FF IX Allgemein...

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
Vindicare

FF IX Allgemein...

Beitrag von Vindicare »

Also erst einmal: Ich finde dieses Spiel spitze! Dank Emu bin ich endlich dazugekommen meine verkratzte CD zu spielen und es hat mich fast gleich gepackt wie damals mit Teil 7. Nun aber die Frage: es scheint so als hätte es 2 verschiedene Enden. Stimmt das und wenn ja, wie kriegt man diese zwei Enden hin? + Kennt jemand einen wirklich ausführlichen (deutschen, wegen Ggst. usw.) oder halt auch englischen Führer? Mit Bildern und so (nicht nur ein TXT-File).
Danke
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
ONC

Beitrag von ONC »

FF9 ist wirklich super. Hab's selbst vor wenigen Tagen erstmals angespielt.

Ich hoffe, Du hast nicht die deutsche Version mit diesem Typen, der bayrisch spricht, sondern eine englische oder so...

Wegen der Anleitung, soll das eine downloadbare (also im Internet verfügbare) sein oder willst Du sie lieber als Buch kaufen?

Ein Kumpel von mir hat ein gutes Lösungsbuch, gibt es evtl. auch bei Euch in der Schweiz.

Aber ich denke mal, Du willst nicht unbedingt Geld dafür ausgeben, stimmt's (mir wäre so ein Buch auch zu teuer, aber ich werd's eh zunächst mal ohne versuchen).
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Ich habe inzwischen einen ziemlich guten Führer im Internet gefunden -->http://rpg-reich.gamesweb.com/ff9/index.html Hab das Spiel leider in Deutsch. Aber die Übersetzung ist nicht so schlecht wie bei Teil 7, oder widerspricht mir da einer unserer Translator-Genies? Kanns zwar nicht wirklich beurteilen, da ich weder die Englische, noch die Japanische Version kenne. Aber das wird sich mal ändern... (sobald ich mal Kohle habe!)
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Teil 7 ist mit Abstand der beste.
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Ja schon, aber die Übersetzung ist miserabel! Aber zero wird das schon richten...
ONC

Beitrag von ONC »

jtdenton hat geschrieben:Teil 7 ist mit Abstand der beste.
Für mich ist Teil 7 der zweit-beste. Am besten finde ich immer noch FF6, hat für mich am meisten an Spieltiefe!
Unsichtbarer

Beitrag von Unsichtbarer »

ONC hat geschrieben:
jtdenton hat geschrieben:Teil 7 ist mit Abstand der beste.
Für mich ist Teil 7 der zweit-beste. Am besten finde ich immer noch FF6, hat für mich am meisten an Spieltiefe!
Ganz meine Meinung.
Der nächste Satz ist wahr.
Der vorherige Satz ist eine Lüge.
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Vielleicht liegts daran das ich Teil 7 vor Teil 6 gespielt habe und es mich so verdammt gepackt, von der Story, den Characteren und der Atmosphäre her einfach spitze. Ich spiele Teil 6 als 2 liebsten...
Antworten