Newbie braucht Hilfe beim Konsolenkauf...
Moderator: GeRmAnSnAkE
Newbie braucht Hilfe beim Konsolenkauf...
Hi zusammen,
Ich bin neu auf eurem Board hier und bin ein Newbie in Sachen Spiele-Konsolen.
Aber durch Emulation von Neo-Geo, SNES und SMD bin ich auf den Geschmack
gekommen und habe beschlossen, dass jetzt eine aktuelle Konsole her muss.
Die Frage ist natürlich: welche? Und ich dachte, ihr Profis könntet mir vielleicht bei
dieser Entscheidung helfen. Ich habe mir mal nen Wunschzettel gemacht, was die Konsole
so ""können"" sollte:
- Neben Spielen aus D, sollten auch Spiele aus den USA und Japan laufen.
- Spiele sollte ich mir in der Videothek ausleihen können, um sie auszuprobieren.
- Emulatoren für ältere Konsolen wären super, wie SNES und SMD
- DVD-Player und Preis sind egal (also ob das Teil DVDs abspielen kann ist mir schnuppe)
Über Hilfe würde ich mich freuen...
MFG
NorenRed
Die Frage ist natürlich: welche? Und ich dachte, ihr Profis könntet mir vielleicht bei
dieser Entscheidung helfen. Ich habe mir mal nen Wunschzettel gemacht, was die Konsole
so ""können"" sollte:
- Spiele sollte ich mir in der Videothek ausleihen können, um sie auszuprobieren.
- Emulatoren für ältere Konsolen wären super, wie SNES und SMD
- DVD-Player und Preis sind egal (also ob das Teil DVDs abspielen kann ist mir schnuppe)
Über Hilfe würde ich mich freuen...
MFG
NorenRed
Re: Newbie braucht Hilfe beim Konsolenkauf...
Das wird schwierig. Ohne Modchip läuft da eigendlich gar nix. Evtl. gibt's für den GameCube bald 'n ActionReplay, mit dem man auch Importe spielen kann ... sicher ist das aber noch nicht ...NorenRed hat geschrieben: - Neben Spielen aus D, sollten auch Spiele aus den USA und Japan laufen.
Bei uns inner Videothek gibt's GC, PS2 und X-Box Spiele zum Ausleihen, also alle ""aktuellen"" Konsolen vertreten- Spiele sollte ich mir in der Videothek ausleihen können, um sie auszuprobieren.
Da wird's zumindest beim GC ziemlich schwierig, wegen den ""Mini-DVDs"". Auffer X-Box gibt's (meines Wissens nach) schon ein paar Emus, die aber nicht veröffentlich werden dürfen, solange der X-Box SDK draußen ist.- Emulatoren für ältere Konsolen wären super, wie SNES und SMD
Emus auf der PS2 gibt's glaub' ich auch schon, aber des weiß ich net genau
Hi!
Auch wenn die Dreamcast nicht mehr ""aktuell"" ist, kann ich Dir das Teil nur wärmstens empfehlen.
- Konsole und Spiele gibt es bei e-bay zu Schleuderpreisen
- Die Spiele sind zum Großteil sehr innovativ und grafisch zu meist auch sehr gut
- Es werden verschiedene Systeme emuliert (www.dcemulation.com)
- integriertes Modem (zum Zocken/oder Surfen im Internet)
- Wie die aktuelleren Systeme ist es ein 128 Bit -System
Der einzige Nachteil ist, es gibt im Softwarebereich kaum noch Neuerscheinungen;trotzdem...
...ist es einfach die BESTE Konsole die es gibt. Schade das Sega die Vermarktung total verbockt hat!
Auch wenn die Dreamcast nicht mehr ""aktuell"" ist, kann ich Dir das Teil nur wärmstens empfehlen.
- Konsole und Spiele gibt es bei e-bay zu Schleuderpreisen
- Die Spiele sind zum Großteil sehr innovativ und grafisch zu meist auch sehr gut
- Es werden verschiedene Systeme emuliert (www.dcemulation.com)
- integriertes Modem (zum Zocken/oder Surfen im Internet)
- Wie die aktuelleren Systeme ist es ein 128 Bit -System
Der einzige Nachteil ist, es gibt im Softwarebereich kaum noch Neuerscheinungen;trotzdem...
...ist es einfach die BESTE Konsole die es gibt. Schade das Sega die Vermarktung total verbockt hat!
