Richtige Einstellungen von Final Fantasy 8 und 9 auf ePSXe
Richtige Einstellungen von Final Fantasy 8 und 9 auf ePSXe
Wer kann mir wegen ePSXe richtig einstellen, und zwar für das Spiel Final Fantasy 8 und 9? Ich habe Teil 8 fast richtig hingekriegt, aber es war leider zu schnell!! Bei Teil 9 habe ich ein Problem mit Patch, es ging nix mehr. 
- Ruesselschnurps
Hallo!
a) Ich habe für Video Pete`s openGl driver genommen. Welche Plugins für Sound ist am Besten geeignet?(Pete`sDSound Audio Driver 1.15 usw., habe viele Sound-Plugins!!!)
Und für CD-Rom-Plugin habe ich Pete`s CDR- ASPI/IOCTL Driver 1.10 genommen. Ich habe auch ne Patch von Paradox!
b) WinXP, Athlon 1700+ Xp(ca. 1,4 GB), 128 RAM
c) Original PSX-CD`s. Keine ISOs.
a) Ich habe für Video Pete`s openGl driver genommen. Welche Plugins für Sound ist am Besten geeignet?(Pete`sDSound Audio Driver 1.15 usw., habe viele Sound-Plugins!!!)
Und für CD-Rom-Plugin habe ich Pete`s CDR- ASPI/IOCTL Driver 1.10 genommen. Ich habe auch ne Patch von Paradox!
b) WinXP, Athlon 1700+ Xp(ca. 1,4 GB), 128 RAM
c) Original PSX-CD`s. Keine ISOs.
- Unsichtbarer
Für FF9 must du ein bisschen am Sound Plugin rumfriemeln. Und beim OpenGL Plugin nicht verggessen, das Häkchen für FF9 anzukreuzen (special Game Fixes). Subchannel Support ein bei CD-rom, Subchannel caching to disk auch an. So klappts beim mir einwandfrei. Wenn die Spiele zu schnell laufen, FPS limting einstellen (auto-detect oder irgendwo zwischen 50 - 60), beim Grafikplugin.
Der nächste Satz ist wahr.
Der vorherige Satz ist eine Lüge.
Was heisst am Soundplugin rumfriemeln genau? Und wieviele Häkchen sind das beim Graphikplugin? Hab 2x ein Modus für FF9 gezählt...
Ich hab Probleme mit dem CD-Rom, würde es per ISO vielleicht besser gehen? Ich hab die original CDs. Welches Program sollte ich benutzen um die ISO zu machen? Reicht Nero? Muss ich die Scheisse dann auch noch patchen?
Ich hab Probleme mit dem CD-Rom, würde es per ISO vielleicht besser gehen? Ich hab die original CDs. Welches Program sollte ich benutzen um die ISO zu machen? Reicht Nero? Muss ich die Scheisse dann auch noch patchen?
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Für FF 9 braucht man einen Patch von Paradox! Dann läuft das Spiel einwandfrei!! Hier ist die www-Adresse, wo man einen Patch holen kann:
http://www.megagames.com/console/cgi-bi ... x-f9gc!zip
http://www.megagames.com/console/cgi-bi ... x-f9gc!zip
- Aix jongliert mit Nudelhö
Neues Problem:
Ich hab nen Pentium III 550MHz und ne TNT 2, das scheint leider nicht ganz für ne saubere Emulation zu reichen. Welche Einstellungen sparen Prozessorleistung? Das ganze läuft zwar ordentlich, nur der Sound lagt manchmal, die Graphik auch minimal und die Kampfscreens sind anscheinend ne Katastrophe...
+ Die Fenster werden im Kampfscreen nicht angezeigt...
Gibts da ne Möglichkeit mehr Leistung rauszuholen?
Ich hab nen Pentium III 550MHz und ne TNT 2, das scheint leider nicht ganz für ne saubere Emulation zu reichen. Welche Einstellungen sparen Prozessorleistung? Das ganze läuft zwar ordentlich, nur der Sound lagt manchmal, die Graphik auch minimal und die Kampfscreens sind anscheinend ne Katastrophe...
+ Die Fenster werden im Kampfscreen nicht angezeigt...
Gibts da ne Möglichkeit mehr Leistung rauszuholen?
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
- Unsichtbarer
Auflösung runterstellen hilft meißt gegen das Soundzuckeln (natürlich auch gegens Grafikruckeln). Ich poste mal meine GPU-Einstellungen:
Pete's OpenGL Driver 1.62
Fullscreen 1024x768x32 change desktop settings
Texture quality: R8 G8 B8 A8 - best colors
smart texture garbage collection
Texture Filtering: None (mal ausprobieren, obs nicht auch mit geht....)
GFX-card vram size: Autodetect
Use FPS-limit Autodetect Frameskippinglimit
Off screen drawing: Extended
alpha multi pass
Framebuffer textures: gfx card buffer
mask bit
advanved blending
scanlines 255 (is zwar nicht wichtig.....)
special game fixes: G4 polygon cache
Pete's OpenGL Driver 1.62
Fullscreen 1024x768x32 change desktop settings
Texture quality: R8 G8 B8 A8 - best colors
smart texture garbage collection
Texture Filtering: None (mal ausprobieren, obs nicht auch mit geht....)
GFX-card vram size: Autodetect
Use FPS-limit Autodetect Frameskippinglimit
Off screen drawing: Extended
alpha multi pass
Framebuffer textures: gfx card buffer
mask bit
advanved blending
scanlines 255 (is zwar nicht wichtig.....)
special game fixes: G4 polygon cache
- Unsichtbarer
Ach Mist, das hab ich ja gar nicht beachtet...... Ich hab 700mhz, GF2 MX, 192mb Rahm, also etwas schneller. Stell doch einfach alles eine Stufe niedriger und spiel auf 16 bit, das müsste reichen. Die Battlescreen-boxen waren bei mir auch erst nicht da, aber ich hab sie irgendwie herbeigezaubert. Ich weiss aber nicht mehr wie....