Beten auf SMS / GC !!!!!

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Katana

Beitrag von Katana »

Pestilence[PTL] hat geschrieben:Arrrrrggggg :evil: ,
ich habe es leider ncoh nicht !!!!
Verdammter Feiertag :evil: !!!!
Das wird heute für mich ein sehr langer tag !!!!!
Und dann ist heute abend bei mir Rollenspiel ......
hmmm die Spieler muss ich irgendwie loswerden,
kann ich nicht einen Profikiller bestellen :twisted: ?
Womit wir wieder bei Hitman wären ;)

jt, dein Job :D
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Kann sich einer denen, die's schon haben mal losreissen und uns ein paar Ersteindrücke geben ?
stelzbock

Beitrag von stelzbock »

Cyrus XIII hat geschrieben:Kann sich einer denen, die's schon haben mal losreissen und uns ein paar Ersteindrücke geben ?
Von Hitman2 oder von SMS?
niemand hat ihn gefragt ob er leben will, also hat ihm auch niemand zu sagen wie er zu leben hat
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

SMS natürlich, darum geht es schliesslich in diesem Thread... :)
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Mister Wulf hat geschrieben:Dir ist schon klar das Mario, den du aufgrund seiner schweren Knochen als Fettleibig bezeichnest, mit Nachname Corleone heißt und aus ursprünglich Sizilien kommt.
Ich denk Mario heißt mit Nachnamen Mario und Luigi auch?!

Hat denn keiner den Super Mario Film gesehen?

Kommt drauf an @Pestilence - wieviel zahlst du denn :twisted:
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

jtdenton hat geschrieben:Hat denn keiner den Super Mario Film gesehen?
Doch schon .... leider ! :x
stelzbock

Beitrag von stelzbock »

Cyrus XIII hat geschrieben:SMS natürlich, darum geht es schliesslich in diesem Thread... :)
Ja, klingt irgendwie logisch.

Eigentlich hab ich für sowas garkeine Zeit, aber was solls.

Die ersten 30 Minuten fand ich ziemlich lau, nachdem man sich aber an das Spiel gewöhnt hat kommt wieder das (alte) Mario feeling auf. Die Steuerung ist meiner Meinung nach nicht ganz so perfekt wie damals auf den N 64 (der Z-Trigger fehlt einfach) und außerdem ist sie es bisschen hakliger als ich es von Mario 64 in Erinnerung hatte. Bei der Kamera ist des öfteren nachjustieren gefragt weil Mario ab und an hinter Wänden oder anderen Dingen verschwindet. Die Grafik ist zwar nicht überragend aber mir gefällst solang der Spielspaß stimmt ist die Grafik eigentlich nebensachen, die Wassereffekte sehen allerdings echt nett aus. Vom Gameplay her kann mann aber echt nichts gegen SMS sagen. Bisher hat Mario meine (hohen) Erwartungen erfüllt. Ich finde es ist weder besser noch schlechter als Mario 64. Mario bleibt halt Mario und ist einfach nur ein geiles Spiel.
jtdenton hat geschrieben:Hat denn keiner den Super Mario Film gesehen?
Der Super Mario Film ist Blasphemie und gehört auf den Index

Edit:
Wenn dir Super Mario (der Film) gefallen hat wirst du Filmclassicer wie ""Mortal Kombat"" oder ""Street Fighter"" lieben :lol:
niemand hat ihn gefragt ob er leben will, also hat ihm auch niemand zu sagen wie er zu leben hat
Katana

Beitrag von Katana »

Cyrus XIII hat geschrieben:Kann sich einer denen, die's schon haben mal losreissen und uns ein paar Ersteindrücke geben ?
Au ja, ein geiles Spiel ;)
Bin jetzt bei 25 Sternen (die Dinger heißen anders, ich weiß, kann ich aber nicht schreiben ;)) - muß ... sammeln ... gotta catch 'em all ;)

Also, das Spiel ist, wie schon die N64 Version, knall bunt, aber absolut niedliche Animationen. Die Level sind lustig aufgebaut. Von der Optik her also erste Sahne.
Nur, der Schwierigkeitsgrad - wenn man das in diesem Falle so nennen kann - ist ziemlich heftig - Stellenweise zumindest.
In einem Level mußt du auf kleinen Tintenfischen ""reiten"". Fährst du vor die Wand, verlierste ein Leben.
Zwischendurch ziemlich nervtötent, wenn du an eine Stelle immer und immer wieder nciht gebacken kriegst und dann erst wieder hinlaufen mußt.
In manchen Leveln hast du dein Jetpack auch nicht und mußt von einer Plattform zu einer anderen hüpfen, die entweder kurz nach Berührung oder nach einiger Zeit verschwinden, sich drehen, o.ä. Fällst du, verlieste ebenfalls wieder ein Leben.
Nicht ganz einfach, aber durchaus spielenswert!
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Ich wollte damit nur sagen das Mario = Mario Mario heisst und nich anders ^^

