Samba de Amigo (Dreamcast)
Moderator: retroK
Der Thread hier ist doch schon wieder total bereinigt. Wenn ich hier meine Meinung schreibe, und dich das aufregt Bloby, dann reagier doch anders drauf, als posts zu loeschen!
Mein Statement war, das die Retrozone darauf bedacht ist legal zu bleiben, und du allerdings darauf bestehst, dass hier nur emulierbare Systeme gerieviewt werden und zudem noch ein download link angeboten werden muss. (Zugegeben, kontroverser STandpunkt, aber doch kein Grund den post zu loeschen)
Ich hab hier zwar auch schon Vectorman gereviewt, aber es auf emulierbare Systeme zu beschraenken ist nicht gerade klug. Koennte man schon als Anregung zum Download ansehen.
Mein Statement war, das die Retrozone darauf bedacht ist legal zu bleiben, und du allerdings darauf bestehst, dass hier nur emulierbare Systeme gerieviewt werden und zudem noch ein download link angeboten werden muss. (Zugegeben, kontroverser STandpunkt, aber doch kein Grund den post zu loeschen)
Ich hab hier zwar auch schon Vectorman gereviewt, aber es auf emulierbare Systeme zu beschraenken ist nicht gerade klug. Koennte man schon als Anregung zum Download ansehen.
und was ist mit dem GBA ? der ist auch noch nicht alt wird aber auch schon ziemlich gut emuliert. also auch retro ?Bloby hat geschrieben:
Retro ist alles, was technisch so weit veraltet ist das es emuliert werden kann. Der DC ist aber sehr kompliziert, da geht das noch nicht! Also ist er auch nicht Retro, da intressiert auch nicht wie alt er ist oder das er nicht mehr im Handel ist.
Saturn läuft ja auch schon einiges über den Satourne-Emulator, da müsste man doch nur mal gucken ob das schon geht! Die Isos dafür findet man bestimmt auf irgendeinem IRC Server! Dann postet man den mit und wir haben alle was davon!weedfreak hat geschrieben:Was die DC reviews angeht, so kann ich bloby verstehn, bei Saturn jedoch NICHT ! Emu ist zwar noch nicht verfügbar, aber unterwegs, und keiner kann mir sagen Saturn wär nich Retro ! Das er so schwer zu Emulieren ist, ist doch nicht unsere Schuld !
Wenn du das Boardgeschehn ein wenig verfolgt hast, wirst du außerdem feststellen, das eine nicht zu unterschätzende Anzahl der User hier einen SAT haben !... mehr ist doch an Worten nicht nötig, oder ?
Nur bei DC heißt es leider noch ""warten"" das kann so schlimm ja nicht sein. Ist doch nur eine Frage der Zeit!

Klar, die GBA Technik ist Retro, die wurde ja assimiliert von Emulatoren wie ""VisualBoyAdvance"Sanjuro hat geschrieben:und was ist mit dem GBA ? der ist auch noch nicht alt wird aber auch schon ziemlich gut emuliert. also auch retro ?Bloby hat geschrieben:
Retro ist alles, was technisch so weit veraltet ist das es emuliert werden kann. Der DC ist aber sehr kompliziert, da geht das noch nicht! Also ist er auch nicht Retro, da intressiert auch nicht wie alt er ist oder das er nicht mehr im Handel ist.
- Vater Unser
@ Vater Unser : Die hatten schon Playststion1 und auch PS2 games.....
@ Bloby: Was soll den dieses sturre rumgehacke auf einzelnen systemen? Hier sind nun weiss gott nicht nur Dc-games reviewed worden...
und auf nen Dc-Emu zu warten macht meiner meinung nach eh wenig sinn, weil der dreamcast contoller wie auch der N64 controller sich nicht nicht ordentlich durch pc-controller ersetzen lassen...
@ Bloby: Was soll den dieses sturre rumgehacke auf einzelnen systemen? Hier sind nun weiss gott nicht nur Dc-games reviewed worden...
und auf nen Dc-Emu zu warten macht meiner meinung nach eh wenig sinn, weil der dreamcast contoller wie auch der N64 controller sich nicht nicht ordentlich durch pc-controller ersetzen lassen...
Hilfe!
- Aix jongliert mit Nudelhö
Hmm ne wenn man das will muss man 4Tasten vom Pad als Digitalkreuz einstellen, dann geht das mit dem analogen Stick zusammen!Aix hat geschrieben:Ja, has du ein Gamepad das gleichzeitig einen analogen Joystick und einen digitales hat, die man gleichzeitig benutzen kann?
Oder man nimmt das Orginal N64 Pad und schließt es über einen PSX+N64 USB Converter an! Das ist wohl immernoch das beste!