So, heute isser also, der 11.09.02 ...

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Ich persönlich kann nur um Menschen trauern, die ich persönlich gekannt und geschätzt oder geliebt habe. Katastrophen (ob aus politischen oder anderen Gründen, wie Umweltereignisse) erfüllen mich nicht einmal mehr mit Verzweiflung oder Unglauben, geschweige den Trauer. Der 11.9 letztes Jahres war der echte Startschuss ins 21. Jahrhundert. Alles was mir übrigbleibt, ist zu hoffen, dass alle Generationen, die nach uns kommen, noch einen bewohnbaren Planeten vorfinden und mehr oder weniger frei leben können. Aber diese Hoffnung ist nicht besonders gross...
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Gehörorgasmus
Gelöscht

Beitrag von Gehörorgasmus »

Mister Wulf hat geschrieben:Ich glaube wenn sich in Israel nicht bald beide Parteien an einen Tisch hocken und die sache ausdiskutieren, wird bald nichts mehr von Israel übrig bleiben. Mit Gewalt werden die Israelis der Sache gewiss nicht her, die vergessen das es auf der welt mehr Moslems als wie juden gibt.
DAs ist nicht alles wenn USA den IRAK angreifen zerbricht die Anti terror Allianz es kann passieren das die Muslime sich vereinen (was ich dann auch hoffe das sie es tuen werden) und dann gegen Israel und Usa zu kämpfen.

Deshalb ist ein Europa ein Rußland ein China und andere Asiatischen länder gegen ein Irak krieg ,es kann den 3 Weltkrieg bedeuten, dann wird es wahr das Muslime gegen juden und Christen kämpfen .. aber wer soll den Muslime das übel nehmen nach dem was die USa und Israel ihnen alles antuen.

Ihc sage es noch einmal ich trauere heute nicht für die toten vor 1 jahr denn die dadrüben trauern auch nicht um die Kinder und Frauen und Männer die unschuldig sind und zu tausende jeden Monat durch das verschulden ihrer Regierung sterben.
Es gibt ein Sprichwort was du nicht willst das man dir tut das füge auch keinen anderen zu ... diesen Satz sollten die Amerikaner mal verstehen.
Ein Bin Laden ist nicht als Terroristen auf die Weltgekommen es gab gründe dafür das er zu einem wurde .
Tee Rak Meaw ja mai plair Thai TV hai pom!! :(

-------------------------------

Praputthajao trad waa : khwam naenon khue khwan mai naenon
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Gehörorgasmus hat geschrieben:Ihc sage es noch einmal ich trauere heute nicht für die toten vor 1 jahr denn die dadrüben trauern auch nicht um die Kinder und Frauen und Männer die unschuldig sind und zu tausende jeden Monat durch das verschulden ihrer Regierung sterben.
Du bist verdammt kurzsichtig... es sind nicht nur Amerikaner umgekommen.
Bild
retrozone member #9

Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Ich kanns ja noch verstehen, wenn man sagt, dass man nur wirklich um die trauern kann, die man persönlich kannte.

NUR hatten die Leute die am 11.9.2001 gestorben sind, sogut wie nichts zu tun mit dem was sonst zB bei den Palästinensern passiert !
Klar, nun kann man wieder argumentieren, dass Amerikas Bevölkerung nunmal diese Regierung gewählt hat und sie somit indirekt unterstützt.
Aber seien wir doch mal ehrlich: Politiker haben den Ruhm in Kameras zu blicken und das Volk zu regieren. Wenn sie als Mist bauen, haben sie gefälligst dafür gerade zu stehen ! Deswegen finde ich es wirklich mehr als bedauerlich, was mit dem WTC geschah. Manhattans Skyline sieht ohne dem WTC irgendwie bescheuert aus. Dagegen kann ich ohne dem Pentagon leben, denn die da drinn sitzen, planen doch die Kriege.

