wave und pm3 in midis umwandeln

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Antworten
DaRockJaeger

wave und pm3 in midis umwandeln

Beitrag von DaRockJaeger »

kennt einer von euch ein programm, mit dem man waves und mp3 in midis umwandeln kann??
bleibt dumm und glücklich!
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Was willst du genau? Etwas sampeln und dann als ""Instrument"" in einem Midi Programm brauchen, oder ein beliebiges Stück Wave/MP3 in ein Midi verwandeln (für Handyklingeltöne oder so)? Weil zweiteres ist technisch nicht möglich...
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Ruesselschnurps

Beitrag von Ruesselschnurps »

So rum geht das kaum, wazu willst du das denn ? Von den bekannteren Liedern gibts fertige MidiDateien ! Aber es ist so daß Wav/ mp3 => sind gespeicherte Sounddaten (quasi Aufnahmen), aber Midis enthalten nur Soundinformationen (notenlänge,höhe & so weiter) die dann von einem MIDI fähigen instrument interpretiert werden (in deinem Fall wohl der Soundchip deiner Soundkarte)....
DaRockJaeger

Beitrag von DaRockJaeger »

ich brauche midis, um sie im rpgmaker 2000 zu importieren, mp3s und waves sind mit zu groß
bleibt dumm und glücklich!
Ruesselschnurps

Tja, aber wie ich oben geschildert habe geht das nicht so....es wäre als würdest du einen Aperat bauen in den du ne Cd wirfst, und die Maschine druckt dir alle Noten aus <== Unmöglich !
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Hmm Danke Ruessel, du sagst das irgendwie so in einer Weise, dass jeder Idiot es versteht. Genau sowas wollte ich eigentlich auch sagen...
Ruesselschnurps

Da ich selber mal einer war, weiß ich wie idioten denken ! ;-)
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Jaja Einsicht ist der Weg zur Besserung! Und ehrlich gesagt hatte ich immer den Eindruck, dass dieses Messageboard gut für das Allgemeinwissen und die Weisheit ist. Hat schliesslich ziemlich viele intellente :wink: Leute hier...
Old-Soininen

Beitrag von Old-Soininen »

Naja, ganz richtig ist es nicht, dass es nichts gibt!
Es gibt Programme, die wandeln WAV in MID um. Das funktioniert aber nur mit einfachen Aufnahmen, zum Beispiel ein Klaviersolo. Rock und Pop wird man damit nicht umwandeln können.

Goggle mal nach AzMidi, oder so ähnlich, ist eine Shareware programm.
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Nur so als Tipp:

Geh mal auf www.rpgmaker2k.de und scroll mal die ""Programm"" Downloads durch.

Stichwort: MP3-Patch
:roll:
Ruesselschnurps

Old-Soininen hat geschrieben:Naja, ganz richtig ist es nicht, dass es nichts gibt!
Es gibt Programme, die wandeln WAV in MID um. Das funktioniert aber nur mit einfachen Aufnahmen, zum Beispiel ein Klaviersolo. Rock und Pop wird man damit nicht umwandeln können.

Goggle mal nach AzMidi, oder so ähnlich, ist eine Shareware programm.
Jo, ich hab mit solchen proggies schon rumgespielt..aber die bedürfen des öfteren eine manuelle Nachbearbeitung usw......
Antworten