TV Duell
@weed
Kriegseinsätze
du hast ja meinen halben Post ignoriert... Ich hab da oben was von nem UN Mandat geschrieben - und wenn es ein solches gibt kann man nich nur schwerlich raushalten - sonst kann man sich eine internationale Gemeinschaft gleich schenken.
Wobei das UN Mandat für einen Krieg gegen den Irak momentan eh nicht zu bekommen wäre - davon mal ganz abgesehn.
Kernenergie
Schön das du mir zugestehst das Kernenergie im Moment mit das effektivste ist. Und deshalb will ich auch nich das die ganzen Kraftwerke jetzt schon abgeschaltet werden. Ich würd auch lieber neben nem Atomkraftwerk als neben einem Kohlekraftwerk wohnen. In Sachen CO2 sind Kohlekraftwerke wohl auch nicht grad doll .
Castor
Sogar die Grünen haben mitlerweile gemerkt das man doch den ein oder anderen Castortransport brauch - jetzt muss Trittin auf dem Castor stehn anstatt davor.
Und was heisst hier Risiko? Wenn nicht irgentein verblödeter Ökoaktivist auf die Idee kommt nen Castor in die Luft zu jagen passiert da von Haus aus überhauptnichts. Ein Castorzug der ungehindert durch die Gegend rollt halt ein verdammt geringes Sicherheitsrisiko.
Ich wart echt nur drauff das wegen irgenteinem blöden Ökofutzi mal was passiert - dann ist das Geschrei gross und die Ökofreunde sind natürlich ganz unschuldig.
Wirtschaft
Natürlich wird Wirtschaftswachstum nicht gemacht - aber es ist aufgabe der Politik es anzustossen (egal ob angebotsorientierte WP oder nachfrageorientierte - hauptsach es passiert überhaupt was). Allerdings schafft sie dies im moment überhaupt nicht.
Natürlich geht es F oder GB im moment auch nicht rosig. Nur immernoch um einiges besser als uns. Und unterschätze niemals die von der Politik gelegten Weichen - das macht mehr aus als du denkst.
Arbeitslose
geh mal in irgenteine Stadt im Osten und erzähl ihnen wie wichtig die Arbeitslosen sind. Falls du nicht verprügelt wirst erzähl mir mal was bei rauskommen ist ,)
Oder versuch mal einem Arbeitslosen zu erklären das er für sein Volk arbeitslos ist und das schon gut ist so...
Politiker
Diäten für Politiker müssen eine bestimmte Höhe haben, genauso wie gehälter von Richtern und ähnlichem, um halbwegs die Korruptionsfreiheit Sicherzustellen. Und wenn du mal vergleichst was ein Minister verdient und was ein Manager in der freien Wirtschaft verdient haben Minister sicher nicht zu viel.
Die Flugaffäre fand ich irgentwie etwas lächerlich, von mir aus können die Politiker ihre Bonusmeilen doch privat nutzen
jetzt muss ich dochmal was quoten
Und das Stoiber den Sozialstaat mit Füssen tretten will zugunsten der Wirtschaft beleg mir jetzt mal. Das Argument das Stoiber CDU ist und du ihn eh für Hitler Jr. hälst zählt aber nicht.
@retroK
wollt nur drauf hinweisen das das alles andere als objektiv zu schein scheint. Wenn ich etwas dran rumdreh kann man sowas von jedem Politiker bauen.
Kriegseinsätze
du hast ja meinen halben Post ignoriert... Ich hab da oben was von nem UN Mandat geschrieben - und wenn es ein solches gibt kann man nich nur schwerlich raushalten - sonst kann man sich eine internationale Gemeinschaft gleich schenken.
Wobei das UN Mandat für einen Krieg gegen den Irak momentan eh nicht zu bekommen wäre - davon mal ganz abgesehn.
Kernenergie
Schön das du mir zugestehst das Kernenergie im Moment mit das effektivste ist. Und deshalb will ich auch nich das die ganzen Kraftwerke jetzt schon abgeschaltet werden. Ich würd auch lieber neben nem Atomkraftwerk als neben einem Kohlekraftwerk wohnen. In Sachen CO2 sind Kohlekraftwerke wohl auch nicht grad doll .
