Trotz Gf4 karte Games immer noch am Ruckeln?

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Gehörorgasmus
Gelöscht

Beitrag von Gehörorgasmus »

Hörmal Headshot ich glaube Nvidia hat die 40'er treiber wieder runter genommen ;) waren wohl doch zu schlecht ;)

Naja ich finde NVIDIA sollte mal weniger Treiber veröffentlich afür aber mal einer der Wirklich mehr Speed bringt ohne das die Quali schlechter wird ...

gruß
Tee Rak Meaw ja mai plair Thai TV hai pom!! :(

-------------------------------

Praputthajao trad waa : khwam naenon khue khwan mai naenon
Katana

Beitrag von Katana »

Wenn du die Graka auf 4xAA stehen hast, kann es natürlich sein, daß es Slowdowns gibt, weil dieses Feature auch bei neueren Karten derbe an Leistung frisst!

PS.: Hast du im BION die ""AGP Texture Size"" angepasst?
Dazu gibt es mehrere Meinungen. Entweder auf die Hälfte des System RAMs oder auf max. 128MB. Guck da mal nach, wie die Werte sind.
Gehörorgasmus
Gelöscht

Katana hat geschrieben:Wenn du die Graka auf 4xAA stehen hast, kann es natürlich sein, daß es Slowdowns gibt, weil dieses Feature auch bei neueren Karten derbe an Leistung frisst!

PS.: Hast du im BION die ""AGP Texture Size"" angepasst?
Dazu gibt es mehrere Meinungen. Entweder auf die Hälfte des System RAMs oder auf max. 128MB. Guck da mal nach, wie die Werte sind.
den Agp Aperture Size habe ich auf die hälfte gestellt damit fahre ich gut , aa habe ich grundsätzlich aus , aber wenn slowdowns auftreten kann es nur an dem Game liegen , da 1 ich im 3d Benchmark korrekte Werte habe
2 beim q3 Bencher Headshot mit fast selber Konfig wie ich den selben wert erreicht also kann alles nur ok sein ;)
Wenn es zu slowdowns kommt liegt es wohl an der Programmierung des Games.
mfg

Headshot

Beitrag von Headshot »

Richtige slowdowns hab ich eigentlich keine.

Da gibts aber noch nen Patch AMD für DirectX, soll aber eher bei eingefrorenen Bildschirmen helfen.

Ich tippe immer noch auf ein Treiber problem oder evtl. fehlerhafte einstellungen. Ich meine du hast Top Benches.

Wie gesagt ich hab die 128er Variante. Die ist sowieso paar Frames langsamer wegen dem langsameren speicher.

Ich würde mal die AGP Settings im Bios checken.

Wie gesagt ich hatte megaprobs mit meinem System. Die hatte ich allerdings deswegen, weil meine anderen 2 Riegel unterschiedliche Settings hatten. Cl 2.5 und Cl 3 das verträgt sich nicht. Ich hatte voll die Slowdowns in Bf1942 (dieses Game halte ich für nen Hardwarekiller). Jetzt habe ich bessere Frames und das total flüssig.

Hier nochmal nen link zum AMD Patch. Wie gesagt laut Krawall behebt der Patch geschwindigkeitsprobleme und Freezes.

http://www.3dcht4u.de/3dc/8f43jd/direct ... -patch.zip

Suche einfach mal unter www.google.de nach AMD Patch.
Headshot

Peace habt euch lieb...
Gehörorgasmus
Gelöscht

Gibt es den Patch auch für Direct X unter Win 2k oder kann ich den für XP auch nutzen ?

übrigens dieses im Bios -agp read syncronization
Was bewirkt diese Option genau sollte ich sie einschalten wenn ja gibt es Performance gewinn ?

Mfg

Headshot

Beitrag von Headshot »

Nö der Patch ist nur für XP.

Ja kannst du ja mal versuchen, mit der AGP Sync.

