Signs - Zeichen

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Antworten
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Signs - Zeichen

Beitrag von XTale »

uff

ich hab mir grad im Kino Signs angesehn, und Leute ich muss sagen: reingehen!

der Film ist einfach nur gruselig und nichts für schwache Nerven, ganz abgesehn von den Schockeffekten wo man echt ab und zu am Rande des Herzinfakt stehts ;)

Zum Film selber kann man nicht viel sagen ohne zu viel zu verraten... selber ansehn :)
Bild
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

@Xtale: Cool, danke...
war mir nicht sicher ob ich rein soll oder nicht.

@SullivanX: wann kanns losgehen?
Bild
retrozone member #9

Beitrag von Headshot »

Jo der Film ist hammerhart. Vor allem bleibt es bis zum Schluss unheimlich. Da passte einfach alles. Und Mel Gibson als Pfarrer hat schon was...

Am geilsten fand ich immer als die Familie ausser Mel am TV gefesselt waren...
Headshot

Peace habt euch lieb...
Reju

Beitrag von Reju »

Ich schließ mich an, der Film ist genial.
Am besten find' ich die Szene, in der Mel Gibson flucht.
""Ich bin jetzt wirklich fuchsteufelswild... Verflixt und zugenäht.."
Busta

Beitrag von Busta »

Ich finde der Film ging so. Der ganz große Reißer wars IMHO nicht, da fandich trotz anderem Genre Road to Perdition deutlich besser. Vor allem das Ende war bei Signs ziemlich seltsam und auch sonst gabs einige Ungereimtheiten. Man macht trotzdem nichts falsch wenn man ihn sich ansieht.
Headshot

Beitrag von Headshot »

Also was ich noch sagen wollte. Der Film ist deshalb was besonderes, weil es ein schwieriger Stoff ist. Nee umsetzung im Stil von Independence Day, ist wahrscheinlich einfacher in die Kinos zu bringen. Der Film erinnerte mich stark an ""Twillight Zone"" oder ""Outer Limits"".

Der Film kommt ohne Waffen etc. aus. Man sieht die Aliens kaum, auch die Raumschiffe sieht man immer nur im TV. Das fand ich so klasse, es gab eine Folge bei ""Twillight Zone"" die mich sehr stark an ""Signs"" erinnerte. Vielleicht kennt noch jemand die Folge. Diese endete dann als über Manhatten mehrere Ufos schweben, am anfang will auch keiner an die Aliens glauben.

Vor allem die aussage die Aliens waren stopp Spoiler !!!

Man seht euch den Film an, wer Action sehen will soll zuhause bleiben, weil sonst werdet ihr enttäuscht. Trotzdem kann der Film erschrecken, ohne jegliche übertriebene Form von Gewalt. Der film geht sehr auf die Psyche...
Headshot

Peace habt euch lieb...
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Mir hat er nicht sooo gut gefallen, lag wohl hauptsächlich daran, dass ich ein grosser Fan der beiden vorangegangenen M. Night Shyamalan-Filme ""6th Sense"" und ""Unbreakable"" bin und mir die Pointe am Schluss von ""Signs"" einfach zu dünn war. Vielleicht war auch die nicht allzu komplexe Handlung schuld, die den Film wie eine künstlich gestreckte Episode der von Headshot genannten Serien wirken lies. :?
Naja, ist meine Meinung, schaut Euch ""Signs"" trotzdem an, denn ein schlechter Film ist es nicht ( besonders die Schauspieler sind sehenswert ) und vielleicht könnt ihr ihm ohne ""Vorbelastung"" auch mehr abgewinnen. ;)
mooky

Beitrag von mooky »

Also mir gefiel Sings auserordentlich gut.
Die Szene Mel dem Alien die Finger abschneidet ist ja nur endgeil.
Software ist wie Sex, beides ist besser wenn es free ist.
Antworten