Castor
Sogar die Grünen haben mitlerweile gemerkt das man doch den ein oder anderen Castortransport brauch - jetzt muss Trittin auf dem Castor stehn anstatt davor.
Und was heisst hier Risiko? Wenn nicht irgentein verblödeter Ökoaktivist auf die Idee kommt nen Castor in die Luft zu jagen passiert da von Haus aus überhauptnichts. Ein Castorzug der ungehindert durch die Gegend rollt halt ein verdammt geringes Sicherheitsrisiko.
Ich wart echt nur drauff das wegen irgenteinem blöden Ökofutzi mal was passiert - dann ist das Geschrei gross und die Ökofreunde sind natürlich ganz unschuldig.
Wirtschaft
Natürlich wird Wirtschaftswachstum nicht gemacht - aber es ist aufgabe der Politik es anzustossen (egal ob angebotsorientierte WP oder nachfrageorientierte - hauptsach es passiert überhaupt was). Allerdings schafft sie dies im moment überhaupt nicht.
Natürlich geht es F oder GB im moment auch nicht rosig. Nur immernoch um einiges besser als uns. Und unterschätze niemals die von der Politik gelegten Weichen - das macht mehr aus als du denkst.
Arbeitslose
geh mal in irgenteine Stadt im Osten und erzähl ihnen wie wichtig die Arbeitslosen sind. Falls du nicht verprügelt wirst erzähl mir mal was bei rauskommen ist ,)
Oder versuch mal einem Arbeitslosen zu erklären das er für sein Volk arbeitslos ist und das schon gut ist so...
Politiker
Diäten für Politiker müssen eine bestimmte Höhe haben, genauso wie gehälter von Richtern und ähnlichem, um halbwegs die Korruptionsfreiheit Sicherzustellen. Und wenn du mal vergleichst was ein Minister verdient und was ein Manager in der freien Wirtschaft verdient haben Minister sicher nicht zu viel.
Die Flugaffäre fand ich irgentwie etwas lächerlich, von mir aus können die Politiker ihre Bonusmeilen doch privat nutzen
jetzt muss ich dochmal was quoten
und sich über Stoibers versprechen aufregen.. Junge entscheid dich... wenn der eine was verspricht und nich hält ist das OK, der andere darf es nicht? *kopfschüttel*Kein politiker hält alles was er verspricht ! versprechen gehören zum wahlkampf
Und das Stoiber den Sozialstaat mit Füssen tretten will zugunsten der Wirtschaft beleg mir jetzt mal. Das Argument das Stoiber CDU ist und du ihn eh für Hitler Jr. hälst zählt aber nicht.
@retroK
wollt nur drauf hinweisen das das alles andere als objektiv zu schein scheint. Wenn ich etwas dran rumdreh kann man sowas von jedem Politiker bauen.
- Karaokefreak
- SuperMod
eeehm, du hast mich wohl nicht ganz verstanden... das ist ja grade der trick dabei ! Natürlich werden Arbeitslose verachtet ! Keiner will arbeitslos sein, nicht nur wegen dem fehlenden Geld ! Genau das hilft ja beim druck : mehr angst vor arbeitslosigkeit = mehr gefügigkeit !XTale hat geschrieben:@weed
Arbeitslose
Und wie ich schon sagte: dem otto normal bürger wird das vorenthalten. Wirtschaftsstudenten kommen jedoch an solchen themen nicht vorbei !
Was nützt es mir das ganze jemandem zu erzählen, der die hintergründe nicht kennt ! Zudem glaub ich nicht an die generelle bereitschaft unter den bürgern wahrheiten anhand von argumentation zu erfassen! Und wenn ich n doktorarbeit darüber geschrieben hätte, keiner würde es einfach so annehmen, schließlich wird einem ständig anderes erzählt !
Ich will nicht hochgestochen klingen, aber solche sachen diskutier ich lieber in intelektuelleren kreisen, da das Basiswissen einfach besser ist ! Sich jetzt inne oststadt zu stellen und zu versuchen den leuten das beizubringen würde wohl kaum fruchten! Vor allem ist es individuell sinnlos, da es den einzelnen personen sowiso wichtiger ist n Job zu bekommen, als den sinn und unsinn des arbeitslosen auseinanderzuklambüstern !
