Stoppt Stoiber

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Gehörorgasmus
Gelöscht

Beitrag von Gehörorgasmus »

fangorrn hat geschrieben:Es geht nicht darum, dass ein paar SPiele mehr verboten werden, sondern darum, dass die volljährigen Bürger immer mehr entmündigt werden. Frei nach dem Motto: ""Die wissen nicht was sie tun und was gut für sie ist. Wir übernehmen das.""

Stimme dir voll und ganz zu :)
Tee Rak Meaw ja mai plair Thai TV hai pom!! :(

-------------------------------

Praputthajao trad waa : khwam naenon khue khwan mai naenon
Ultimate-Xell

Beitrag von Ultimate-Xell »

also echt, ich komm zwar aus österreich und das ganze geht mich echt nix an aber wenn ich mich zwischen stoiber und schröder entscheiden müsste würde ich ohne ne sekunde zu überlegen den schröder wählen. Der stoiber is total unsympatisch und macht auf mich einen recht zweifelhaften eindruck :roll:

vergleichbar mit J. Haider von der FPÖ :wink:
Marc

Beitrag von Marc »

Payne hat geschrieben:
Stoiber denkt, Politik in Bayern funktioniert überall, ich meine das ist falsch. BTW: Hab heute erst wieder gehört, dass vorallem in Bayern viele Unternehmen pleite gehen :?

bayern ist kein eigener staat, irgendwann macht sich schröders politik nun auch mal in bayern bemerkbar
spunky

Beitrag von spunky »

Gehörorgasmus hat geschrieben:@ Xtale ja es ist ein Grund stoiber nicht zu wählen weil er Brutale Games verbieten will. balblabla....
dann wähl doch gleich die beste aller parteien die sind doch bestimmt auch für hardcore-brutalo-killer-games, genau dein fall...

solche spiele werden niemals verboten, es wird maximal 'ne vernünftige altersbeschränkung geben (gut, dann hast du wieder pech gehabt) oder 'nen niedriereren gore-level, und wenn das blut und die gedärme dir immer noch zu wenig sind, dann gibt es ja wohl genügend möglichkeinen dir diese games zu besorgen...

*nurmalsoamrande*
warum ist die SPD eigentlich nicht gegen diese killer-games, haben die nichts dazugelent? (gut, das interessiert mich eigentlich einen scheißdreck, ob irgentwelche spiele verboten werden oder nicht, so das ich auf 'ne linke antwort auch verzichten kann)
Ultimate-Xell hat geschrieben:vergleichbar mit J. Haider von der FPÖ :wink:
haider... schade, jetzt hab ihr euren besten mann vor die tür gesetzt, vielleicht kommt er ja nach deutschland, meine stimme hätte er auf jeden fall, ein sehr sympatischer mann :D

-------------

nicht vergessen: ...und morgen ab 18:00 sind wir wieder alle freunde.
Bild
wer das nicht lesen kann ist doof.
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

Was soll eigentlich der scheiß ? Deine provokationen sind kindisch ! Hoffe inständig, daß der Satz mit dem ""beste aller Parteien "" nur ein Scherz bzw ironie ist !
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

hm.. schön das ihr euch alle auf das unwichtigste thema das Threads überhaupt konzentriert - dem verbot von Gewaltspielen.

jetzt seit mal ehrlich - würd sich einer von euch an einem Verbot stören, in Zeiten wo 90% der Leute ihre Spiele von Sharereactor und Co beziehen?

Lasst mich mal was aufzählen:
Commandos (englische Version), Mortal Kombat 1-3 (auf diversen Systemen), Mortyr, Wolfenstein 3D

<... Zeit zum nachdenken ...>

Na, ne gemeinsamkeit aufgefallen? Falls nicht: die genannten Spiele sind allesamt bundesweit beschlagnahmt, mit anderen Worten: verboten

Löscht deswegen einer MK aus seiner GoodGenesis Sammlung? Formatiert ihr eure alten Wolfenstein 3D Disketten?
Falls nicht - warum regt ihr euch darüber auf?
Zensur hin oder her - wenn sie wirkungslos ist kanns einem egal sein.

Selbiges gilt für Filme. Wer hat noch nie Gesichter des Todes, Tanz der Teufel, diverse Freitag der 13. Teile, Maniac und co gesehn?
Alles ebenfalls bundesweit beschlagnahmt und damit verboten - stört auch keinen.

Eine schicke grosse Reichskriegsflagge über sein Bett zu hängen ist auch verboten, damit auch Zensur, nur stört es nur einen Radikalen?

Wenn ihr Zensur wollt müsst ihr nich Stoiber wählen, sondern nur die Augen aufmachen.

Wenn andere (wichtige)Sachen unter der CDU besser laufen können sie von mir aus ein eh wirkungsloses Verbot von gewaltverherlichenden Spielen machen - aber wir de facto eh schon.
Bild
spunky

Beitrag von spunky »

weedfreak hat geschrieben:Was soll eigentlich der scheiß ? Deine provokationen sind kindisch ! Hoffe inständig, daß der Satz mit dem ""beste aller Parteien "" nur ein Scherz bzw ironie ist !
naklar war das ein ""scherz"
Bild
wer das nicht lesen kann ist doof.
Karaokefreak
SuperMod

@ Xtale:

