Mahjong

Ihr kommt in einem Spiel nicht weiter? Ihr habt einen coolen Cheat? Nur her damit!

Moderator: Karaokefreak

Antworten
Bloby

Mahjong

Beitrag von Bloby »

Wieso gibt es so viele Versionen davon? In Mame in über 100 und im nächsten noch ein paar mehr!

Ist das denn so toll? Es scheint eine Art Poker auf japanisch zu sein, nur wie spielt man das mit diesen komischen Steinen? Gibts da auch Joker?

Man dreht nur ständig irgendwelche Steine um, der Gegenüber auch und irgendjemand hat plötzlich irgendwas gewonnen oder auch nicht? Warum machen die keine vernünftigen Spiele? Wie geht das? :evil:

Bild Bild
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Mahjong oder wie das heisst ist was für die richtigen Freaks (und ich werd schon als Freak bezeichnet).

Geh mal nach Japan oder wo das gespielt wird, ich wette da sitzen Opas im Park und spielen das in RL.

Ausserdem zu japanischen Spielen:
Bahn Simulation
Moskito Simulation

viele viele andere verrückte Sachen die mir nicht einfallen

und automaten wo man gebrauchte unterwäsche von schulmädchen rausziehen kann
Ich hoffe ich konnte dir die fernöstliche Kultur ein bisschen näher bringen :D
Bloby

Beitrag von Bloby »

jtdenton hat geschrieben:und automaten wo man gebrauchte unterwäsche von schulmädchen rausziehen kann
Ich hoffe ich konnte dir die fernöstliche Kultur ein bisschen näher bringen :D
Die essen nur zuviel Sushi und arbeiten zu viel (mehr als 10 Tage Urlaub im Jahr gilt als pervers)
Da muss die Kultur ja Schaden nehmen! Nee danke dann schon lieber deutsche Bratwurst Bratgeräte :lol:

Da ist nur die Internetkultur gut (unter 2Mbit läuft da nichts) und die Animes! :roll:
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Hier gibts ein Mahjong Tutorial:

http://www.agoric.com/Mahjong.html
Bild
retrozone member #9

Beitrag von Katana »

Ich kenne nur die Mahjong Versionen, bei denen man alle Steine wegkriegen muß. Die Steine sind dann Pyramidenförmig (klassisch) oder halt anders gestapelt und man muß 2 gleiche Steine entfernen, wobei man nur die wegnehmen kann, die wirklich frei liegen, also weder von den Seiten, noch von oben ""behindert"" werden ...
Gast

Beitrag von Gast »

Bloby hat geschrieben:
jtdenton hat geschrieben:...und arbeiten zu viel (mehr als 10 Tage Urlaub im Jahr gilt als pervers) ...
ist schon seltsam wie hartnäckig sich dieses gerücht hält!

blastar...
Antworten