Audio-Cd Fehler

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
BasukYousuke

Audio-Cd Fehler

Beitrag von BasukYousuke »

Ahoi Leudz,
also ich habn Problem das mir gewaltig aufn Geist geht.
Und zwar kann ich (nach einer Neuinstallation von WinMe) Audio-Cds (also cda=CD-Audio) Dateien nicht mehr richtig abspielen. Sobald ich versuche diese abzuspielen (über Winamp, WinMedia Player...) höre ich nur eine Endlosschleife der 1. Sekunde.
Die Spielzeit läuft aber normal weiter.
Weiß jemand wie ich diesen Fehler beheben kann?
thx im vorraus
grüße

BasukYousuke
Scheint die Sonne auch für Nazis???
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Hast du's schon mal mit einem normaler CD-Spieler Software (kein MP3 Player usw.) probiert? Bei freeware.de gibts solche. Bist du überhaupt sicher, dass du dein CD-Rom mit der Soundkarte verkabelt hast? Das ist nämlich nötig, wenn du AudioCD's hören willst... Und überprüf mal die Einstellungen im Lautstärkeregelcenter...
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
BasukYousuke

Also:
das ganze geht erst seit ner neuinstallation nicht mehr. davor gings. ich schraub in ner woche meinen pc auf und schau mal anch aber das kabel MÜSSTE noch dran sein.
Im Lautstärkeregelcenter ist nichts auf mute oder so. ich höre ja was, nur eben immer die 1. sekunde des songs inner Endlosschleife
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Hmm, ist wirklich das erste Mal, dass ich sowas höre. Wie siehts aus, macht dein CD-Rom Geräusche, wenn der Player spinnt? Und wie sieht's mit DatenCD's aus. Was für eine CD ist es überhaupt? Könnte es sein, dass sie Kopiergeschützt ist?
BasukYousuke

Das Laufwerk macht nur die normalen Lesegeräusche.
Im allgemeinen würde ich sagen es sind Musik Cds! Denn da ist das Zeug als *.cda gespeichert und die gehen eben nicht (mehr).
daten Cds kann ich ohne Probleme einlesen und benutzen. Und andere Audio Formate wie mp3 und wav gehen ja auch.
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Du musst wirklich überprüfen, ob die CD nicht schreibgeschützt ist! Schau mal auf der Hülle, was für Logosdrauf sind. Deiner Aussage nach, geht es mit mehreren CD's nicht?
clyde

Beitrag von clyde »

hmmm... vielleicht hilfts wenn du die ganzen multimedia progs nochmal neu installierst. ich mein mediaplayer, cd wiedergabe und so..
BasukYousuke

@ Vindicare
Die Cds sind nicht schreibgeschützt. Es sind stinknormale Audio Cds. (Wie man die auch im Laden kaufen kann)
@clyde
Is ne Idee. Mal sehn obs funktioniert.
Ich denke das irgendein Fehler beim decodieren der Audio Daten ist.
Also das die Entschlüsselungsdaten die der mediaplayer benutzt im Arsch sind
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Ja, ich hätte eigentlich Kopiergeschützt sagen sollen. Wie siehts mit normaler Player Software aus?
BasukYousuke

@Vindicare
Also, die CDs sind nicht Kopiergeschützt.
Ich könnte auch eine von 1992 nehmen, die ginge auch nicht. also daran liegts nicht!

Ich hab mal sämtliche Mediasoftware in der system steuerung deinstalliert und wieder installiert. bringt nix. immernoch der gleiche dreck.

Was meinste mit normaler player software?
also mit mediaplayer funzt es nicht. genauso wie mit winamp...

Also nochmal: Ich meine NUR die cda file. die kann ich NICHT abspielen
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Mit normaler Player Software meine ich Software, die als virtueller CD-Player fungiert und keine anderen Medienformate spielt...
Lad mal einen auf www.freeware.de runter und probier es damit aus. Wenns funktionert, hast du ein Problem mit der Software/OS wenns den selben Fehler produziert ist es wohl was mit dem CD-Rom...
BasukYousuke

Yo, also auf der neuen Grönemeyer CD war schon so ein Programm mit eingebaut. Hab mich ja auch gewundert das der das abgespielt hat.
Also liegts am OS... ja aber hab ich eigentlich keine LUST Windows neu zu installieren bzw. es drüberzuinstallieren (bringt ja alles durcheinander).
Gibts nicht noch ne andere Methode??
Katana

Beitrag von Katana »

Drüberinstallieren ist sowieso nicht so dolle, da die ganzen alten ""Reste"" trotzdem zu teil erhalten bleiben.
Am besten wäre natürlich das System komplett runterzuschmeißen (formatieren) und von Vorne anfangen. Sicherlich besser, als tausen Multimedia Programme zu installieren, bis es dann bei 100sten Funktioniert.
Dann haste nämlich doppelt soviele .dll's in deinen Windows Verzeichnissen als vorher, die du nicht mehr brauchst ...
Schneller wird Windows durch sowas erst recht net ;)
BasukYousuke

Hmm... stimmt leider.
Find ich aber bescheiden.
Ich kann zwar meine ganzen Daten auf der 2. Partition sichern, aber diese ganzen beschissenen Windows Updates... und der andere Dreck...
naja wern Modem hat den hats angeschissen (mich)
Antworten