Erfahrung mit T-DSL?

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Slider One

Erfahrung mit T-DSL?

Beitrag von Slider One »

Hi Leute!

Hab seit Mittwoch endlich meine T-Flat. Und jetzt wird mir erst so richtig klar, wie langsam meine derzeitige Connection ist. Also spiel ich mit dem Gedanken, mir _ne schnellere zuzulegen. Hat einer von euch T-DSL? Was habt ihr für Erfahrungen bisher damit gemacht? Lohnen sich die 99.- und werden die 768 kb überhaupt in der Regel erreicht?
collin

Erfahrung mit T-DSL?

Beitrag von collin »

wenn ichs bei mir bekommen könnte,würde ichs
auf jeden fall nehmen!
die zusätzliche kohle rechnet sich sicher
mit der eingesparten zeit!
hängt aber stark von deinen örtlichen gegebenheiten und der kapazität des
saug-servers ab,ob du die 768kbit bekommst.

collin

ps. hat schonmal einer was von nem
funkmodem orinoco ieee-standart 802.11
gehört? angeblich 4mbit downrate!
ist doch ein fake oder?

------------------
Woodsdog

Erfahrung mit T-DSL?

Beitrag von Woodsdog »

Glaube net das das ein Fake ist, möglich wärs ja.

Ich hab mal auf irgend ner Page eines Anbieters gelesen das der per funk bis zu 10 MBit bringt... In bestimmt Großstädten gibt´s das glaube schon.
Musstest dir bloß ne Antenne auf´s Dach pappen und hoffen das der Funkturm von denen möglichst nah steht.

------------------
GreenAcid
Site Admin

Erfahrung mit T-DSL?

Beitrag von GreenAcid »

Also ich hab bei mir in der Arbeit T-DSL und bin eigentlich voll zufrieden. Bei deutschen Tucows-Mirrors oder diversen FTP´s bekommt man durchgänging 80-90 KB/s (ISDN: 6-8 KB/s)
Da macht das downloaden schon Spass!

Nachteile: Zum Quake-Zocken weniger geeignet, da man bei einem GUTEN Server mindestens nen 80er Ping hat (ISDN:40-50)
Ist aber noch ertäglich. HAUPTNACHTEIL: ADSL ist noch sehr Störungsanfällig. Es kommt schon 2-5 mal im Monat vor, das ADSL für ein paar Stunden weg ist. Dann heißt es wieder mit ISDN einwählen.... Bild

CU

------------------
<FONT face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="1"><FONT COLOR="4E7700">__</FONT c><FONT COLOR="629700">___</FONT c><FONT COLOR="74B300">___</FONT c><FONT COLOR="8BD700">___</FONT c><FONT COLOR="ABFF0F">___</FONT c><FONT COLOR="ABFF0F">__</FONT c><FONT COLOR="ABFF0F">____</FONT c><FONT COLOR="8BD700">___</FONT c><FONT COLOR="74B300">____</FONT c><FONT COLOR="629700">___</FONT c><FONT COLOR="4E7700">__</FONT c></FONT f>
<FONT face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="1"> [email][email protected]"><font color="4E7700">Gre</font><font color="74B300">enA</font><font color="8BD700">cid</font></a><font color="8BD700">-<a href="http://www.backspace.de"> </a></font><a href="http://www.backspace.de[/email]</font>
neopop

Erfahrung mit T-DSL?

Beitrag von neopop »

Hi...
also das mit dem Ratio heisst soviel z.B.: 1:5 = für jedes MegaByte was du hinschickst kannst du 5 MB saugen ...das ist eigentlich schon alles .
cu

------------------
Luca

Erfahrung mit T-DSL?

Beitrag von Luca »

@ GreenAcid

Woher weißt du wie man mit DSL Quake zockt, wenn du es nur an der arbeit hast???....:-)

------------------
GreenAcid
Site Admin

Erfahrung mit T-DSL?

