch schon angerufen ( Der Fernseher war gebraucht gekauft) Der ´peilte überhaupt nichts von RGB.
Danke an alle
Ich weiss absolut nicht ob er RGB Signale unterstützt.
Es gibt aber 3 Extra Channels am Tv
EXT 1 ) Für Normals Scart (habe ich herrausgefunden
EXT 2) WEiss nicht wofür der ist, da höre ich nur Sound raus wenn ich Normal Scart Kabel angeschlossen habe was beim Cube dabei war sehen und hören kann ich aber über EXT1
EXT3) Für SVIDEO
Kann es sein das EXT2 für rihtig RGB ist? Wer kann mir tipps geben wie ich herrausfinden kann ob der Fernseher RGB unterstützt`? Beim Händler habe ich auch schon angerufen ( Der Fernseher war gebraucht gekauft) Der ´peilte überhaupt nichts von RGB.
Danke an alle
Tee Rak Meaw ja mai plair Thai TV hai pom!! 
-------------------------------
Praputthajao trad waa : khwam naenon khue khwan mai naenon
- Karaokefreak
- SuperMod
Normalerweise würd ich sagen:
Leih dir am besten von einem ne PSX 1 mit RGB kabel aus und werf ein US Spiel rein ( sollte natürlich n Modchip haben)
Mit dem Us Spiel müsste die Grafik AUSSCHLIEßLICH in SVHS und RGB farbig sein, in allen anderen Modi Schwarz weiß !
Problem an der Sache: Wenn die Glotze keine 60hz macht, kannste bei den US Games nix sehen - nur schwarzen screen ! RGB scheint mir somit bei der Glotze auch nicht unbedingt wahrscheinlich.....
Leih dir am besten von einem ne PSX 1 mit RGB kabel aus und werf ein US Spiel rein ( sollte natürlich n Modchip haben)
Mit dem Us Spiel müsste die Grafik AUSSCHLIEßLICH in SVHS und RGB farbig sein, in allen anderen Modi Schwarz weiß !
Problem an der Sache: Wenn die Glotze keine 60hz macht, kannste bei den US Games nix sehen - nur schwarzen screen ! RGB scheint mir somit bei der Glotze auch nicht unbedingt wahrscheinlich.....
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
Ich kann mir von niemanden die PSX ausleihen , deshalb braucheich ja tipps wie ich festellen könnte ob der Fernsehr RGB kann.
Also bei den AV Channels sind wie gesagt 3 EXT Channels 1 und 3 sind jeweils für Scart und Svhas aber wofür ist 2? Vielleicht doch RGB ? ich habe kein Plan
Also bei den AV Channels sind wie gesagt 3 EXT Channels 1 und 3 sind jeweils für Scart und Svhas aber wofür ist 2? Vielleicht doch RGB ? ich habe kein Plan
- Aix jongliert mit Nudelhö
Ja, wenn du ein nicht-RGB-Signal in RGB wiedergibst, kommt ein schwarzes Bild, so ist es jedenfalls bei meinen neueren Fernsehern, da gibt es für den Scart-Anschluss 2 Kanäle, einen normal und einen RGB, und auf dem RGB-Kanal gibt es nur Bild wenn ich ein RGB-Kabel benutze. Könnte also gut sein, dass EXT2 für RGB gut ist.
Woher weisst du eigentlich, dass der TV kein 60hz hat? Wenn er kein 60hz kann ist das Bild nämlich nicht schwarz, sondern es läuft immer ganz schnell vertikal durch's Bild.
Woher weisst du eigentlich, dass der TV kein 60hz hat? Wenn er kein 60hz kann ist das Bild nämlich nicht schwarz, sondern es läuft immer ganz schnell vertikal durch's Bild.
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
Aix als ich eine Ps2 hatte da habe uich diese über Svideo gezockt bei dem Spiel JAck und daxter konnte man den 60 Hz Modus auswählen als ich das machte wurde das Bild Schwarz Weiss von daher nehme ich mal an das der Tv kein 60 Hz verkraftet.
Also du denkst auch das der EXT2 für RGB sein könnte? Wenn cih das nur wüsste ich würde mir sofort nen RGB Kabel kaufen , übrigend auf den Fernseher steht auch nur Phillips drauf keine richtige Typ bezeichnung dann wären wir nämlich schon einen schritt weiter um es herrauszufinden.
Also du denkst auch das der EXT2 für RGB sein könnte? Wenn cih das nur wüsste ich würde mir sofort nen RGB Kabel kaufen , übrigend auf den Fernseher steht auch nur Phillips drauf keine richtige Typ bezeichnung dann wären wir nämlich schon einen schritt weiter um es herrauszufinden.
