Als ich heute mal unsern Dachboden durchgewühlt hab, hab eine hübsche Entdeckung gemacht: Irgendein Gerät, auf dem dick und fett ""Commodore"" drauf steht. Ich hab weiter gekramt und folgende Sachen gefunden:
-1 Tastaur
-2 Joysticks
-1 Netzteil
-2 Cassetendecks (eins ist wohl defekt...)
-2 AV-Kabel
-1 Plastiktüte voll Casetten (aufgrund Bunter Aufdrucke wie ""Fury"
Commodore
- Unsichtbarer
Commodore
Der nächste Satz ist wahr.
Der vorherige Satz ist eine Lüge.
-
Schimanski
Gerätebezeichnung ist mit der Aufschrift identisch: Commodore plus/4
Schau mal hier:
http://www.kuto.de/cbmmuseum/cbm_plus4.html
Das ises, oder?
Das Teil dürfte inzwischen Gold wert sein. Lass Dir das bloß nicht für ein paar ? abjagen!
Schau mal hier:
http://www.kuto.de/cbmmuseum/cbm_plus4.html
Das ises, oder?
Das Teil dürfte inzwischen Gold wert sein. Lass Dir das bloß nicht für ein paar ? abjagen!
- Unsichtbarer
Ja, genau das isses, nur ist meins etwas verstaubter! Ich hab eh nicht vor, das Teil zu verkaufen, das macht man einfach nicht. Das Textverarbeitungsprogramm hab ich auch schon rausbekommen, aber ich hab da bis jetzt nicht viel mit anfangen können.... Danke für den Link!
PS: Du weisst nicht zufällig, wo ich noch eine Betriebsanleitung für das Gerät herbekomme?
PS: Du weisst nicht zufällig, wo ich noch eine Betriebsanleitung für das Gerät herbekomme?
-
Schimanski
Bezüglich einer Anleitung kann ich dir leider nicht behilflich sein. Gibts aber garantiert irgendwo im Netz. Ich weiß auch nicht, ob die Basic Befehle des C64 auf diesem Exoten mit neuerer Basic-Version noch greifen. Tippe mal LOAD ein und drücke dann die RETURN Taste.
Kannst ja mal die Commodore Knowledge Base durchstöbern:
http://www.floodgap.com/retrobits/ckb/
Ansonsten würde ich einfach mal den Webmaster der Commodore Seite anschreiben(ganz unten hat Der seine e-mail Adresse versteckt). Der hat die Kiste ja auch in seiner Sammlung und ist Dir sicherlich gern behilflich.
Viel Glück!
Befand sich in der Wundertüte auch der eine oder andere namhafte Spieleklassiker?
Warum finde ich nur nicht mal sowas auf dem Dachboden...
Kannst ja mal die Commodore Knowledge Base durchstöbern:
http://www.floodgap.com/retrobits/ckb/
Ansonsten würde ich einfach mal den Webmaster der Commodore Seite anschreiben(ganz unten hat Der seine e-mail Adresse versteckt). Der hat die Kiste ja auch in seiner Sammlung und ist Dir sicherlich gern behilflich.
Viel Glück!
Befand sich in der Wundertüte auch der eine oder andere namhafte Spieleklassiker?
Warum finde ich nur nicht mal sowas auf dem Dachboden...
- Unsichtbarer
Ich kann ja mal posten was da so bei ist:
- Jack Attack (ganz eigenartige Cartrige, die ohne Gewaltanwendung noch nicht gepasst hat....)
- plus/4 Basic-Kurs
- Joey
- One Man and his Droid
- Fury
- -Rockman-
- Video Meanies
- Spectipede
- TAZZ
- P.O.D.
- Video Poker
- Speed King
- Formula One
- Software Club (sind wohl mehrere Games drauf: Cover, Videobas, Safari, EscapeSpace Duel, Vietnam, Data Fast, uvm.)
- Goldrush
Noch ein paar unbeschriftete und abgenutzte, wo ich den Namen nicht mehr lesen kann.
- Jack Attack (ganz eigenartige Cartrige, die ohne Gewaltanwendung noch nicht gepasst hat....)
- plus/4 Basic-Kurs
- Joey
- One Man and his Droid
- Fury
- -Rockman-
- Video Meanies
- Spectipede
- TAZZ
- P.O.D.
- Video Poker
- Speed King
- Formula One
- Software Club (sind wohl mehrere Games drauf: Cover, Videobas, Safari, EscapeSpace Duel, Vietnam, Data Fast, uvm.)
- Goldrush
Noch ein paar unbeschriftete und abgenutzte, wo ich den Namen nicht mehr lesen kann.
ah, und deswegen funktioniert meiner nach knapp 14 jahren auch noch.Spaceball hat geschrieben:@unsichtbarer
mit dem Teil must du vorsichtig umgehen. Die Prozessoren haben das Problem ganz schnell hops zu gehen. Wenn der Kasten länger als ne halbe STunde läuft kanns sein das der Prozessor plötzlich tot ist.
cu, Spaceball
nee, kann schon sein. richtig lange hatte ich das teil eigentlich nie an.
@sanjuro
wenn du glück hast lebt der Prozessor wie beim C64 jahre lang. Ich habe aber Bekannte die ihren Plus 4 gerade mal 30 Minuten an hatten und plötzlich war der Prozessor tot. Manchmal aber auch erst nach einer Stunde. Die Plus 4 sind wirklich bekannt dafür das sie einen schnellen Tod sterben. Ebenso die SID chips vom C64. Es kann schon sein das du einen C64 aufmachst, den Staub mit einem speziell für diesen Zweck entwickelten Pinsel rauswischt und der SID chip ist hobs gegangen.
cu, Spaceball
wenn du glück hast lebt der Prozessor wie beim C64 jahre lang. Ich habe aber Bekannte die ihren Plus 4 gerade mal 30 Minuten an hatten und plötzlich war der Prozessor tot. Manchmal aber auch erst nach einer Stunde. Die Plus 4 sind wirklich bekannt dafür das sie einen schnellen Tod sterben. Ebenso die SID chips vom C64. Es kann schon sein das du einen C64 aufmachst, den Staub mit einem speziell für diesen Zweck entwickelten Pinsel rauswischt und der SID chip ist hobs gegangen.
cu, Spaceball