Performance durch neue 3D Karte für epsxe?

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
Vindicare

Performance durch neue 3D Karte für epsxe?

Beitrag von Vindicare »

Wie siehts aus? Ich krüppel momentan mit einer TNT2 und einem PIII 550MHz rum. FF9 läuft im Local und Zwischensequenz Modus ganz gut, nur die Weltkarte und Kämpfe sind ein bisschen lahm (sowie der Sound fotzelig). Würde es reichen um die FF Spiele schneller zu machen, wenn ich mir ne G-Force 2 oder 3 kaufe? Diese sollten inzwischen nicht mehr all zu teuer sein. Oder muss ich gleich den ganzen PC raufschrauben???
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Emulix1

Beitrag von Emulix1 »

Ich glaub bei Emulatoren würde eine schnellere CPU mehr bringen als ein Grafikkarten Update.
Oder gibt es schon einen GPU Plugin mit T&L Unterstützung?
Hab damals mit meiner billigen GF2MX + Duron 1Ghz noch volle 60 FPS erreicht mit 1152x864 32Bit.
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Naja mir würden 800x600 60 FPS völlig reichen. Komischerweise läuft das ganze mit dem DirectX (D3D) Plug In schneller als mit dem Open GL Plug IN. Woran könnte das liegen???
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

He ne neue Graphikkarte bringts doch! Hab jetz ne GF2 mit TV Ausgang und FF9 läuft jetzt bei 1024x768x32 fast konstant auf 55 FPS (das ist das Limit, dass ich gesetzt habe). Nur manchmal ruckelts, aber das tut es auf der Konsole selber soweit ich mich errinnern kann auch, oder?
Antworten