Im Vergleich zu den letzten ist sie endlich wieder sehr, sehr friedlich (also was für Metaller) und auch fast durchweg gut hörbar (auf den letzten war ja viel Techno/Charts-Zeug drauf). Sind auch viele Ohrwürmer dabei
Mein Tip: 1001 Nacht
Grüße, T.R.Schmidt
------------------------
Visit my little Empire
Hi,
ich habe mehr von der CD erwartet. Ich habe J.B.O. auf´m Wacken Live gesehen und sie haben alles weg gerockt. Die CD Version von Arschloch und Spaß dabei kommt nicht mal ahnerend an die Live Version ran. Ich finde auf der Cd gibt es nur zwei richtig gute Lieder:1.Ich will Lärm 2.Ich vermisse meine Hölle.
Von JBO ham mir eigentlich nicht soviel sachen gefallen bis auf die eingedeutschte Metallica und dieses eine von Bob Marley naja JBO is leider untergegangen wie eine Pleienete ndu mitlerweile hörts ehe keiner mehr.
J.B.O. (weiß überhaupt noch jemand, wofür das Kürzel steht?) sind eine Band die sich sowohl konzeptionell als auch musikalisch ständig weiterentwickelt haben. Klar war der Spaßfaktor auf den anderen Alben höher, denn Coverversionen ziehen halt mehr Leute. Deswegen können unterentwickelte Kommerztekknos ja auch Geld mit Coverversionen von Mike Oldfield machen.Wichtig ist vor Allem, daß J.B.O. (James Blast Orchester) mit ""Rosa Armee Fraktion"" das nächsthöhere technische Level erreicht haben. Erstmals waren andere Musiker am Songwriting beteiligt, was dem Stil natürlich auch neue Elemente beibringt. Vor allem Wolfram Kellner an den Drums haut seinen Vorgänger Holmer Graap technisch ziemlich in die Pfanne. Jetzt muß sich diese Besetzung nur noch Songwritingtechnisch aufeinander weiter einspielen, dann wird das nächste Album so ziemlich alles wegblasen was sich bewegt. Nur sollten die J.B.O.s sich mal nen anderen Verzerrersound zulegen, diese V-Amps hören sich doch ziemlich Transistor-mäßig scheiße an und braten nich für 5 Pfennig.
Ich find Rosa Armee Fraktion auch nicht so besonders. Ungefähr gleich gut wie Sex Sex Sex, die mir auch nicht so gut gefallen hat, wie die vorhergehenden. Zwar gute Songs drauf, aber nich so der Hammer.
Bei Ich will Lärm wollte ich anfangs nach der vierten Zeile immer Hose runter Schwanzvergleich gröhlen, weils recht ähnlich klingt find ich.