Also ich hab mir DSA 2 ähmmm ""gekauft"" und immer, wenn ichs Installieren will, dann will er eine Diskette in Laufwerk A oder B..ich hab nichtmal ein Diskettenlaufwerk und vor allem, seit wann gibts dieses game auf Disketten?!
Plllz helft mir ;(
DSA 2 will Diskette?!
Moderator: GeRmAnSnAkE
Re: DSA 2 will Diskette?!
Wenn Du ""Das Schwarze Auge 2 - Schicksalsklinge"" meinst, klaro gibt's (gab's) das damals noch auf Disketten. Als das rauskam, waren CD-ROM-Games noch nicht so ganz der Standard (aber im Kommen). Das waren noch Zeiten. Kann mich noch erinnern, so manches Game hatte dann schon mal so an die 20 Disketten, da konnte man mal 1-2 Stunden rein für die Installation rechnen. Hatte man dann auch noch ne kleine Festplatte mit nur 100-200 MByte musste man auch mal schweren Herzens vor so einer Installation ein Bißchen was ""runterlöschen"".HeLL~CaT hat geschrieben:Also ich hab mir DSA 2 ähmmm ""gekauft"" und immer, wenn ichs Installieren will, dann will er eine Diskette in Laufwerk A oder B..ich hab nichtmal ein Diskettenlaufwerk und vor allem, seit wann gibts dieses game auf Disketten?!
Plllz helft mir ;(
Ich würde auch empfehlen, dass Du erst einmal versuchst, das Game ohne vorherige Installation zu starten. Es ist bestimmt eine ""fertig installierte"" Version, bei der Du evtl. nur noch SoundBlaster etc. richtig konfigurieren musst und dann loslegen kannst. In den seltensten Fällen sind die Abandonware-Gamez noch im Originalzustand, wo man sie vorher installieren muss. Meistens findet man eher schon fertig installierte Versionen, bei denen der Kopierschutz auch schon gecrackt wurde und oft findet man auch Savegames oder Highscores anderer Leute.