Das meinste doch nich im ernst , oder ??? Schonmal was von ""beraterverträgen"" gehört ? Ich verwette meinen arsch, dasses nicht einen politiker gibt (nichtmal meinen hochgeschätzten Gysi, der nichtmehr im amt ist ), der nicht von einem beratervertrag profitiert ! Das zum theme korruptionsprävention !XTale hat geschrieben: Politiker
Sie bekommen nicht nur massig kohle vom staat, sondern auch von Konzernen ! Die 6000 - 8000 die ein Politiker je nach amt bekommt reichen doch im leben nicht zur korruptionsprävention aus ! Ehrlich gesagt bezweifel ich, das irgendeine summe als gehalt dies verhindern könnte ! Mehr geld ist mehr geld, das will jeder!
Zudem versteh ich nicht, warum es n Mercedes mit Chauffeur sein muss, wenn man als Politiker n Auto brauchtt! Selber im smart
Was ich damit sagen wollte, ist das man als politiker meist nicht die Zeit / möglichkeit hat, alle dinge zu verwirklichen!XTale hat geschrieben: jetzt muss ich dochmal was quoten
und sich über Stoibers versprechen aufregen.. Junge entscheid dich... wenn der eine was verspricht und nich hält ist das OK, der andere darf es nicht? *kopfschüttel*Kein politiker hält alles was er verspricht ! versprechen gehören zum wahlkampf
Zudem fürcht ich mich nicht vor Stoibers versprechungen, denn wahlkampf ist wahlkampf... Ich fürchte mich vor seiner generellen einstellung ! Der typ kommt aus dem Konservativsten teil deutschlands!
Sorry, aber der hat keinen bezug zur realität ! warum ? siehe dein nächstes quote...
Kürzungen bei den Arbeitslosen vorzuschlagen ( also der gruppe, der es neben den Sozis am schlechtesten geht ) halt ich nicht grade für Sozial !XTale hat geschrieben: Und das Stoiber den Sozialstaat mit Füssen tretten will zugunsten der Wirtschaft beleg mir jetzt mal. Das Argument das Stoiber CDU ist und du ihn eh für Hitler Jr. hälst zählt aber nicht.
Jugendstrafrecht von max 10 Jahren auf bis zu 15 jahre gefängnis erhöhen zu wollen ist mehr als assozial! Die CDU / CSU hält verbrecher für tiere ! Rehabilitation ist für sie kein erstrebenswertes ziel, es wird von vornherein ausgeschlossen !!! Das ist doch barbarisch ! Jetzt im ernst !
Sperrt doch nen 15 jährigen für 15 jahre in den knast ! in den 15 jahren hatter wahrscheinlich alles zum ganovendasein gelernt, sich aber sozial kein stück weiterentwickelt ! Und dann lass ihn mal mit 30 wieder auf die menschheit los ... super !
Auf den Polizeistaat, den stoiber gerne hätte, kann ich im übrigen auch gut verzichten ( so viel zu Hitler Jr ). Die CDU will durchsetzen, daß jeder bei geringem verdacht in der wohnung per videokamera und wanzen überwacht werden darf. Klasse !
- Karaokefreak
- SuperMod
Kürzungen bei den Arbeitslosen vorzuschlagen ( also der gruppe, der es neben den Sozis am schlechtesten geht ) halt ich nicht grade für Sozial !
Jugendstrafrecht von max 10 Jahren auf bis zu 15 jahre gefängnis erhöhen zu wollen ist mehr als assozial! Die CDU / CSU hält verbrecher für tiere ! Rehabilitation ist für sie kein erstrebenswertes ziel, es wird von vornherein ausgeschlossen !!! Das ist doch barbarisch ! Jetzt im ernst !
Sperrt doch nen 15 jährigen für 15 jahre in den knast ! in den 15 jahren hatter wahrscheinlich alles zum ganovendasein gelernt, sich aber sozial kein stück weiterentwickelt ! Und dann lass ihn mal mit 30 wieder auf die menschheit los ... super !