@Bomba
Ich vertrete in großen Teilen deine Meinung. Vorhin habe ich aber den World Trade Center-Thread gelesen, der hier im OffTopic vor einem Jahr gestartet wurde. Da hast du geschrieben, dass die Palästiner ausgelöscht werden müssen und was weiß ich noch. OK, Meinungen können sich ändern, nur denk ich nun von dir, dass du ziemlich schnell deine Meinung und Haltung änderst, dh. dass diese ziemlich von deiner Laune und den Medien beeinflusst wird. Kann natürlich auch anders sein, mir kommt es jedenfalls so vor.

@Palästina
Das ist doch so wie die Diskussion aus dem TV-Duell Thread, ob Österreicher nun Germanen oder Österreicher sind. Naja so ähnlich halt. Denn die Frage ist ja, wem wirklich das Land dort im nahen Osten gehört. Die Israelis sagen seit (warens 1000 ?) Jahren, dass das IHR heiliges Land ist. Nur lebten dort die Palästiner seit 1000 Jahren oder hab ich was derbe falsch mitbekommen ? Doch was die Israelis da unten in den Flüchtlingslagern machen ist meiner Meinung nach auch nicht gerade das Richtige.
GreenAcid hat geschrieben:Ich habe hier z.B. einen Kollegen, der von vielen Telepolis-WTC Artikeln wirklich überzeugt ist und diese auch öffentlich vertritt. Schade drum....
Ahja, und ist es nun so schlimm, dass ein Mensch nunmal nicht das glaubt, was ihm erzählt wird ? Super Einstellung. Vor einigen Jahrhunderten sagte auch die Kirche, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist. Ich bin froh, dass das gewisse Forscher und Philosophen nicht geglaubt haben, sondern danach forschten.
Ob man sich damit sein Leben verdirbt, wenn man nichts mehr glaubt ist wieder eine Sache ! Denn man muss auch einmal andere Meinungen akzeptieren können und nicht stur behaupten, dass das alles nicht stimmt was die anderen sagen.

@Mister Wulf
Das auszudiskutieren versuchen die schon seit 50 Jahren. Es dauerte weitere 20-30 Jahre, bis fast jeder Mensch von dem Konflikt im nahen Osten wusste. Aufmerksamkeit haben die Palästinenser erst durch Terror (Olympia in München, Flugzeugentführung ~1977 nach Somalia etc) bekommen ! Dann mischten sich die USA ein und es gab Friedensgespräche. Nur sieht es echt so aus, dass es da unten wieder mehr Terror gibt, seit dieser Scharon an der Macht ist...
Nun rede mal den Palästinensern ein, dass sie durch Terror nichts erreichen, denn damit lügst du sie doch eigentlich an.
Drum & Bass
Headshot

Beitrag von Headshot »

Jo dieses Israel macht doch sowieso was es will. Das schlimme ist das die immer unterstützung vom Big Brother USA haben.

Da werden unschuldige Zivilisten gesprengt, darunter Säuglinge und Kleinkinder. Israel agumentiert das dies ein Colateraler Schaden wäre, und man einen Terroristenfüherer lahmgelegt habe. Dies sein wichtiger.
Eine internationalem untersuchungskomite wird die einreise verweigert...

Das nennt man dann Terrorbekämpfung. Terror entsteht meist aus Frust. Frust verursacht durch kapitalistische Hardliner aus Israel unterstützt von einer Weltmacht. Was dabei rauskommt wenn einer die Hand gegen Israel erhebt, konnte man anfang der (19)90er Jahre sehen. Damals als Irak Israel angegriffen hatte.

Israel braucht kaum Angst zu haben, weil der große Bruder schon darauf wartet seine Fäuste zu schwingen. Daraus enstehen dann derbe Situationen, die unschuldigen das Leben kosten.

Al Kaida ist nicht besser oder schlechter wie der Terror aus Amerika. Wer der schuldige ist, ist egal. Bloß verstehe ich nicht warum die Amis nicht kapieren, das der Krieg und vergeltung unnötig sind. Da diese glaubenskämpfer dies nicht aus politischen oder wirtschaftlichen Gründen tun. Sondern einzig aus ihrem Glauben heraus.

