Theme Hospital (PC)

Ihr habt ein gutes ROM oder Abandongame zu empfehlen? Immer her damit, postet ein oder zwei Screenshots und schreibt euer kleines Review dazu!

Moderator: retroK

Bloby

Theme Hospital (PC)

Beitrag von Bloby »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Jimmy:
<strong>das ist doch nur die installationssprache also die fürs setup oder ?</strong><hr></blockquote>

Die wird doch schon in English abgefragt "Choose the language of the installation" das geht ja wohl nicht mehr!! Bild
danilo

Beitrag von danilo »

Wisst ihr, ob die einen Nachfolger inArbeit ist? (Spiel ist kult 8) )
Pumuckl94

Beitrag von Pumuckl94 »

Also das Spiel ist ja nun einfach geil. Habe selten ein anderes Spiel gespielt was mich so vor dem PC gebanned hat.
Takeshi

Beitrag von Takeshi »

Ja, das Spiel ist lustig, aber spätestens ab Level 6 muss man alle 3 Minuten sämtliche Maschinen reparieren, weil sie sonst kaputt gehen, und wenn dann mal ein Erdbeben kommt...

Man muss einfach die besten Ärzte in die Allgemeinmedizin setzen, die finden dann meistens bei der ersten Diagnose die Krankheit schon heraus und die Maschinen werden geschont und die Patienten sind glücklicher, weil sie nicht so lange warten müssen.

Habt ihr auch das Problem, dass sich ständig alle beschweren, es sei viel zu kalt, obwohl die Heizungen auf volle Pulle stehen?
Bild
Bloby

Beitrag von Bloby »

Takeshi hat geschrieben:Habt ihr auch das Problem, dass sich ständig alle beschweren, es sei viel zu kalt, obwohl die Heizungen auf volle Pulle stehen?
Da muss man nur genug von aufstellen, so 2 Heizköper in jeden Raum und ein paar in die Gänge, das geht zwar ins Geld, is aber hinzukriegen! :roll:
Zwiwebel

Beitrag von Zwiwebel »

Takeshi hat geschrieben: Habt ihr auch das Problem, dass sich ständig alle beschweren, es sei viel zu kalt, obwohl die Heizungen auf volle Pulle stehen?
Jop, und auch mit der Methode von Bloby klappts net. Ausser ich hab an jeder freien Stelle an der Wand und in Raummitte einen Heizkörper stehen. :roll:
Ninjai - The Little Ninja ;)

-------------------------------

Ein Vogel rief dich,
Schwarz wie diese Nacht.
Er rief nach dir am Rande der Wüste,
Du aber gingst hinaus in den Sturm der Zeit.
WorstBrut

Re: Theme Hospital (PC)

Beitrag von WorstBrut »

Bloby hat geschrieben:
Für Theme Hospital gab es aber auch irgendwo einen Patch für irgendwas!
Wobei wenn er nicht die Erdbeben abschaltet, die meine schönen Krankenhäuser regelmässig in Schutt und Asche verwandeln brächt ich ihn ja garnicht! Die sind das einzige was im Spiel echt nervt! Bild
Der Patch war sogar unerlässlich, weil das Spiel im Auslieferungszustand n paar fiese Bugs hat- der der mich am meisten nervte, war der mit den Patienten die in der Tür zur Allgemeinmedizin ""kleben"" blieben und anderen Patienten den Durchgang versperrten (ähnlich dem Bug in Themehospital, bei dem sich die Besucher auf ner Wiese festliefen und da nicht mehr wegkamen), was dazu führte, dass man entweder nen älteren Spielstand laden musste oder komplett neustarten... der Patch behebt dies Problem fast vollständig. Ausserdem erweitert er das Spiel um einige zusätzliche Features, u.a. mehrere zusätzliche Runden im ""Mäusejagdmodus"".
Es gibt noch n ""Addon"" zu Theme Hospital, naemlich die ""schwangere Patientin""... auch sehr nett- in demselben sehr galligen Humor wie das ganze Spiel- die Schwangerschaft ist nämlich nur durch nen operativen Eingriff zu ""heilen"". :twisted:

Die Erdbebeben sind kein so grosses Problem. Ihr solltet einfach nur darauf achten, dass Ihr genuegend Mechaniker habt, und zum Mechaniker macht Ihr nur die besten, d.h. teuersten eurer Angestellten. Die schaun dann schon nach den Maschinen, so dass ihr nicht mehr so oft von Hand zur Reparatur auffordern müsst- GANZ wird das allerdings trotzdem nicht erspart bleiben. Wichtig ist vor allem eins: Erdbeben kündigen sich immer durch ein kleines Vorbeben an- jetzt ist Eile geboten, was noch nicht repariert wurde, sollte schnellstens gemacht werden. nach dem Hauptbeben dann sofort einmal von Hand durchgehen und ALLES reparieren.
Das ganze klappt natürlich nur wenn man immer mit einer Hand an der Geschwindigkeitsregelung spielt (Tasten 1-3), damit man in kritischen Momenten das Spiel SOFORT bremsen kann.
\"This lag sucks... It took me three days to respawn\" -Jesus
WorstBrut

Re: Theme Hospital (PC)

Beitrag von WorstBrut »

WorstBrut hat geschrieben: (ähnlich dem Bug in Themehospital, bei dem sich die Besucher auf ner Wiese festliefen und da nicht mehr wegkamen)
sorry, meinte latürnich Theme Park, aber das wisst Ihr ja schon... :wink:
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

War da bei dem Spiel nicht leider so ein Problem wie bei Theme Park? Das es einfach auf neueren Rechnern zu schnell lief?
WorstBrut

Beitrag von WorstBrut »

jtdenton hat geschrieben:War da bei dem Spiel nicht leider so ein Problem wie bei Theme Park? Das es einfach auf neueren Rechnern zu schnell lief?
Davon hab ich gehört, kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung bestätigen. Läuft bei mir auf 200 Mhz und auf 500Mhz gleich gut.
Bloby

Beitrag von Bloby »

Der Patch ist in dieser Kazaa Datei ja schon drinnen, hab ich nur nicht gleich gesehen! :roll:
Nur wo gibts dieses Addon? Haben will! :mrgreen:
WorstBrut

Beitrag von WorstBrut »

Bloby hat geschrieben:Nur wo gibts dieses Addon? Haben will! :mrgreen:
Das kam direkt von Bullfrog, vielleicht liegt das auf deren Seiten noch rum... ist ne miniwinzigkleine Datei, nicht mal 50 Kb gross
WorstBrut

Beitrag von WorstBrut »

Bloby hat geschrieben:Nur wo gibts dieses Addon? Haben will! :mrgreen:
kucke mal: :shock:

http://public.srce.hr/~tfilip/Themehosp ... nload.html

:wink:
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Also bei mir läuft Theme Hospital und Theme Park zu schnell, wesentlich.

Früher auf meinem 133 mhz Rechner liefs normal aber mit meinem 800 mhz Rechner läuft das als wenn man beim Videorecorder auf vrospulen drückt.
Antworten