Auf den Polizeistaat, den stoiber gerne hätte, kann ich im übrigen auch gut verzichten ( so viel zu Hitler Jr ). Die CDU will durchsetzen, daß jeder bei geringem verdacht in der wohnung per videokamera und wanzen überwacht werden darf. Klasse !
- Karaokefreak
- SuperMod
damit du 10 Jahre Jugendstrafe kommst musste schon gewaltig was verbrochen haben. Ein einzelner Mord reicht da IMHO noch nichmal.weedfreak hat geschrieben: Jugendstrafrecht von max 10 Jahren auf bis zu 15 jahre gefängnis erhöhen zu wollen ist mehr als assozial!
Was schlägst du vor?
""OK, du hattest Stress mit deiner Freundin, aber dafür hättest du doch noch lange nicht den armen Opa im Park abstechen müssen. Aber ist gut, du kannst gehen, mach das aber bloss nich noch einmal!"
- Karaokefreak
- SuperMod
gnah... da mach ich mir dir mühe was zu tippen und weed überschreibt es.. so kann man die argumente des ""gegners"" auch zunichte machen 
aber macht nix
türlich muss es kein hochprunkt Mercedes sein - Stoiber fährt ja nen 7er BMW
und Schröder nen VW Phaeton.
ob man nen Jugendlichen der es geschafft hat sich ne 10/15 Jahre Strafe einzuhandeln wirklich problemlos resozialisieren kann ist so ne Frage...
Und wie oft hört man von ""resozialisierten"" Sexualstraftätern die 2 Wochen nach ihrer Entlassung wieder rückfällig werden?
aber macht nix
türlich muss es kein hochprunkt Mercedes sein - Stoiber fährt ja nen 7er BMW
ob man nen Jugendlichen der es geschafft hat sich ne 10/15 Jahre Strafe einzuhandeln wirklich problemlos resozialisieren kann ist so ne Frage...
Und wie oft hört man von ""resozialisierten"" Sexualstraftätern die 2 Wochen nach ihrer Entlassung wieder rückfällig werden?
Also ich bin eher für Schröder, ganz einfach deswegen weil Stoiber zu arrogant ist und sein Bayern über alles stellt. Stoiber hat schon oft gesagt dass sich alle ein Beispiel an Bayern nehmen sollen. Dass die Vorraussetzungen in Bayern anders sind als im Norden und erst Recht anders als im Osten das vergisst Edmund S. gerne mal. Natürlich sagt im Wahlkampf jeder, dass er den Osten weiter aufbaut, aber unter Stoiber wird die Kluft zwischen Ost und West eher größer werden. Das zeigt sich sehr deutlich darin, dass Bayern den Länderfinanzaustausch zurückschrauben will. (schon seit langen, natürlich wird jetzt im Wahlkampf nicht darüber geredet!) Angeblich sollen die ""fleißigen Länder"" (allen voran natürlich Bayern) nicht für die ""faulen Länder""(hauptsächlich der Osten) bezahlen. Auch da hat Stoiber vergessen, dass die ""fleißigen Länder"" ewig von den Amis unterstützt wurden um die BRD aufzubauen. In der ehemaligen DDR muss das noch passieren, denn da haben die Sowjets nix aufgebaut sondern ausgebeutet! Leider sehe ich da unter Stoiber keine gute Zukunft für uns Ossis...
Ich wähle das kleinere Übel für mich, und das ist Schröder!
Ich wähle das kleinere Übel für mich, und das ist Schröder!
- Karaokefreak
- SuperMod
- Illuminatus
an die 35 jahre, in denen bayern nutznießer des länderfinanzausgleichs war erinnert sich ja auch keiner, schon gar nicht stoiberBullitt hat geschrieben:Das zeigt sich sehr deutlich darin, dass Bayern den Länderfinanzaustausch zurückschrauben will. (schon seit langen, natürlich wird jetzt im Wahlkampf nicht darüber geredet!) Angeblich sollen die ""fleißigen Länder"" (allen voran natürlich Bayern) nicht für die ""faulen Länder""(hauptsächlich der Osten) bezahlen.