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
Argh *hau kopf an die Wand * SAg mir bitte das das nicht wahr ist.Aix hat geschrieben:Das Bild wird nicht Schwarz-Weiss weil dein TV kein 60hz verkraftet, sondern weil du kein RGB-Kabel für die Playstation hattest, dass brauchst du nämlich um bei 60hz an der Playstation in Farbe zu spielen. Wenn das Bild bis auf die Farben in Ordnung war, dann kann dein Fernseher definitv 60hz.
Das kann doch nicht möglich sein oder ? Das das Bild schwarz weiss wurde lag daran das ich ein SVIDEO KAbel nutzte????
Also wie gesagt es wurde nur Schwarz Weiß, mehr war nicht mit dem bild, wenn der Tv keine 60 Hz schafft was wäre denn dann genau gewesen?Wie hätte das denn dann genaustens ausgesehen?
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
Ne Aix so war das Bild definitiv nicht es war nur als ich auf 60 Hz schaltet Schwarz weiss .
Also bedeutet das das mein Fernseher doch 60 Hz kann... Hmm das ist doch interessant...
Also bedeutet das das mein Fernseher doch 60 Hz kann... Hmm das ist doch interessant...
- Karaokefreak
- SuperMod
Quatsch mit Soße !
Für 60 hz braucht man kein RGB Kabel ! Mit der DC mach ich sogar übers poplige Antennenkabel 60hz !
RGB kabel braucht man NUR für NTSC Importe, damit diese farbig dargestellt werden, bzw man braucht es auch, wenn man ne anständige Bildqualität will ! RGB Kabel hat mit 60Hz nullkommanix zu tun !
Wen deine Glotze auf 60hz S/W bringt, ist sie für 60Hz nicht z gebrauchen - fertig
N Kumpel von mir hat nen Fernseher , marke ""Made in Eile"" , so ausm ersten Weltkrieg, ohne Scartanschluss, nur Antenne... Selbst der machte über Antennenanschluss 60 hz in Farbe !
Für 60 hz braucht man kein RGB Kabel ! Mit der DC mach ich sogar übers poplige Antennenkabel 60hz !
RGB kabel braucht man NUR für NTSC Importe, damit diese farbig dargestellt werden, bzw man braucht es auch, wenn man ne anständige Bildqualität will ! RGB Kabel hat mit 60Hz nullkommanix zu tun !
Wen deine Glotze auf 60hz S/W bringt, ist sie für 60Hz nicht z gebrauchen - fertig
N Kumpel von mir hat nen Fernseher , marke ""Made in Eile"" , so ausm ersten Weltkrieg, ohne Scartanschluss, nur Antenne... Selbst der machte über Antennenanschluss 60 hz in Farbe !
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
Na dollends und jetzt ?? jetzt bin ich wieder ganz am anfang mit meinen wissen
Habe immer noch keine Idee wie ich herrausfinden kann ob der TV RGB Signale empfangen kann
Habe immer noch keine Idee wie ich herrausfinden kann ob der TV RGB Signale empfangen kann
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
Also habe was herrausgefunden
der Fernseher ist ein Phillips Seriennummer müßte 28GR9970 /22B sein
Blacke Line.
vielleicht finder von euch damit ja jemand herraus ob dieser Fernseher RGB Tauglich ist . ich habe schon geschaut finde keine infos
bin für jede Hilfe Dankbar
Gruß
der Fernseher ist ein Phillips Seriennummer müßte 28GR9970 /22B sein
Blacke Line.
vielleicht finder von euch damit ja jemand herraus ob dieser Fernseher RGB Tauglich ist . ich habe schon geschaut finde keine infos
bin für jede Hilfe Dankbar
Gruß
- Karaokefreak
- SuperMod
Der logik zu Folge , kannst du das nur mit einer RGB Quelle testen ! Also eine Konsole, oder auch das TV Ausgangs signal deiner Graka - Allerdings musst du für das Grakasignal einen RGB fähigen Scartadapter haben, lso nicht son billig ding, daß Nintendo und Sony zu ihren Kabeln zulegen, sondern eins bei dem ALLE PINS BELEGT SIND ! - Sonst wird dein Bild trotzdem Schwarz weiss !
Nee weedfreak, bei der PS2 is das schon so, hab ich selbs bei Dead or Alive 2 beim Blade gesehen: Fernseher kann 60hz, aber wenn die PS2 ohne RGB-Kabel angeschlossen wird -> Schwarz-Weiss im 60hz-Modus. Das ist einfach eine eigenart der PS2, dass sie bei 60hz nunmal ein RGB-Kabel braucht um Farbe zu haben. Bei der Dreamcast z.B. braucht man keins. Ansonsten has du türlich Recht.
- Karaokefreak
- SuperMod