Sega bindet sich an Konsolenhersteller?

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Antworten
Matthias

Sega bindet sich an Konsolenhersteller?

Beitrag von Matthias »

Von: //ps2.ign.com/articles/370/370334p1.html
a Re-alignment
Sega is reportedly going to align itself with a major console manufacturer very soon. That is to say that Sega, which is currently ""platform agnostic,"" will be buddying up with Nintendo, Sony, or Microsoft, in a very big way, basically exclusive to that system, very soon -- according to a little bird we know. The implications are huge and we simply don't know how far the repercussions will go -- does it include sports, too? -- but whatever Sega does is a big, big deal. Go Sega (and since we're feeling ridiculously fanboyish right now, please don't saddle up with Microsoft, OK? That would be just be hurtful.)
Das hat PS2 IGN am 06.09. in der geruechte-ecke geschrieben... seitdem habe ich nichts mehr davon gehoert. Hat irgendwer neue informationen dazu? Oder war das wirklich nur ein geruecht (hoffentlich)?

-- Matthias
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Der Artikel ist noch zu neu um zu beurteilen ob da was dran ist. Aber ich denke es ist mal wieder eine typische ign-Ente, damit sie wieder im Gespräch sind...
Vater Unser

Beitrag von Vater Unser »

wär aber schön wenn die zu Nintendo kommen würden :D

mit denen sind die find ich im Moment sowieso am nächsten

dann gäbs nämlich Hoffnung auf Shenmue 3 für GC :roll:
Bild
Matthias

Beitrag von Matthias »

Die chance das sie zu Nintendo kommen ist mehr als gering, eher wahrscheinlich ist M$, da sie mit denen gerade erst 'nen Vertrag abgeschlossen haben um X-Box Arcade-Systeme herzustellen.

-- Matthias
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Yup, wenn dann würde ich auch auf Microsoft tippen, allein schon wegen der Kohle.
Gamer

Beitrag von Gamer »

Ich schätze mal, Sega wird sich an einen japanischen Hersteller binden.
Vater Unser

wegen der Kohle?
Nintendo kann mindestens den gleichen Preis bezahlen wie MS

für Nintendo wäre es auch am praktischsten,weil Rare ja jetzt abhaut...

ich schätze auch das das ein japanischer Hersteller sein wird

da kämen Nintendo,Sony,SNK,Bandai und ein paar andere unwichtige Firmen hinzu

und da wir jetzt realistisch bleiben wollen...
stehen Nintendo und Sony zur Wahl

und da wirds sicher eng :(

wir werden sehen

ich will aber trotzdem Sonic Adventure 3 (und bestenfalls noch 4 und 5) und die komplette Shenmue Reihe für GameCube haben :D

ich kann mir aber vorstellen das Shenmue spätestens nach dem 4. Teil langweilig wird

am Gameplay kann man wohl wenig ändern

ausser von der Story abhängend ein paar kleine Spielchen wie Motorrad Rennen oder so

aber rumlaufen und mit leuten reden,die Story angucken und hin und wieder QTEs und Kämpfe meistern macht nicht ewig spaß (im Moment aber schon *g*)
Bild
Cool Moe Di

Beitrag von Cool Moe Di »

Ich denke zwar nicht, dass sich Sega an einen Hersteller binden wird, aber wenn, dann ist es wohl Nintendo: So viel ich weiß, war Sega einer der beiden Hersteller, die zusammen mit Nintendo das Triforce (NGC-Arcade Version) entwickelt haben. Außerdem ist PSO für den GameCube erschienen - ein wohl eher langfristiges Projekt von Sega, schließlich müssen die Server einige Jahre laufen, um die Spieler nicht zu enttäuschen...
Desweiteren arbeitet Sega wohl am ängsten mit Nintendo zusammen, mir ist nur F-Zero als Spiel bekannt, dass von Sega und einem Konsolenhersteller gemeinsam entwickelt wird...

Und Micro$oft sehe ich eher nicht als festen Partner: In Segas ""Heimmarkt"" Japan ist die X-Box mit Abstand letzter im Konsolenmarkt, so dass sich eine feste Bindung dort nicht lohnen würde.
Vater Unser

achja
das Triforce

genau daran hab ich gedacht als ich den Post davor gepostet hab,habs aber dann doch vergessen -_-

ausserdem kennen sich Sega und Nintendo am besten von allen...
zwar waren die früher große Konkurrenten,macht aber nix

am besten wär halt aber wenn die die Spiele für PS2,GameCube und XBox rausbringen würden

wenn alles 1:1 Umsetzungen wären wärs natürlich blöd,da haben die GameCube und XBox Titel dank der PS2 schlechte Grafik

aber solange es bock macht kümmert mich das wenig...

Nintendo ist meiner Meinung nach am warscheinlichsten der neue Partner von Sega...
die kündigen ja in letzter Zeit immer mehr Spiele für GameCube an

und da zusätzlich zu Sonic Adventure 2 Battle auch noch die Mega Collection für GC rauskommt ist ja auch die Frage geklärt für welche Konsole Sonic Adventure 3 erscheint
Bild
Antworten