TV Duell
Ernst gemeinter Vorschlag? Du bist allen ernstes für eine Diktatur? Brrr...Cyrus XIII hat geschrieben: Nun, da unser demokratisches System offenbar schon im Bundestag nicht zu funktionieren scheint, hier ein ernstgemeinter Vorschlag :
Wir setzen die Demokratie für sagen wir 10 Jahre ausser Kraft und statten eine Regierung unter Herrn Schill für diese Zeit mit allen drei Staatsgewalten aus. Und vielleicht werden die meissten von uns dann ja bald angenehm überrascht sein, wie schnell es mit unserem Staate wieder aufwärts geht.
Es würde aufwärts gehen? Das bezweifle ich. Deutschland lebt vom Export, und mit einer Schill-Diktatur würde Deutschland wirtschaftlich isoliert und damit ruiniert werden, weil die anderen Länder eine rechte Diktatur nicht tolerieren würden. Nun ja, unter Hitler ging es auf dem ersten Blick ja auch aufwärts. Dass Hitler den Staat wirtschaftlich erst Recht ruinierte, hat man ja auch erst später gemerkt!
@ Busta: Tolle Zitate, aber es wäre hilfreich zu wissen, von wem deine Zitate stammen!
- Cyrus XIII
- SuperMod
Ich höre immer Hitler, rechts usw. Wenn Schill 5% bekommt bin ich zufrieden. Das Schill auch nur mit Wasser kocht weiß ich selbst, für wie fanatisch haltet ihr mich? Es ist aber an der Zeit dassich hier mal was ändert. Die Szenarien von wegen Isolierung Deutschlands könnt ihr euch schenken, die momentane Situation ist schon schlimm genug. Das du immer wieder mit Hitler und Schill als DiktatorBullitt hat geschrieben:Ernst gemeinter Vorschlag? Du bist allen ernstes für eine Diktatur? Brrr...Cyrus XIII hat geschrieben: Nun, da unser demokratisches System offenbar schon im Bundestag nicht zu funktionieren scheint, hier ein ernstgemeinter Vorschlag :
Wir setzen die Demokratie für sagen wir 10 Jahre ausser Kraft und statten eine Regierung unter Herrn Schill für diese Zeit mit allen drei Staatsgewalten aus. Und vielleicht werden die meissten von uns dann ja bald angenehm überrascht sein, wie schnell es mit unserem Staate wieder aufwärts geht.
Es würde aufwärts gehen? Das bezweifle ich. Deutschland lebt vom Export, und mit einer Schill-Diktatur würde Deutschland wirtschaftlich isoliert und damit ruiniert werden, weil die anderen Länder eine rechte Diktatur nicht tolerieren würden. Nun ja, unter Hitler ging es auf dem ersten Blick ja auch aufwärts. Dass Hitler den Staat wirtschaftlich erst Recht ruinierte, hat man ja auch erst später gemerkt!![]()
hier sind noch ein paar nette wahlplakate
http://de.indymedia.org/2002/08/28524.shtml
http://de.indymedia.org/2002/08/28524.shtml
"Although it is not true that all conservatives are stupid, it is true that most stupid people are conservatives."
- John Stuart Mill -
- John Stuart Mill -
Ich sage nicht dass Schill so radikal und gewalttätig ist wie Hitler (im Gegenteil, Schill ist genauso inaktiv wenn es drauf ankommt wie die anderen Populisten (DVU, NPD) wenn sie in die Pflicht genommen werden. Ich habe nur festgestellt dass es in den Reden beider deutliche Gemeinsamkeiten gibt.
So radikal wie Hitler ist Schill natürlich nicht, also komm mir nicht damit dass ich sie komplett gleichsetze nur wenn ich einige wenige Parallelen nenne! Übrigens hat Cyrus das mit dem Diktator Schill gesagt, um es nochmal klarzustellen. Ich habe lediglich seine Ironie nicht verstanden...
So, das wars jetzt aber zum Thema, sonst krieg ich von Busta auch noch den Assclown award weil ich es wage seine Meinung nicht zu teilen, ich blöde Zecke ich...
