The Dig - muscript.scr Fehler
Moderator: GeRmAnSnAkE
The Dig - muscript.scr Fehler
Hi,
Ich habe ein Problem bei The Dig, dem Adventure von Lucas Arts.
Wenn ich das Spiel starten will sagt er mir er kann die Datei muscript.scr nicht finden, aber ich habe diese Datei.
Ich denke das Problem ist, das Windows diese Datei wegen der Endung als Screensaver eingestuft hat. Wenn ich rechte Maustaste auf die Datei mache kann ich installieren, konfigurieren auswählen.
Wie mache ich es jetzt das Windows diese Datei nicht automatisch so einstuft?
Über Ordneroptionen bei den vielen Dateiendungen geht es nicht.
Ich danke für eure Hilfe.
Ich habe ein Problem bei The Dig, dem Adventure von Lucas Arts.
Wenn ich das Spiel starten will sagt er mir er kann die Datei muscript.scr nicht finden, aber ich habe diese Datei.
Ich denke das Problem ist, das Windows diese Datei wegen der Endung als Screensaver eingestuft hat. Wenn ich rechte Maustaste auf die Datei mache kann ich installieren, konfigurieren auswählen.
Wie mache ich es jetzt das Windows diese Datei nicht automatisch so einstuft?
Über Ordneroptionen bei den vielen Dateiendungen geht es nicht.
Ich danke für eure Hilfe.
Ich habe Win ME
Es läuft ja evtl unter DOS aber für meine Soundkarte gibts da keine Treiber, das liegt auch nicht am pfadnamen, ich hab es nach C:\Dig kopiert davor gings garnicht, jetzt komm ich schon ins Menü, mein einziges problem ist jetzt nurnoch das er denkt das das ein Screensaver ist und die Datei irgendwie nichtmehr findet.
Also ich mein ins Menü bin ich vorher schon reingekommen aber wenn ich auf ""Spiel starten"" gehe kommt die Meldung er kann muscript.scr nicht finden, obwohl sie in dem Ornder ist !!!
Wie gesagt ich denke das hat was damit zu tun das Windows es als Bildschirmschoner Datei sieht.
Es läuft ja evtl unter DOS aber für meine Soundkarte gibts da keine Treiber, das liegt auch nicht am pfadnamen, ich hab es nach C:\Dig kopiert davor gings garnicht, jetzt komm ich schon ins Menü, mein einziges problem ist jetzt nurnoch das er denkt das das ein Screensaver ist und die Datei irgendwie nichtmehr findet.
Also ich mein ins Menü bin ich vorher schon reingekommen aber wenn ich auf ""Spiel starten"" gehe kommt die Meldung er kann muscript.scr nicht finden, obwohl sie in dem Ornder ist !!!
Wie gesagt ich denke das hat was damit zu tun das Windows es als Bildschirmschoner Datei sieht.
Daran, daß Windows die Datei als Screensaver einstuft liegts auf jeden Fall nicht.
Woran es sonst noch liegen kann, weiß ich momentan allerdings auch nicht ...
Schon mal mit 'ne DOS Bootdiskette (z.B. von www.bootdisks.de ) probiert?
Woran es sonst noch liegen kann, weiß ich momentan allerdings auch nicht ...
Schon mal mit 'ne DOS Bootdiskette (z.B. von www.bootdisks.de ) probiert?