Lightgun-Shooter

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Morogh

Lightgun-Shooter

Beitrag von Morogh »

Hi !
Hab mir für meine Dreamcast eine Lightgun, und dafür Confidential Mission + House Of The Dead 2 geholt. Macht wirklich sauviel Spaß.
Kennt jemand noch andere Lightgun-Shooter für DC?
Oder Alternativ für die PSX?

CU
Emulix1

Beitrag von Emulix1 »

Für PSX: Time Crisis, Die Hard, Point blank
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Virtua Cop
Drum & Bass
Morogh

Beitrag von Morogh »

Hallo!
Worum geht es in virtua Cop (außer Ballern versteht sich)? Wie ist die Grafik des Games?

CU
Mister Wulf

Beitrag von Mister Wulf »

Mich würd mal interessieren ob es schon eine Lightgun gibt bei der sich auch der Schlitten zurückzieht, so wie bei den Pointblank und Time Crises 2 Automaten. Der Blaue Lightgun von Namco ist ein bischen zu klein find ich.
Compra Golden Sun o muerte!!!
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

Virtua Cop ist eine Umsetzung von Arcade / sega Saturn, und ist somit grafisch nichtmehr der große knaller ! Das spiel macht aber ne menge spaß !
Als Polizist(en) ballert man auf böse gängster in den Straßen einer stadt....
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Vater Unser

Beitrag von Vater Unser »

ich hab mir auch vor'm Urlaub ne Lightgun besorgt

leider funzt damit im Moment nur HoD 2,wird wohl irgendwie was mit den Versionen der Spiele zu tun haben (""unable to use foreign gun controller"")

für Dreamcast gibt's die Bio Gun mit Rückschlag,aber ich weiß nicht wie genau die ist und ob die gut in der Hand liegt
dann hat sich ein Kumpel von mir für PSX ne Lightgun (30 Euro) angelegt,auch mit Rückschlag (und Auto Reload,Auto Fire etc.)
nur weiß ich nicht wie die heißt

ich hab gehört das Death Crimson 2 gut sein soll,Death Crimson OX ist auf keinen den Kauf (oder Download :P ) wert,einfach nur trash und alle Ideen geklaut

Time Crisis 1 für PSX und Time Crisis 2 für PS 2 sind absolut empfehlenswert,falls die Konsolen Umsetzungen genau so wie die original Arcade Versionen sind...
Point Blank 1-3 ür PSX sind auch ziemlich witzig für zwischendurch,aber nicht sehr anspruchsvoll (was auch viele Vorteile hat)
dann wäre da noch Ghoul Panic für PSX,praktisch der Nachfolger von Point Blank,nur mit Geistern,macht auch riesig viel Spaß

meine persönlichen Favoriten sind House of the Dead 2,Time Crisis 2,Confidential Mission und Ghoul Panic

Virtua Cop 2 ist irgendwie langweilig,wohl deshalb weil das viel zu lang für einen Lightgun Shooter ist (da ballert man sich die Hände wund)

was ist eigentlich mit Silent Scope für DC,ich hab gehört das kann man mit Lightgun spielen...ich hab das Spiel selbst,aber irgendwie sieht das nicht so aus als ob das Lightgun-kompatibel ist (keine Gun Calibration etc.)
Bild
Mister Wulf

Silent Scope war das nicht die Bazooka für das alte Snes mit der man Yoshis safari zocken konnte, daß es aber nie bis nach deutschland geschaft hat???
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Nee in Silent Scope bist du ein Scharfschütze der Cops und musst auf diverse Typen schießen. Das Spiel kennt leider keine Light Gun, afaik kann man es mit der DC Mouse spielen.
Drum & Bass
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Virtua Cop ist lustig, das hab ich ^^
MarHel78

Beitrag von MarHel78 »

Virtua Cop 1 auf Saturn hab ich zuhause. Macht schon Spass, aber natuerlich merkt man das Alter an der Grafik...

Im Urlaub hab ich Time Crisis II mit meinem Bruder am Automaten durchgezockt. Hat echt gerockt... ausser, dass er immer die Cutscenes geskippt hat....

Confidential Mission hab ich am Automaten gezockt. Aber ich komm nicht weiter als kurz nach dem Giftgas aus der Decke. Dann, wenn man auf dem Dach gegenueber die Typies alle erledigen muss... (also nicht sehr weit). Es hat mich aber nicht so gereizt, dass ich da jetzt noch mehr Kohle reinstecken musste...
Vater Unser

wen interressieren bei Lightgun Shootern die Cutscenes?
;)

ich freu mich im Moment am meisten auf House of the Dead 3 für XBox

das kommt ja recht bald...hoffentlich unzensiert und unindiziert bei uns raus...
wenn das Blut da nur grün ist störts mich nicht,aber wenns komplett rausgeschnitten ist werd ichs mir aus Holland oder so holen

aber eigentlich sind es keine Menschen auf die man schießt,deshalb müsste es ungekürzt sein

auch cool find ich das da House of the Dead 2 enthalten ist

weil meine Dreamcast Version kaputtgegangen ist und ich es mir nicht neu brennen kann da der PC nen Festplattencrash hatte -_-
und das war nicht selfbootable,das hat gesuckt
Bild
Mister Wulf

Sorry dich enttäuschen zumüssen aber ich glaub das Blut wird in der Deu Fassung höchstwahrscheinlich wieder Grün sein, soviel ich auf ein paar pics gesehn hab. Ist HoD 3 eigentlich Xbox only oder kommt noch ne Ps 2 version?
Vater Unser

von der Grafik (die anscheinend schon wieder kein Anti Aliasing hat x_X ) her zu Urteilen bleibt es XBox Only

und von ner PS2 Version hab ich noch nichts gehört

das mit dem grünen Blut ist mir egal,ich bleib in dem Fall mal brav und kauf die Dt. Version...weil ne ausländische Version unter Umständen nicht mit der deutschen Lightgun kompatibel ist
Bild
Katana

Beitrag von Katana »

MarHel2 hat geschrieben:Virtua Cop 1 auf Saturn hab ich zuhause. Macht schon Spass, aber natuerlich merkt man das Alter an der Grafik...

Im Urlaub hab ich Time Crisis II mit meinem Bruder am Automaten durchgezockt. Hat echt gerockt... ausser, dass er immer die Cutscenes geskippt hat....

Confidential Mission hab ich am Automaten gezockt. Aber ich komm nicht weiter als kurz nach dem Giftgas aus der Decke. Dann, wenn man auf dem Dach gegenueber die Typies alle erledigen muss... (also nicht sehr weit). Es hat mich aber nicht so gereizt, dass ich da jetzt noch mehr Kohle reinstecken musste...
Time Crisis 2 rockt, genau wie Confidential Mission.
Man sollte die beiden aber nicht direkt hintereinander zocken, da (meinem Gefühl nach) die Guns bei Confidential Mission ungenauer sind.

Mit 'nem Kumpel spiel ich dir Confidential Mission unter 4? durch ;)
Antworten