Amerika wird solange es noch existiert noch oft mit Terroranschlägen rechnen müssen. Das ist der Preis den Amerika für seine überheblichkeit zahlen muss. Amerika meint immer seine Politik sei die führende Politik der die Welt lenkt. Wenn ich schon lese das Amerika sich in unsere Politik einmischt und sagt ein Schröder sei nicht gut für uns. Ein Schröder mag wohl nicht gut für Amerika sein, ob er gut genug für uns ist soll er doch bitte uns Wählern überlassen.

Ich bin kein Amerika Gegner, Amerika hat viel auf der Welt gemacht und erreicht. Aber soviel gute Taten es auch erreicht hat, so hat es doch wohl auch viel schändliche dinge getan. Z.b. Atombomben etc. Kriege gegen arme und schwache Länder geführt nur um ihnen ihre Politik aufzudrängen (Vietnam, für diesen Krieg wurden nicht mal reperationen bezahlt).

Der 11. September ja der ist heut, und diesen wird es hoffentlich noch viele Jahre geben. Wenn Amerika Krieg gegen den Terror führt ist das eigentlich OK. Doch dann soll uns Amerika bitte auch sagen, wie lange der Krieg gehen soll. Es kann nicht angehen, das amerika ein Land nach dem anderen angreift, nur weil dieses Terroristen die möglichkeit auf Exil gibt.
Headshot

Peace habt euch lieb...
Gehörorgasmus
Gelöscht

Payne hat geschrieben:
@Bomba
Ich vertrete in großen Teilen deine Meinung. Vorhin habe ich aber den World Trade Center-Thread gelesen, der hier im OffTopic vor einem Jahr gestartet wurde. Da hast du geschrieben, dass die Palästiner ausgelöscht werden müssen und was weiß ich noch. OK, Meinungen können sich ändern, nur denk ich nun von dir, dass du ziemlich schnell deine Meinung und Haltung änderst, dh. dass diese ziemlich von deiner Laune und den Medien beeinflusst wird. Kann natürlich auch anders sein, mir kommt es jedenfalls so vor.
.

Payne zu der Zeit hatte ich noch nicht das wissen was ich jetzt habe , und mal ehrlich wieviele Leute machen sich im Westen dien mühe zu verstehen ? Die Wenigsten als ich das mit dem WTC sah wurde ich wütend und habe auch gedacht das man unsere Zivilisation einfach nur ausrotten will.. Aber im gleichen moment wurde ich neugierig warum ÜBERHAUPT.
Also habe ich mich mal mehr Informiert , und mehr und mehr habe ich das erfahren was ich jetzt weiß nämlich das das ganze durch den Palestinenser konflikt verursacht wurde und das diese Menschen unterdrückt werden und das ihre Kinder ohne Grund erschossen werden ..Das Israel und USA diese Menschen wie dreck behandeln .
Mann kann also sagen vor genau 1 Jahr habe ich gelernt die WAhrheit zu erkennen das nicht die Palestinenser das übel sind sondern die Israelis und die Amerikaner. Ich bin zwar kein Bin Laden Fan und finde seine taten genauso hohl wie die Taten der Juden und der USA ABER ich finde seine Worte haben hand und Fuß .
In meiner Familie ist das genauso bis vor dem 11 September haben auch sie geglaubt das die Amerikaner das gute in dieser Welt wiederspiegelt und so nach und nach kamen sie auch auf den Trichter das die USA und die Juden sehr viel leid über unschuldige Menschen bringen.
Eines tages haben wir zuns mal einer Palestinensiche Familie die in unser HAus lebte unterhalten und die haben uns sachen erzählt da wird einem schlecht von wie man diese menschen auf ihren eigenen Grnd und Boden behandelt.
Du kannst sagen zur damaligen zeit war ich einfach unwissend und habe blinlings der Propaganda Maschine Goldenen Westen vertraut.

Imoto

Beitrag von Imoto »

Konichi wa!