Hast du dein System neu eingerichtet gehabt, nachdem du dir deine neue Graka eingebaut hast ???
Headshot

Peace habt euch lieb...
asshole

Beitrag von asshole »

Mal ganz doof gefragt. Hast du die Detonator Treiber vor den Einbau der GF4 deinstalliert?
Headshot

Beitrag von Headshot »

Falls nein, könnte es probleme geben. Hier habe ich dir mal nen link zu einem Detonator Destroyer gepinnt.

----> http://www.guru3d.com/detonator-destroyer/ 8)
Headshot

Peace habt euch lieb...
Gehörorgasmus
Gelöscht

Ach leute natürlich habe ich die ollen Detos vorher deinstalliert habe auch schon Win neu isntalliert und blah blah blah , es wird wohl schon normal sein , ich meine Headshot und ich kommen beim Benchmark von Q3 auf den selben Wert.
Ich denke mir echt wes liegt wohl an gewisse Spiele wenn es slowdowns gibt das sie halt nicht so doll programmiert sind ...

und über Morrowind da ist das Ruckeln normal habe ich jetzt erfahren den Morrowind ist extrem CPU lastig sprich das Game ist wohl für necxt Gen Cpus programmiert oder so :(

agp read syncronization = Wer kann mir genauers dazu sagen und ob ich diese Wirkloch einschalten sollte bringt es mehr Perfromance oder nicht?

Gruß

Logan86

Beitrag von Logan86 »

Hmm.. wenn ich Video RAM Cacheable mach, bekommt man ja normalerweise bessere Performance (ca. 200 - 300 3D Marks), aber wenn ich die Funktion aktiviere friert der Bildschirm bei 3dmark2001se einfach ein... :?
Mister Wulf

Beitrag von Mister Wulf »

Zu den Benchmarks bei Q3, du verwendest schon das neueste Pointrelease von Q3 oder? Das deine Gf4 ruckelt ist mir schon Klar. Schließlich hast du wahrscheinlich irgendeine Noname gf4 4200 Karte die zudem noch kastriert ist. Lass das Agp sync ausgeschaltet. Das bringt nur probleme mit sich.
Compra Golden Sun o muerte!!!
Gehörorgasmus
Gelöscht

Mister Wulf hat geschrieben:Zu den Benchmarks bei Q3, du verwendest schon das neueste Pointrelease von Q3 oder? Das deine Gf4 ruckelt ist mir schon Klar. Schließlich hast du wahrscheinlich irgendeine Noname gf4 4200 Karte die zudem noch kastriert ist. Lass das Agp sync ausgeschaltet. Das bringt nur probleme mit sich.
Wen meinst du ? Wenn du mich meinst ich habe eine MSI Gf4 ti , also nix mit noname also auich nichts kastritiert da sie nach der norm von Nvidia hergestellt ist.

asshole

Beitrag von asshole »

Liste doch mal den Inhalt deines Rechners hier auf. Weil ich jetzt auch glaube das du irgend eine Hardware hast die deinen PC ausbremst.
Gehörorgasmus
Gelöscht

asshole hat geschrieben:Liste doch mal den Inhalt deines Rechners hier auf. Weil ich jetzt auch glaube das du irgend eine Hardware hast die deinen PC ausbremst.
Wen meint ihr=? Mich oder Logan ?

Übrigensd ich habe ein AMD 1800 XP + MSI K7t 266 Pro 2 ,40 Gb von Seagate 5400 UPM, Sound über Onboard sound momentan , 256 MB No name 2.5 aber läuft ohne Probs auf 2,2,2.
Toshiba DvD SDM 1612 und ein Traxdata 16 X Brenner.

Logan86

Beitrag von Logan86 »

Falls wer mich meinen sollte:

TB 1,4 GHz
256MB DDR (133Mhz) CL2,5
Quantum Fireball 40GB
MSI Ge Force 4 TI 4200 (64MB RAM) @ 300/600
CT-7VJD mit VIA KT 266 Chipsatz
CMedia Multimedia Soundsystem (6Ch)
Toshiba DVD SD-M 1502 -> 16/48
Plextor 16x10x40A
10/100 OvisLink Ethernet Adapter (An dem wirds nich liegen :wink: )
Antworten