- Karaokefreak
- SuperMod
Leider ist ja segas dreamcast nichtmehr so ganz aktuell, aber wie mein vorredner schon sagte:
Konsole /pads / memocards / spiele gibts teileweise zu schleuderpreisen ! Schau dich mal bei Technik- second hand läden um ! In so ziemlich jedem in Berlin kann man ne DC und spiele erstehen.! z.T. haben große kaufhäuser noch restbestände an hard / software , die sie verschleudern ( hab schon crazy taxi für 15 ? gesehn ), aber auch ebay sollte ein guter anlaufpunkt sein ! Es gibt halt nichts neues für die konsole, allerdings hat man bei der erschienenen Softwarebibliothelk eine wirklich gute auswahl !
Ob crazy taxi 1+2, Sega GT, Sonic adventure 1 + 2, Soul Calibur, Dead or alive 2,Virtua Tennis1+2,Resident evil code veronica, Capcom vs SNK 1+2 etc etc... alles Topgames, die von der masse der spieler für eine highlightarme PS2 verschmäht wurden !! Wirklich schade um das Dreamcast !
Emus gibt es dafür auch, nur der SNES emu muss noch ein bischen optimiert werden, damit es richtig spaß macht !
Solltest du wirklich auf eine ""aktuelle"" Konsole bestehen, rate ich dir zum GameCube...
warum ? Weil ich in den letzten 2 Monaten bei bekannten/Freunden 6 kaputte PS2 konsolen gesehn habe ( alle mit dem selben fehler : die CDs / DVDs werden nichtmehr gelesen, bzw nur noch an ""feiertagen"
Konsole /pads / memocards / spiele gibts teileweise zu schleuderpreisen ! Schau dich mal bei Technik- second hand läden um ! In so ziemlich jedem in Berlin kann man ne DC und spiele erstehen.! z.T. haben große kaufhäuser noch restbestände an hard / software , die sie verschleudern ( hab schon crazy taxi für 15 ? gesehn ), aber auch ebay sollte ein guter anlaufpunkt sein ! Es gibt halt nichts neues für die konsole, allerdings hat man bei der erschienenen Softwarebibliothelk eine wirklich gute auswahl !
Ob crazy taxi 1+2, Sega GT, Sonic adventure 1 + 2, Soul Calibur, Dead or alive 2,Virtua Tennis1+2,Resident evil code veronica, Capcom vs SNK 1+2 etc etc... alles Topgames, die von der masse der spieler für eine highlightarme PS2 verschmäht wurden !! Wirklich schade um das Dreamcast !
Emus gibt es dafür auch, nur der SNES emu muss noch ein bischen optimiert werden, damit es richtig spaß macht !
Solltest du wirklich auf eine ""aktuelle"" Konsole bestehen, rate ich dir zum GameCube...
warum ? Weil ich in den letzten 2 Monaten bei bekannten/Freunden 6 kaputte PS2 konsolen gesehn habe ( alle mit dem selben fehler : die CDs / DVDs werden nichtmehr gelesen, bzw nur noch an ""feiertagen"
Kann ich nur zustimmen. PS2 hat Weedfreak schon zur Genuege erklaert. MS haelt sich zur Zeit noch recht gut zurueck, was gute exklusive Zocks angeht, und vieles sind einfach Spiele, die ich auch auf PC zocken kann. Insgesamt sind die Spiele eh sehr PC-maessig, von der Optik und von den Genres her gesehen, ausser vielleicht die Tecmo und Sega Titel.weedfreak hat geschrieben:
weedfreak hat geschrieben: DIe Xbox ist zur zeit mit 199 ? am billigsten.
Der GCN hat noch die schoensten Spiele, eben solche, die ich auf ner Konsole erwarte. Zudem halt alle Maskottchen wie Mario/Luigi, Zelda, Samus Aran, Fox Dingenskirchen, RE Serie..., Sonic...
Was man vom Cube nicht erwarten sollte sind massenweise Egoshooter, Racer und Pruegler....
- Karaokefreak
- SuperMod
Egoshooter : stimm ich zu.MarHel2 hat geschrieben:
Was man vom Cube nicht erwarten sollte sind massenweise Egoshooter, Racer und Pruegler....
Prügler: könnte sein, bin ich aber nicht von überzeugt!
Rennspiele: Das gleiche wie bei den Prüglern, obwohl die wahrscheinlcihkeit einige gute racegames auf dem cube zu erleben doch recht hoch ist ! Schließlich will man viele Kunden bedienen !
Zudem: ja, die Xbox kostet nurnoch 199? , grad heut erst gesehn !
Vielen Dank für eure Antworten...
Hi,
Ich schwanke noch zwischen Dreamcast und Cube...
Wird aber wahrscheinlich eine Dreamcast werden. Gibt es eine Möglichkeit auf der
Dreamcast auch japanische und US-Titel zu spielen?
Hmm bei amazon kostet das Teil noch 100 Euro...ist das ok?
Was ist eigentlich mit Sega? Gibt es die noch?
MFG
NorenRed
Ich schwanke noch zwischen Dreamcast und Cube...