Trauern, trauern trauern, alle trauern um die umgekommenen im WTC. An das Architektonische Werk von Gebäude namens World Trade Center denkt wieder niemand!!! Ich wollte dieses Gebäude auch mal besuchen! ""Ja, mein Sohn, wir gehen mal in die USA um die grossen Gebäude anzusehen, das World Trade Center steht auch in den nächsten zehn Jahren."
Bild Und überhaupt, dazu fehlen zwei Knöpfe.
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Oelk-hglhgl hat geschrieben:Konichi wa!

Trauern, trauern trauern, alle trauern um die umgekommenen im WTC. An das Architektonische Werk von Gebäude namens World Trade Center denkt wieder niemand!!!
Doch ! ICH ! Ich hab doch gesagt, dass Manhattan ohne WTC einfach lächerlich aussieht.
*heul* *snif* Armes WTC, ein solches Ende hatte es nicht verdient.
Das sowieso :(
Was mich aber wunder nähme, wie hätte Gore oder Bill nach dem Einsturz des Gebäudekomplexes gehandelt?
Cool, noch einer, der sich die Frage stellt. Aber ich glaube sogar, dass diese nicht viel anders handeln würden.
Drum & Bass
Matthias

Beitrag von Matthias »

Phew, bei manchen Kommentaren hier koennte man denken man haette es hier mit verbohrten fundamentalisten zu tun (egal welcher couleur) die auf Stammtischniveau diskutieren. Schwarzweiss denken mag zwar schoen leicht sein, aber wer sagt ""die boesen Israelis"" bzw. ""die boesen Palaestinenser"" sind an allem Schuld macht es sich doch etwas *zu* einfach. Ist zwar ein bloeder Konflikt, aber leider haben beide Seiten Dreck am stecken (und davon nicht zu knapp).

Um mal auf das urspruengliche Thema zurueckzukommen: lest euch mal durch was die bairische Staatsregierung im Rahmen der ""Terroristenbekaempfung"" vor hat - http://www.heise.de/newsticker/data/anw-11.09.02-008/ .

-- Matthias
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Ich habe nicht nur mehr bei Bomba das Gefühl, dass sie nicht wirklich über die Politik im nahen Osten bescheid wissen.
dinf!
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Tja Fangorrn, ich denke mal, dass die Israelis und Palästinenser selber nicht mehr so ganz wissen worum es eigentlich ging und geht. Soweit ich weiss, ist der Konflikt schon etliche Jahrzehnte alt und ich selber habe das Gefühl, dass dieser Krieg mehr aus lauter Gewohnheit weitergeführt wird. Zudem nehm ich mal an, dass der grösste Teil der Zivilbevölkerung beider Seiten nicht sehr glücklich über die ganze Sache ist...
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

fangorrn hat geschrieben:Ich habe nicht nur mehr bei Bomba das Gefühl, dass sie nicht wirklich über die Politik im nahen Osten bescheid wissen.
Dann sag uns doch, was wir hier für Unsinn behaupten und was richtig ist?
Drum & Bass
Gehörorgasmus
Gelöscht

Vindicare hat geschrieben:Tja Fangorrn, ich denke mal, dass die Israelis und Palästinenser selber nicht mehr so ganz wissen worum es eigentlich ging und geht. Soweit ich weiss, ist der Konflikt schon etliche Jahrzehnte alt und ich selber habe das Gefühl, dass dieser Krieg mehr aus lauter Gewohnheit weitergeführt wird. Zudem nehm ich mal an, dass der grösste Teil der Zivilbevölkerung beider Seiten nicht sehr glücklich über die ganze Sache ist...
Kann ich dir sagen nach dem 2 WW wollten die meisten juden nach Amerika die Amerikaner wollten aber nicht alle juden aufnehmen stattdessen hat man sie ausgebildet und Waffen gegeben und gesagt geht dahin wo ursprünglich euer Land war.
Da nach der Bibel NAch Abraham oder wer weiß ich wer das war sagte das die das Land wo heute PAlestina ist den juden geschenkt wird , fingen sie an in Palestina einzumarschieren und die Palestinenser die 1000'e von jahre vor den juden dort lebten zu verdrängen und einen Blutigen Krieg gegen sie zu führen ... Das schlimme ist aber das die Palestinenser auf ihr eigenen Land kein Recht haben , häuser von denen werden abgerissen ausgangssperren verhängt, Männer werden in Camps wie Konzentrationslagern eingespeert auf Kinder wird geschossen wenn es langweilig , das Wasser was onehin schon knapp ist verbrauchen sie lieber für ihre Gärten anstatt es den Durstigen Palestinenser zu geben....