So radikal wie Hitler ist Schill natürlich nicht, also komm mir nicht damit dass ich sie komplett gleichsetze nur wenn ich einige wenige Parallelen nenne! Übrigens hat Cyrus das mit dem Diktator Schill gesagt, um es nochmal klarzustellen. Ich habe lediglich seine Ironie nicht verstanden...
So, das wars jetzt aber zum Thema, sonst krieg ich von Busta auch noch den Assclown award weil ich es wage seine Meinung nicht zu teilen, ich blöde Zecke ich...
LOL - ""Komm mir nicht damit, das ich sie gleichsetze nur wenn ich einige wichtige Paralellen nenne"". Wozu dient denn dein Vergleich sonst? Personen welche NICHTS miteinander zu tun haben zu vergleichenhalte ich jedenfalls für sehr fragwürdig. Du bist mir ja ein toller Demokrat. ;)Das Schill ""inaktiv"" bleibt, hast du dir jetzt mal selber hinorakelt. Eine kleine Partei hat letztlich auch erstmal nur kleine Möglichkeiten Einfluss auszuüben.Bullitt hat geschrieben:Ich sage nicht dass Schill so radikal und gewalttätig ist wie Hitler (im Gegenteil, Schill ist genauso inaktiv wenn es drauf ankommt wie die anderen Populisten (DVU, NPD) wenn sie in die Pflicht genommen werden. Ich habe nur festgestellt dass es in den Reden beider deutliche Gemeinsamkeiten gibt.
P.S. Den Assclown Award bekommt man aus anderen Gründen. Die betreffende Person hatte ihn mehr als verdient.
- Cyrus XIII
- SuperMod
Interesant, wie wir erst vom TV-Duell von Kanzler und Kandidat zu diesem Hamburger Rethorik-Künstler gekommen sind und nun schon der Sinn und Zweck von argumentatorischen Mitteln diskutiert wird - etwas weit ab vom Schuss, nicht wahr ?Busta hat geschrieben:Wozu dient denn dein Vergleich sonst?
Also um mal wieder ein bisschen in Richtung des ursprünglichen Themas zu lenken :
Ja, ähnlich wie Schröder nach 16 Jahren Kohl...Busta hat geschrieben:Das Schill ""inaktiv"" bleibt, hast du dir jetzt mal selber hinorakelt. Eine kleine Partei hat letztlich auch erstmal nur kleine Möglichkeiten Einfluss auszuüben.
Noch interessanter wird es, wenn man mit nicht ganz astreinen Mitteln versucht andere zu brandmarken bzw. als rechtes Monstrum abzustempeln. Argumente kamen da KEINE. Die SPD hat die letzte Bundestagswahl astrein gewonnen, da gibt es nichts dran rumzudeuteln und hat(te) somit auch faktisch große Möglichkeiten etwas zu ändern. Eine Tendenz ist jetzt schon sehr wohl erkennbar, leider in die falsche Richtung.Cyrus XIII hat geschrieben:Interesant, wie wir erst vom TV-Duell von Kanzler und Kandidat zu diesem Hamburger Rethorik-Künstler gekommen sind und nun schon der Sinn und Zweck von argumentatorischen Mitteln diskutiert wird - etwas weit ab vom Schuss, nicht wahr ?Busta hat geschrieben:Wozu dient denn dein Vergleich sonst?![]()
Also um mal wieder ein bisschen in Richtung des ursprünglichen Themas zu lenken :
Ja, ähnlich wie Schröder nach 16 Jahren Kohl...Busta hat geschrieben:Das Schill ""inaktiv"" bleibt, hast du dir jetzt mal selber hinorakelt. Eine kleine Partei hat letztlich auch erstmal nur kleine Möglichkeiten Einfluss auszuüben.
Wenigstens einerretroK hat geschrieben:Busta, irgendwie bist Du der einzige, den ich bisher gesehen/gehört habe, der Schills Rede gut fand...