German Emuboard Down??
German Emuboard Down??
hmmm.... so geclosed sieht des doch garnich aus?!?
Edit: Ach doch, jetz isses down. Seltsam, grade wars doch noch da...
[ 30. November 2001: Beitrag editiert von: MAD Leser ]
Edit: Ach doch, jetz isses down. Seltsam, grade wars doch noch da...
[ 30. November 2001: Beitrag editiert von: MAD Leser ]
German Emuboard Down??
War glaube ich ein Serverwechsel....
-
Brain Fury
German Emuboard Down??
http://geb.emubase.de/showthread.php?s=&threadid=2803
[ 30. November 2001: Beitrag editiert von: Brain Fury ]
[ 30. November 2001: Beitrag editiert von: Brain Fury ]
German Emuboard Down??
die dns wollte nich so fix wie der server 
Naja dürft jeder seine mail dazu haben inzwischen..
Und der spruch war´n dummer witz von angel
er bezog das mehr auf dem server wo das board vorher lag.
Naja dürft jeder seine mail dazu haben inzwischen..
Und der spruch war´n dummer witz von angel
er bezog das mehr auf dem server wo das board vorher lag.
German Emuboard Down??
Ja, naja lag an 2 sachen. Der alte war langsam überfordert weil 4 boards und 3 sites drauf waren *rechne* öhm oder 2 sites wie auch immer, und da fast alles da auf php basis lief knickte der langsam weg, weil der nur 128 mb hatte, wer ahnung von der materie hat der weis das, das arg wenig für sowas ist. Grund nr2. den mir angel erst selber vor kurzem erlärt hatte war das , das board zwar in deutschland war. Aber die Datenbank für die abfragen in England er hate beides kurzerhand aufgeteilt, infolge dessen war das board zwar selber gut erreichbar sprich die mainsite sozusagen aber der rest musste immer erst vom anderen server abgefragt werden, und dieser war in der nähe von london. Damit wäre der übliche weg:
Man ruft das board auf << der server vom board ruft die datenbank auf << man bekommt endlich die daten, nachteil dabei ist natürlich wenns in europa schön krachte sprich die leitungen qualmten dauerte das (wobei dsl user generell mehr probleme hatten seltsmerweise)
jetziger weg ist halt, man ruft das board auf << datenbank ist auf dem server und kann sofort aufgerufen werden und verarbeitet werden. Das ist der gängige weg, und halt auch flottere, das die ksite jetzt mehr ram hat ist natürlich nen netter nebeneffekt
Man ruft das board auf << der server vom board ruft die datenbank auf << man bekommt endlich die daten, nachteil dabei ist natürlich wenns in europa schön krachte sprich die leitungen qualmten dauerte das (wobei dsl user generell mehr probleme hatten seltsmerweise)
jetziger weg ist halt, man ruft das board auf << datenbank ist auf dem server und kann sofort aufgerufen werden und verarbeitet werden. Das ist der gängige weg, und halt auch flottere, das die ksite jetzt mehr ram hat ist natürlich nen netter nebeneffekt
German Emuboard Down??
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Engine:
<STRONG>das board zwar in deutschland war. Aber die Datenbank für die abfragen in England</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
nein. es war viel schlimmer *g.
die php-scripte lagen in londen und die datenbank in frankfurt.
(user(D)->php(E)->datenbank(D)->htmlgenerierung(E)->zurück zum user(D)
)
tjo, nu is alles in D
AnGeL
<STRONG>das board zwar in deutschland war. Aber die Datenbank für die abfragen in England</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
nein. es war viel schlimmer *g.
die php-scripte lagen in londen und die datenbank in frankfurt.
(user(D)->php(E)->datenbank(D)->htmlgenerierung(E)->zurück zum user(D)
tjo, nu is alles in D
AnGeL
German Emuboard Down??
Naja oder so rum, das sind ja auch mehr deine sachen worüber du das wissen hast 
German Emuboard Down??
128mb ram für ne machine die 3 php boards verwalten soll
*LOL*
wundert mich das er das überhaupt überlebt hat ^_^
*LOL*
wundert mich das er das überhaupt überlebt hat ^_^
German Emuboard Down??
bisher ging es ganz gut. wennman ein paar sachen optimiert,klappt das schon...bis zu einem gewissen grad
.
überings sind nicht die php-scripte die übeltäter,davon könnte ich tausende auf den server packen.
80-90% der systemlast kamen auf die sql-abfragen(weshalb ich auch die db ausgelagert hatte)
überings sind nicht die php-scripte die übeltäter,davon könnte ich tausende auf den server packen.
80-90% der systemlast kamen auf die sql-abfragen(weshalb ich auch die db ausgelagert hatte)
German Emuboard Down??
schade dass es net tot is
aber man kann ja net alles haben...
aber man kann ja net alles haben...
German Emuboard Down??
klar das die systemlast vom der datenbank kommt - ich geh mal davon aus das ein php board ne datenbank hat *g
German Emuboard Down??
Nicht unbedingt, es gibt auch 2 syteme oder so die sind nicht datenbank gestützt. aber sowas ist auch nicht gerade das wahre.
German Emuboard Down??
das Board rennt ja richtig mit dem neuen Server 
steht es jetzt ganz in Deutschland?
steht es jetzt ganz in Deutschland?