Wird aber wahrscheinlich eine Dreamcast werden. Gibt es eine Möglichkeit auf der
Dreamcast auch japanische und US-Titel zu spielen?
Hmm bei amazon kostet das Teil noch 100 Euro...ist das ok?
Was ist eigentlich mit Sega? Gibt es die noch?
MFG
NorenRed
- Karaokefreak
- SuperMod
Sega gibt es noch, aber nachdem sie mit dem dreamcast nicht so erfolgreich waren, produzieren sie keine Hardware mehr.... leider
Sie machen nur noch Software für alle aktuellen konsolen ! Daher kann man z.B. Sonic adventure 2 und Crazy Taxi auch für Gamecube Kaufen !
100? ... neu oder gebraucht ? wenn neu: iss ok, wenn gebraucht wärs schon etwas hart ! Bedenke dasde dir auch ne memorycard ( VMU genannt ) zum speichern kaufen musst !
US und Jap Spiele sind kein problem ! Dafür gibt es im netz ne ""bootdisc"
Sie machen nur noch Software für alle aktuellen konsolen ! Daher kann man z.B. Sonic adventure 2 und Crazy Taxi auch für Gamecube Kaufen !
100? ... neu oder gebraucht ? wenn neu: iss ok, wenn gebraucht wärs schon etwas hart ! Bedenke dasde dir auch ne memorycard ( VMU genannt ) zum speichern kaufen musst !
US und Jap Spiele sind kein problem ! Dafür gibt es im netz ne ""bootdisc"
- facecrusher
Re: Newbie braucht Hilfe beim Konsolenkauf...
Aufn GBA laufen Spiele egal ob sie aus Deutschland, Japan, Paraguay oder Timbuktu kommenNorenRed hat geschrieben:Hi zusammen,
so ""können"" sollte:
Emulatoren weniger, aber viele SNES Spiele gibts auch fürn GBA. Nebenbei nette Emulatoren für NES, SMS, Spektrum... GBC und GB Spiele spielt er auch ab...NorenRed hat geschrieben: - Emulatoren für ältere Konsolen wären super, wie SNES und SMD
DVD´s nicht. Nein. Aber der Preis ist nur 99 Euros.NorenRed hat geschrieben: - DVD-Player und Preis sind egal (also ob das Teil DVDs abspielen kann ist mir schnuppe)
-
Gamebuster
Hi wenn du auf Emu co. abfährst wirst du dir woll ein X-box holen
Da funzt sogar die N64 emulation !! was ein DC nie schaffen würde
Und ein DivX player für die Box gibt es auch .
Wenn du aber lieber gute spiele haben willst nimm ein GC !
Ich würde dir raten (wenn die kohle reicht) ein GC für Videospiele und ein
PC oder X-box für Emu und Multimedia wie MP3 Divx co.
Eine Ps2 würde ich nur kaufen wenn du Final Fantasy Fan bist !
Ich bin sauer auf Sony nur fuck spiel für die Ps2(2002) ffX war das einzigst wirklich gute Game ! Was wie ich fand auch der schlechteste der FF Saga war ! Ich glaube meine PS2 wird verhungern weil ich mir die Games doch lieber für GC kaufe !! Wie Tony4 ProSurfer -Der Anschlag co.
Und mit Sony only Games fällt mir nur MGS, GTA und GT ein .
Aber ein DC muß sowieso sein
))
MfG GB
http://www.xbox-emulation.co.uk/
zumglück habe ich eine Grafikkarte mit Tv-out ! Und ein adapter das ich mein ps2 pad am pc habe --- Ich bauche keine X-box
)))))))((((((((:
Da funzt sogar die N64 emulation !! was ein DC nie schaffen würde
Und ein DivX player für die Box gibt es auch .
Wenn du aber lieber gute spiele haben willst nimm ein GC !
Ich würde dir raten (wenn die kohle reicht) ein GC für Videospiele und ein
PC oder X-box für Emu und Multimedia wie MP3 Divx co.
Eine Ps2 würde ich nur kaufen wenn du Final Fantasy Fan bist !
Ich bin sauer auf Sony nur fuck spiel für die Ps2(2002) ffX war das einzigst wirklich gute Game ! Was wie ich fand auch der schlechteste der FF Saga war ! Ich glaube meine PS2 wird verhungern weil ich mir die Games doch lieber für GC kaufe !! Wie Tony4 ProSurfer -Der Anschlag co.
Und mit Sony only Games fällt mir nur MGS, GTA und GT ein .
Aber ein DC muß sowieso sein
MfG GB
http://www.xbox-emulation.co.uk/
zumglück habe ich eine Grafikkarte mit Tv-out ! Und ein adapter das ich mein ps2 pad am pc habe --- Ich bauche keine X-box