Beitrag von GreenAcid »

Hehe, luca! Erwischt!
Ist aber hochoffiziell bei uns. Der Chef ist damit einverstanden. So gestallten wir uns unsere Freizeit in der Arbeit. Meine Kollegen und ich zocken schon seit quake1 professionell und da wir die meißte zeit in der Arbyte sind, zocken wir auch dort die meißte zeit. ---->www.dmm-clan.de

CU

------------------
<FONT face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="1"><FONT COLOR="4E7700">__</FONT c><FONT COLOR="629700">___</FONT c><FONT COLOR="74B300">___</FONT c><FONT COLOR="8BD700">___</FONT c><FONT COLOR="ABFF0F">___</FONT c><FONT COLOR="ABFF0F">__</FONT c><FONT COLOR="ABFF0F">____</FONT c><FONT COLOR="8BD700">___</FONT c><FONT COLOR="74B300">____</FONT c><FONT COLOR="629700">___</FONT c><FONT COLOR="4E7700">__</FONT c></FONT f>
<FONT face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="1"> [email][email protected]"><font color="4E7700">Gre</font><font color="74B300">enA</font><font color="8BD700">cid</font></a><font color="8BD700">-<a href="http://www.backspace.de"> </a></font><a href="http://www.backspace.de[/email]</font>
jayjr

Erfahrung mit T-DSL?

Beitrag von jayjr »

Jetzt bin ich aber am Grübeln.....
Ich meine das Bild von GreenAcid sollte uns allen Beweis genug sein das Quake3 und Konsorten im höchsten Mase schädlich für das menschliche Hirn und Körper sind.

Und im Forum findet man auch witzige Sachen
(Stichwort R******)

So aber jetzt schau ich mir mal diese "Quake on Drugs" Sache an.

Fuck die Seite ist voll genial.
------------------

[Dieser Beitrag wurde von jayjr am 31. Juli 2000 editiert.]
Slider One

Erfahrung mit T-DSL?

Beitrag von Slider One »

Erstmal danke Leute. Ich denk ich invetsier die 300 Eier für die Einrichtung. Scheint sich zu lohnen.
Eine Frage hätt' ich dann aber doch noch:
Verschiedenen ftps nennen eine s.g. Ratio von 1:was weiß ich nicht was. Was hat das zu bedeuten? Die haben meistens eine Cable oder T1 Conection. Ist das in irgendeiner Form vergleichbar mit T-DSL?
Danke nochmal für die Hilfe Bild
DA BoMBa
Gelöscht

Erfahrung mit T-DSL?

Beitrag von DA BoMBa »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Slider One:
<STRONG>Hi Leute!

Hab seit Mittwoch endlich meine T-Flat. Und jetzt wird mir erst so richtig klar, wie langsam meine derzeitige Connection ist. Also spiel ich mit dem Gedanken, mir _ne schnellere zuzulegen. Hat einer von euch T-DSL? Was habt ihr für Erfahrungen bisher damit gemacht? Lohnen sich die 99.- und werden die 768 kb überhaupt in der Regel erreicht?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Wieso 99 DM ?? hat die Telekom die PReise erhöht?? Denn ich zahle mit Flat und DSL anschluss nur 49 Dm im Monat...

Zu deiner Frage DSL lohnt sich auf alle Fälle , also ich würde nie im leben mehr mit nem 56k oder Isdn das Netz nutzen
Arkard

Erfahrung mit T-DSL?

Beitrag von Arkard »

muahaha bomba du hast doch hoffentlich mitbekommen das der thread schon über n jahr alt ist? O_o
Mysterious

Erfahrung mit T-DSL?

Beitrag von Mysterious »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
heute hat es eh jeder
harharhar ich wollte es beantragen aber die Telekom sagt dass es das bei uns nich gibt ich wohn zuweit vom nächsten umsetzer oder wie das ding heißt entfernt so zahl ich 120 dm im monat fürs internet scheiss telekom bei mir nicht verfügbar und trotzdem fast jeden tag werbung im briefkasten. Bild
Payne
Wipeout-Freak

Erfahrung mit T-DSL?

Beitrag von Payne »

Ach, ich würd mir meine eigene Außenstelle aufbauen ! Aber fragt mich niemals, wie teuer uns ADSL mit 1GB Limit (und "wirklich arg" überzogen) die letzten 2 Monate kam. Das ist Abzockerei.
DA BoMBa
Gelöscht

Erfahrung mit T-DSL?

Beitrag von DA BoMBa »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alucard:
<STRONG>muahaha bomba du hast doch hoffentlich mitbekommen das der thread schon über n jahr alt ist? O_o</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ups .. jetzt isses mir auch mal passiert hehe
Warum werden auch so alte Threads wieder rausgekramt
fangorrn
der dunkle Wald

Erfahrung mit T-DSL?

Beitrag von fangorrn »

Schau nur, wer ihn ausgrub...

-=closed=-
Antworten