Naja so der Burner war der Film nicht - und Verbindungen zum kleinen dicken Mario gabs auchnich viele (zumindest was die Ähnlichkeit angeht)
Katana

Beitrag von Katana »

stelzbock hat geschrieben:Bei der Kamera ist des öfteren nachjustieren gefragt weil Mario ab und an hinter Wänden oder anderen Dingen verschwindet.
Jepp, teilweise ziemlich nervig, wenn man die Kamera so eingestellt hat, wie man sie haben will und das Spiel sie wieder umstellt ...
stelzbock hat geschrieben:Wenn dir Super Mario (der Film) gefallen hat wirst du Filmclassicer wie ""Mortal Kombat"" oder ""Street Fighter"" lieben :lol:
Mortal Kombat I war gar nicht soo übel, aber Teil 2 war echt net nötig ;)
SF ist ganz lustig, aber öfter als 1x hintereinander kann man sich den net angucken ;)

Street Fighter - The Animated Movie (Anime) ist allerdings zu empfehlen ;)
stelzbock

Beitrag von stelzbock »

Katana hat geschrieben:Nur, der Schwierigkeitsgrad - wenn man das in diesem Falle so nennen kann - ist ziemlich heftig - Stellenweise zumindest.
Ja grade die ""Indoor Abschnitte"" mit den Bauklötzen sind teilweise hardcore. Aber irgendwie mag ich den Schwierigkeitsgrad, frei nach dem Mott: Lieber zu schwer als zu leicht.

Den Kampf gegen Elektro Bowser auf der Achterbahn fand ich verdammt geil, war zwar nur kurz aber dafür umso netter.
Katana

Beitrag von Katana »

stelzbock hat geschrieben:
Katana hat geschrieben:Nur, der Schwierigkeitsgrad - wenn man das in diesem Falle so nennen kann - ist ziemlich heftig - Stellenweise zumindest.
Ja grade die ""Indoor Abschnitte"" mit den Bauklötzen sind teilweise hardcore. Aber irgendwie mag ich den Schwierigkeitsgrad, frei nach dem Mott: Lieber zu schwer als zu leicht.

Den Kampf gegen Elektro Bowser auf der Achterbahn fand ich verdammt geil, war zwar nur kurz aber dafür umso netter.
Jo, Robo-Bowser war verdammt cool ;)
Muß ich die Prinzessin danach direkt retten ? Wo ist die nochmal hin ??? ;)
Diese Bauklotz-Jump'n'Run einlagen sind 'ne lustige Abwechslung, aber teilweise verdammt heftig ;)
Besonders bei diesen Levels stört mich die Kameraführung umso mehr, hat mich schon mehrere Leben gekostet, weil Mario entweder danebengehüpft ist - dieser Wand-Sprung ist wegen der Kamera teilweise echt zu kotzen - oder einfach eine Wand im Weg war ...
stelzbock

Beitrag von stelzbock »

Katana hat geschrieben: Muß ich die Prinzessin danach direkt retten ? Wo ist die nochmal hin ??? ;)
Glaub nicht das du die direkt retten mußt, zumindest sollte doch sowas wie Handlungsfreiheit herrschen, im laufe des Spiels wird sich das schon von selbst ergeben. Wo die jetzt hin ist weiß ich auch nicht so genau ich hab ein echtes Problem im Spiel mir die ganzen Namen von den Insel zu merken immer dieses Porto blablabla. Ich glaub dafür bin ich langsam zu alt. Ich würde aber darauf tippen das die in Richtigun Leuchturm abgehauen sind.

Der Musik bei dem Bauklotz Abschnitt weiß auch zu überzeugen. Ich hatte bei nem Spiel schon lang nicht mehr so ""feuchte Finger"" wie bei den besagten Abschnitten :wink:

Ich hab mich vorhin geirrt: Eigentlich ist man die ganze Zeit am Kamera nachjustieren, was den Spielspaß aber komischerweise nur kaum bis garnicht beeinträchtigt.

Ich versteh garnicht wie Nintendo das mit der Kamera so verhageln konnte. Soweit ich mich erinnern kann gabs da Mario 64 keinerlei Probleme.

Und was ich bei SMS auch extrmest vermisse ist der ""Weitsprung""(damals Z-Trigger halten +A) den es auf dem N 64 gab. Der mußte aber vermutlich wegfallen weil das ohne den Z-Trigger nicht praktizierbar ist.

Eine Frage hätte ich noch: Wieviel blaue Münzen gibt es denn immer in einer Welt(Kurs)? Ich hab in der ersten Welt 23 Stück gesammelt also vermute ich mal des es 30 sein müßten.
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Bild

8)
Katana

Beitrag von Katana »

nett jt ;)

@stelzbock:
Wegen den blauen Münzen habe ich keine Ahnung. Aber, wofür sind die gut? Nur zum tauschen?
Das mit der Kamera war bei Mario64 zumindest ähnlich. Die hatte sich da auch des öfteren hinter Mauern versteckt ;)
Antworten