Kennt jemand...

Alles was aus dem schönen Japan kommt und auch bei uns beliebt ist!

Moderator: DarkZero

Post Reply
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Kennt jemand...

Post by Rpgmaniac-No1 »

Kennt jemand Card Captor Sakura?
Wie findet ihr diesen Anime?
Mir persönlich gefällt dieser Anime sehr!
Würd mich sehr übereure Beiträge freuen.

RPGmaniac-No1
V'kar

Post by V'kar »

Ich hatte dazu mal shcon mal irgendwo einen Thread, aber egal
Nicht mein Stil, bin ausserdem überascht über die vielen homosexuellen Charas, hab jetzt ausserdem nach 7 oder 8 Bänden den Faden verloren. UND DIE BÄNDE GEHÖREN MEINER SCHWESTER, nicht dass mich hier jemand für ne Schwuchtel hält ;)

Trozdem sehr schon gezeichnet.
Zwei Dinge sind unendlich: die Dummheit und das All!
Ryu

Post by Ryu »

Auf gewissen Thread hatte ich damals auch schon geantwortet, naja...

Find Card Captor Sakura schon sehr gut. Das was mir an der Serie zuerst auffiel war die erstaunlich gute Zeichenqualität, wunderbare Farben und flüssige Animationen, besonders bei Sakuras Inlineskate-fahrten. Keine andere Serie mit 72 Folgen oder mehr sieht so gut aus wie die. Einige der männliche Charaktere haben allerdings etwas zu grosse Körper und zu kleine Köpfe, was schon seltsam aussieht.
Die Musik ist ebenfalls nicht schlecht, die mp3s zu den Openings und den Tracks der ersten Folge werden auf meinem Rechner recht häufig abgespielt.

Die Story is ganz nett, erinnert ziemlich stark an typische RPGs. Homosexuell hin oder her, die Charaktere sind gut desinged und machen die Serie zu dem was sie ist. In den ersten 10 Folgen oder so gehts allerdings ein bisschen zu sehr um das einsammeln der Clowcards, danach gibts zum Glück mehr Interaktion zwischen den Charakteren.
Auch wenns eher was für Mädchen ist, die Kero-Chan Check Specials am Ende einer jeden Folge der ersten Staffel sind irgendwie nett, mal was anderes.
Aber das was für mich im Nachhinein das herausragenstes is, sind die Stimmen. Es ist einiges an Prominez am Start: Seki Tomokazu als Sakuras Bruder (Van in Escaflwone), Megumi Ogata als Yukito (Shinji in Eva), Iwao Junko als Tomoyo (Tomoe im Kenshin OAV), Aya Hisakawa als Kero (Iria in Iria Zeiram) und zu guter letzt natürlich Sakura Tange als Sakura (Kasumi in den ersten beiden Dead or Alive Spielen).
Sakura ist einfach Sakura Tanges Paraderolle, ihr ""demo demo"" und ""woeee"" sind doch einfach unwiederstehlich ^_^
Ich hab mir von der Serie tatsächlich eine Drama CD angehört, obwohl ich wenig verstehe was geredet wird. So gut ist der Cast...

Dennoch, so gut die Serie auch ist, mehr als eine Folge dieser nur allzu niedlichen Serie am Stück halte ich kaum aus.
Post Reply