Wie kann man die Musik in einem Spiel verändern?
Moderator: DarkZero
Wie kann man die Musik in einem Spiel verändern?
Ich würde gerne die Hintergrundmusik von einem Super NES Spiel verändern, so dass ich auch meine MP3s mit dem Emulator abspielen kann. Ist das möglich?
Ich kannte mal eine sehr gute Seite, die eine Menge Programme zum weiter schreiben von ROMs oder ebend auch andere Sachen zum Verändern der Spiele im Angebot hatte. Vielleicht wisst ihr ja welche ich meine und vielleicht wisst ihr ja auch, ob diese ein Tool zum verändern der BGM anbietet.
Bye,
Crus8dar
Ich kannte mal eine sehr gute Seite, die eine Menge Programme zum weiter schreiben von ROMs oder ebend auch andere Sachen zum Verändern der Spiele im Angebot hatte. Vielleicht wisst ihr ja welche ich meine und vielleicht wisst ihr ja auch, ob diese ein Tool zum verändern der BGM anbietet.
Bye,
Crus8dar
- Ruesselschnurps
Also das mit den MP3's kannste dir erstmal erden.....die Hintergrundmusik beim SNES entspricht eher MOD dateien...also es gibt Soundinformationen & Samples...die Samples werden gemäss der Soundinformationen moduliert...die Musik kommt quasi nicht vom Band, sondern ist immer ""live""
92983,"a8710929a1
92983,"a8710929a1
- Ruesselschnurps
Mit SOundinformation ist gemeint: Spiel bei Position A ein Fis und benutze dazu das Sample Violine1...sprich die soundinformationen sind noten..... oder um mich selber zu zitieren:
[quote=""Ruesselschnurps""]Tja, aber wie ich oben geschildert habe geht das nicht so....es wäre als würdest du einen Aperat bauen in den du ne Cd wirfst, und die Maschine druckt dir alle Noten aus <== Unmöglich ![/quote]
[quote=""Ruesselschnurps""]Tja, aber wie ich oben geschildert habe geht das nicht so....es wäre als würdest du einen Aperat bauen in den du ne Cd wirfst, und die Maschine druckt dir alle Noten aus <== Unmöglich ![/quote]
Ich hab' die Seite wiedergefunden, von der ich den Namen nicht mehr wusste: www.zphar.com !
- Ruesselschnurps
Wohl eher ==> http://www.zophar.com/
hehe ihr habt nerven
)
also was du ausserdem noch bzw was wir [romhacker mit mehr als standard wissen] ausserdem noch machen können ist die musik die schon im spiel ist mit musik aus anderen stellen im spiel also die gesamten hintergrund musik stücke zu ändern..
das nennt mann dann sound bzw musikdatenbank hack oder so...
ist mir mal bei ct gelungen aber das ist lange her und ich hab mich damit auch net näher befasst
also was du ausserdem noch bzw was wir [romhacker mit mehr als standard wissen] ausserdem noch machen können ist die musik die schon im spiel ist mit musik aus anderen stellen im spiel also die gesamten hintergrund musik stücke zu ändern..
das nennt mann dann sound bzw musikdatenbank hack oder so...
ist mir mal bei ct gelungen aber das ist lange her und ich hab mich damit auch net näher befasst

- Ruesselschnurps
[quote=""Katana""]meinst du nicht zophar.net ?[/quote]
www.zophar.net & www.zophar.com kommt aufs gleiche raus !
www.zophar.net & www.zophar.com kommt aufs gleiche raus !
[quote=""Ruesselschnurps""][quote=""Katana""]meinst du nicht zophar.net ?[/quote]
www.zophar.net & www.zophar.com kommt aufs gleiche raus ![/quote]Hab' ich dann auch gemerkt
Wollte dich nur 'n bissl. ärgern ^.^
www.zophar.net & www.zophar.com kommt aufs gleiche raus ![/quote]Hab' ich dann auch gemerkt

Renault Fahrer