Nunja, warum bin ich so froh über diese Wendung in der Geschichte ?
Ein Grossdeutsches Reich hätte seine Grossmacht-Bestrebungen eher verwirklichen können, wäre wesentlich besser für einen Krieg gerüstet gewesen und hätte diesen dann wahrscheinlich auch vom Zaun gebrochen, und sei es nur um der Welt mal zu zeigen wo die Pickelhaube hängt ( der Irrglaube innen- oder aussenpolitische Probleme durch militärische Auseinandersetzungen zu lösen kursiert ja noch heute in der Weltpolitik ). Und dieser erste Weltkrieg hätte unter Umständen noch wesentlich verherender gewütet, vielleicht hätte das Reich sogar gewonnen und Europa für Jahrhunderte seinen konservativen, monarchistischen und militaristischen Stempel aufgedrückt.
Und ob ich diese Gesellschaft heute zu schätzen wüsste sei mal dahingestellt, jedoch dürfte mich meine von Natur aus eher schmächtige Statur mehr oder weniger zu einem Dasein als Aussenseiter abstempeln.
@ Weed
Das Wort ""Arier"" ist recht problematisch, da die Nazis es natürlich geprägt und bis in alle Ewigkeit negativ besetzt haben, der Begriff hat allerdings streng wissenschaftlich nicht so wirklich viel mit dem Menschenbild-Ideal der Nazis zu tun. Noch so'n Punkt wo man sich ideologisch was zurechtgebogen hat, was die dumme Masse dann nachbeten durfte.