Welche Konsole verkauft sich derzeit am besten?

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Antworten
Emulix1

Welche Konsole verkauft sich derzeit am besten?

Beitrag von Emulix1 »

Gibt's irgendwo schon eine Statistik?
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Bei fast allen VG-Seiten wie zB Gaming Universe
Es ist die PS2
make war not love

Bild
Emulix1

Beitrag von Emulix1 »

Ist es immer noch die PS2?
Ich meinte die VK-Zahlen von den letzten Monaten.
Ganz klar liegt die PS immer noch vorne, weil sie schon länger gibt als GC oder XBox.

Es gab irgendwo diese Statistik HP, aber hab ganz vergessen wie sie heisst..
ONC

Beitrag von ONC »

Die PS 2 wird sich mittlerweile evtl. wieder besser verkaufen, da sie ja kürzlich den Preis etwas runtergesetzt haben. Die Verkaufszahlen INSGESAMT liegen sicher höher als bei XboX oder GC, wohl kaum aber die aktuellen (z. B. monatlichen) Verkaufszahlen.

Nach meiner Einschätzung liegt der GC vorne, zumindest verkauft sich der bei uns in der Region in allen Geschäften momentan am besten, wenn man sieht innerhalb weniger Tage die ""Berge"" mit den GC-Packungen schrumpfen. Aber auch die XboX geht besser weg als früher, jedoch nicht so sehr wie der GC. Das ist jetzt aber nur bei uns in der Gegend so der Trend.
Headshot

Beitrag von Headshot »

SirJC hat recht.

Die PS2 wird weltweit immer noch am öftesten verkauft auch in Deutschland.
Headshot

Peace habt euch lieb...
Vater Unser

Beitrag von Vater Unser »

nur als kleiner Tip,die Verkaufszahlen sagen NIX über eine Konsole aus und wie gut sie ist,es ist nicht zu empfehlen sich eine Konsole zu kaufen weil sie am meisten gekauft wird...

ansonsten,die PS2 verkauft sich wie immer am besten..kaufen sich manche Leute mehrere? ich raff nicht wie jede Woche 50.000-70.000 in Deutschland verkauft werden können,die PS2 gibts ja immerhin schon seit über 2 Jahren,also auch über 112 Wochen...d.H. es wurden ungefähr 5.600.000 PS2s verkauft,sogar noch mehr,d.H. jeder 5. Deutsche hat ne PS2,wenn jeder Haushalt 4 Personen hat heißt das das in so gut wie jedem Haushalt Deutschlands ne PS2 steht...

oder hab ich mich jetzt mit den Verkaufszahlen vertan?

an zweitem Platz ist der GameCube,knapp dahinter die XBox
Bild
Emulix1

Beitrag von Emulix1 »

Vater Unser hat geschrieben:nur als kleiner Tip,die Verkaufszahlen sagen NIX über eine Konsole aus und wie gut sie ist,es ist nicht zu empfehlen sich eine Konsole zu kaufen weil sie am meisten gekauft wird...

Das glaub ich nicht....
Die Konsole/Software die sich am meisten verkaufen läßt, hat auch sehr gute Chancen die Nr1 zu werden, das war auch immer so.
Katana

Beitrag von Katana »

Vater Unser hat geschrieben:ich raff nicht wie jede Woche 50.000-70.000 in Deutschland verkauft werden können
Hast du das nicht mitgekriegt? Es sollen doch in letzter Zeit des öfteren PS2s kaputt gehen. Da die Garantie abgelaufen ist, muß man sich 'ne neue kaufen ;)
Antworten