Ganz so einfach ist das nicht ! Ich arbeite beispielsweise für eine SPielehotline, wir leben von dem Verkauf der Spiele, denn wenn das spiel xy hier nicht verkauft wird ( obs nun geshared wird ist nebensächlich, es kommt drauf an, obs in den Regalen steht) dann gibts auch keinen Support dafür. Wenn es weniger Spiele zum supporten gibt, heißt das, das auch unsere Firma kürzen muss und mein Job steht auf der Kippe... so unwichtig find ICH PERSÖNLICH das thema jedenfalls nicht, auch wenn es im Allgemeinen wichtigere Gründe gibt die CDU nicht zu wählen :P
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

warum schreib ich eigentlich so riesen posts wenn eh 90% davon ignoriert werden... nunja
wer sagt das ein raubkopierer nich ne hotline anruft?
ausserdem werden vielleicht 2% der Spiele indiziert - und davon ist wirklich nur ein Teil so brutal dsa man ihn theoretisch verbieten könnte.
Das bringt eure Hotline an den Abgrund? Du tust ja fast so das 95% der Spiele brutale 3D-Shooter sind.
AUsserdem verrat mir mal warum ich bei doom ne hotline anrufen sollt *g

das verbot ist nicht mehr als wahlkampfgetöse. selbst wenn es kommt gibts halt wieder nette deutscher versionen wie von hl und du kannst dich in deinem hotline-sessel zurücklehnen

himmer hilf...
Bild
Karaokefreak
SuperMod

xtale xtale, wenn du wüsstest !
zumn ersten: Klar rufen auch raubkopierer an. Aber da wir von den Spieledrittherstellern unsere Unterlagen bekommen, können wir auch nur zu spielen beraten, die auch hier auf dem Markt sind ! Sind Egoshooter verboten, werden sie hier auch nicht auf den Markt gebracht --> wir bekommen keine Unterlagen und können etwaige ""raubkopie""-Kunden auch nicht beraten......... Wenn ich als firma X das Spiel Y nicht in Dland rausbringe, geb ich doch Hotlinefirma in d-Land auch keine Unterlagen !
Und die größe der Firma hängt an der theoretischen anzahl der Kunden fest - weniger Kunden- weniger geld, und weniger Geld heißt stellen kürzn ... SO !

Und wenn du wüsstest, was für Freax manchmal anrufen, die in den ersten gängen bei halflife nicht weiterkommen, oder nicht gerafft haben, dasse sich den Anzug anziehn müssen, bevor das spiel losgeht ! Als Return 2 Castle wolfenstein rauskam, haben die Telefonleitungen geglüht !!! Von wegen nicht wegen nem shooter anrufen... du vielleicht nicht, aber es gibt genug andere !
cva 40 % der Anrufer ruft wegen PC Spielen an, davon noch nicht mal die hälfte ( eher viel weniger) wegen Strategie / Aufbauspielen.
Der Großteil der Anrufer ruft wegen gemischten Konsolenspielen oder wegen PC shootern an... is zwar hart, aber es ist die Wahrheit !
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

@t Xtale:
An Spiele ranzukommen ist was anderes, wenn ich aber lese was so in der CDU geredet wird. Da überlegen die Verbote gegen Gotcha, Paintball und sowas - über Spiele wie CS, UT, Q3 wird erst garnicht geredet die sind schon verboten für die (das wurde so gesagt, nicht wörtlich aber so).

Also wie gesagt das besorgen der Spiele ist kein Problem nur mit einem Verbot solcher Spiele würden sie hier in Germany eine ganze Jugend Sub Kultur ausrotten, Leute die diese Spiele als Sport betreiben, da mit dem Verbot ja auch LAN Partys verboten sind, also zumindest da CS und so zu zocken.

Naja soviel dazu - aber es geht ja in diesem Thread eigentlich um Politik und nicht um mein kleinen belanglosen Grund Stoiber nicht zu wählen.
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

hm...
darauf das nur 1% der spiele überhaupt verbotsrevelant ist gehste wohl aus guten grund nicht ein
Bild
Karaokefreak
SuperMod

sorry, hab ich vergessen

diese 1 % sind ein wenig zu gering bemessen ! Auf dem PC kommen haupsächlich egoshooter heraus ! Verglichen mit anderen Genres hat dieses auf dem PC eindeutig die Oberhand. Schließlich ist der PC der hauptmarkt dafür !

Und es sollen alle Egoshooter verboten werden, nicht nur die brachialen !

So, und wie ich erwähnt hab ist ein großer Teil der Anrufer Egoshooter-Kunde ! Wenn die von der Bildfläche verschwinden, bin ich meinen Job wohl los !
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Hey Weedfreak dann bin ich und mein Clan praktisch dein Kunde :D ne oder auch nicht, wir brauchen kein support ;D
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

verbot von gotcha/paintball kommt immer wieder ins gerede.
guck mal 1997 gabs schon einen Gesetzentwurf der sowas vorsah.

@weed
nene - nicht alle
selbst beckstein spricht von ""stark gewaltverherrlichenden Spielen"".
das er nicht alles verbieten kann was man aus 3d-ego-sicht sieht wird wohl sogar der Beckstein merken *g
heute ist Halflife noch ab 16 und morgen solls stark gewaltverherrlichent sein? nene

ich wette mit dir 90% davon waren eh Wahlkampfgetöse im Zuge von Erfuth. Und sogar dein beliebter Bundeskanzler hielt ja die nicht-indizierung von CS durch die BPjS für ""ein falsches Signal"".
Wenn so schnell nicht wieder jemand auf die Idee kommt CS in real zu versuchen wird sich wohl auch das ehemals diskutierte Verbot in Luft auflösen.

Nachtrag:
wo ihr ein Problem bekommen könnt, ist wenn die Arbeit der BPjS geändert wird. Das diese also nicht auf Antrag tätig wird, sondern das Spiel ERST dorhin und dann in den Laden muss.
Dann werden Sachen wie Doom3 nämlich nicht erst für ne Woche im Laden stehen sondern schon etwas schwieriger zu bekommen sein.
ID lebt hierzulande ja nur von den verkäufen der ersten Wochen ;)
Bild
Antworten