neuer Brenner - welcher ?
Moderator: Katana
- Cyrus XIII
- SuperMod
neuer Brenner - welcher ?
Ich überlege grad mir 'nen neuen Brenner zu besorgen, so im 70?-Bereich. Wie ist zB. der LTR-40125S von Liteon ?
- Karaokefreak
- SuperMod
Der Lite On ist gut ich glaube denn kannst du sogar per Firmware auf 48x hochschrauben leider geht das bei Weeds und meinem Brenner nicht wir bräuchten Revision W. (3S gibt es net schneller als 32x fach).
Jetzt sagt keiner das wäre schlecht für die Hardware. LiteOn baut schnellere Brenner und lässt Sie per Firmware langsamer laufen. Am besten wegen Firmware hochschrauben etc. bei www.brennmeister.com nachschauen.
Jetzt sagt keiner das wäre schlecht für die Hardware. LiteOn baut schnellere Brenner und lässt Sie per Firmware langsamer laufen. Am besten wegen Firmware hochschrauben etc. bei www.brennmeister.com nachschauen.
Headshot
Peace habt euch lieb...
Peace habt euch lieb...
- Karaokefreak
- SuperMod
Komisch, hab auch einen 32x aber von AOpen und wenn ich mit CloneCD4 brenne zeigt er ja ungefähr die Übertragungsrate an und da komm ich immer so auf 24x obwohl ich auch nur ne 5400 HD hab. Auch bei Nero's CD bzw. Drive Speed schafft mein Brenner immer so um die 24-30x. Zwar nicht die versprochenen 32x aber mir reicht es vollkommen.
Ninjai - The Little Ninja 
-------------------------------
Ein Vogel rief dich,
Schwarz wie diese Nacht.
Er rief nach dir am Rande der Wüste,
Du aber gingst hinaus in den Sturm der Zeit.
Ein Vogel rief dich,
Schwarz wie diese Nacht.
- Karaokefreak
- SuperMod
Komisch... sobald ich mit 20 fach brennen will meldet er mir n SCSI fehler - wie erwähnt hab ich keine SCSI platte !
Und wenn schon ! ob ich nun ne minute mehr oder weniger brenn... juckt mich wenig ! Beim 4fach brenner war das schon was anderes, aber jetzt sind die zeitlichen unterschiede so gering.......
Und wenn schon ! ob ich nun ne minute mehr oder weniger brenn... juckt mich wenig ! Beim 4fach brenner war das schon was anderes, aber jetzt sind die zeitlichen unterschiede so gering.......
Jop. Seh ich auch so. Mein Vater brennt mit seinem 20x Brenner genau so schnell wie meiner. Höchstens ein Unterschied von 10 Sekunden. Wenn ich da noch früher an den 2x Brenner von Mitsumi denke. Den konnte man nur mit bestimmten Rohlingen füttern und dann hat er mindestens 1 Stunde für ca. 600 MB gebraucht.
@weedfreak: Hast du mal probiert die neuesten Aspi-Treiber von Adaptec zu installieren? Und wie sieht es mit DMA-Modus aus. Auch für alle Laufwerke aktiviert? Du kannst auch noch die Performance verbessern wenn du die Festplatte und den Brenner an verschiedene IDE-Kabel hängst und das CD/DVD-Rom an das Kabel von der HD.
Keine blockierten Datenströme. 
@weedfreak: Hast du mal probiert die neuesten Aspi-Treiber von Adaptec zu installieren? Und wie sieht es mit DMA-Modus aus. Auch für alle Laufwerke aktiviert? Du kannst auch noch die Performance verbessern wenn du die Festplatte und den Brenner an verschiedene IDE-Kabel hängst und das CD/DVD-Rom an das Kabel von der HD.
Ein Vogel rief dich,
Schwarz wie diese Nacht.
Ein Vogel rief dich,
Schwarz wie diese Nacht.
- Karaokefreak
- SuperMod
bei mir sind alle kabel voll belegt ! hab auf dem primary meine beiden platten! Auf dem secondary DVD als master und den toaster auf slave (das DVD LW weigert sich aus irgendnem grund Slave zu sein )
DMA modus brauch ich nichtmehr eindschalten, bzw kann ich nichtmehr: wird vom Ultra ATA DMA 100 controller überlagert.....
das mit den treibern ist keine gute idee ! dann macht der brenner nämlich garnix mehr ! Nero sagt dann z.B. ich hätt nur n virtuellen brenner usw
DMA modus brauch ich nichtmehr eindschalten, bzw kann ich nichtmehr: wird vom Ultra ATA DMA 100 controller überlagert.....
das mit den treibern ist keine gute idee ! dann macht der brenner nämlich garnix mehr ! Nero sagt dann z.B. ich hätt nur n virtuellen brenner usw
Nero bietet doch selber die neuesten Treiber auf ihrer Seite an. Hast du die mal probiert?
Ein Vogel rief dich,
Schwarz wie diese Nacht.
Ein Vogel rief dich,
Schwarz wie diese Nacht.
Gab's hier in Frankfurt auf der Zeil im Saturn vor ein paar Wochen. War glaub ich nur unwesentlich von den geforderten 70 Euro entfernt.... DVDLW mit CD-R-/RW Brenner von LG.fangorrn hat geschrieben:Es gibt ne gute Brenner/DVD-LW Möglichkeit...
Mit meinem 8x LG Brenner bin ich zufrieden.... laeuft mit allen Proggs, auch mit Clone CD.... Mein DVD von LG ist auch okay, nicht zu laut und recht schnell (12x/40x). Warum sollten die viel neueren LG Combos also schlechter sein?