Glaubt mir nicht? Dann erkundigt euch bitte mal.

Es ist traurig das die Welt da zuschaut als ob es das normalste der Welt wäre:(

Headshot

Beitrag von Headshot »

Ich denke die aussagen haben net unbedingt was mit fundamentalistischem Denken zu tun. Es ist doch so das immer mehr Menschen sagen. Nein Amerika, nein Israel. Gerade Amerika beeinflusst uns alle gerne mit den Medien. Ich denke nicht das man unbedingt sagen kann das hier alle zu Contraamerikanisch denken.

Natürlich wird das jetzt aufgebauscht. Durch verschiedene verschwörungstheorien. Aber niemand wird abstreiten dürfen, das Amerika schon viel unrecht getan hat. Das Terrorclubs wie Al Kaida genauso verboten gehören wie nachzuchtnazis ist klar. Niemand will diese vermumten Wüstenchabos mit ihren Ak47 sehen. Ihr geschrei und Mut zum Vandalismus sind ja voll out. Das es sich hier um blöde trottel handelt ist klar. Schlimm ist eben immer nur das diese politischen geschehnisse immer nur von paar Leuten kontolliert bzw. gesteuert werden.

In meinem letzten beitrag hier im Topic habe ich aber gesagt. Amerika sollte sich mal etwas genauer äussern wer jetzt Freund und Feind ist, und wie lange das gehen soll. Die meisten Kriegseinsätze bekommt Amerika ja bezahlt. Kein Land auf der welt bekommt soviel Geld für Natoeinsätze wie die USA. Krieg ist für die USA ein wirtschaftlicher Faktor. Die vielen Soldaten werden bei Kriegseinsätzen von der Nato nicht von der USA finanziert!

Das hört sich jetzt an wie blödes Illuminatengeschwätz aus irgend einem Buch, fakt ist aber das dies ganz der wahrheit entspricht. Jetzt wo selbst die Nato gegen einen Kriegseinsatz der USA ist, und sich sämtliche Nationen der Welt dagegen ausgesprochen haben.

Jetzt nochwas und bitte stämpelt das nicht als blödes geschwätz ab. Warum ist die USA so verpischt auf einen Kriegseinsatz gegen den Irak. Warum bekommen wir die 100% Beweise nicht.

Und wenn schon, sollen sich die blöden Irakis 'ne A-Bombe kaufen. Hat ja fast sowieso jedes Land eine. Nur wir nicht...
Headshot

Peace habt euch lieb...
Mister Wulf

Beitrag von Mister Wulf »

Also ich hätte da schon eine Idee. Sollte die USA und England wirklich das vollenden was Papa Bush vor 10 jahren angefangen hat, so könnten die USA im falle eines sehr wahrscheinlichen Sieges in einer sogenannten Übergangsregierung die Preise pro Barrel Öl selbst bestimmen und der wird dann garantiert nicht billiger. Wer sich bald ein Auto kaufen will sollte es sich lieber noch mal überlegen :cry: Afganistan wurde eigentlich auch nur deshalb zum schauplatz eine ""Patriotischen krieges"" damit die Amis ihre Pipelines vom Mittelasiatischenraum bis sonst wohin bauen konnten. Indirekt könnte man das vorgehen von Bush junior sogar für ein Eroberungsfeldzug halten.
Compra Golden Sun o muerte!!!
Antworten