Toshiba DvD SD-M1612 Bulk Problem mit Quali
Moderator: Katana
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
Toshiba DvD SD-M1612 Bulk Problem mit Quali
HAbe mir heute dieses DvD Rom gekauft , habe momentan nur die DvD von Gamestar und ein paar Playzones hier , aber sobald ich die nutze ist die Quali der Videos doch recht dürftig nicht ganz glas klar wie es bei DvD sein sollte.
Ich nutze Win DvD 3.0 und eine Gf2 an der Gf2 kann es nicht liegen odeR? Ich meine die unterstützt ja wohl mal MPEG.
Also wer kann mir helfen ist wichtig.
Ich nutze Win DvD 3.0 und eine Gf2 an der Gf2 kann es nicht liegen odeR? Ich meine die unterstützt ja wohl mal MPEG.
Also wer kann mir helfen ist wichtig.
Tee Rak Meaw ja mai plair Thai TV hai pom!! 
-------------------------------
Praputthajao trad waa : khwam naenon khue khwan mai naenon
- Karaokefreak
- SuperMod
- Aix jongliert mit Nudelhö
DVD heisst nicht gleich gut - du wirst ja auch keine DVD-Über-Qualität erwarten, wenn du ein VHS auf DVD kopierst. Die GameStar DVDs und ähnliche sind nunmal recht billig produziert, wodurch eben Scheiss Video auf die DVD geht. Allgemein empfehle ich dir nicht, DVDs am PC zu schauen, die sehen dort nämlich EINIGES schlechter aus als am TV da man zu nah am Bild sitzt, durch die hohe Auflösung die schlechten Stellen deutlicher zu sehen sind und so weiter.
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
Also empfehlst du mir mittels Tv out DvD's über den Fernseher zu schauen ? Dann würde die quali noch einmal besser werden?
Ja habt Recht so DvD's von Gamezeitschrioften wie Playzone oder Gamse star haben nicht die über Quali.
Ich war nur im ersten moment geschockt ich dachte da stimmt irgendwas nicht .
Natürlich die Quali der Videos ist besser als die von den normal Gamestar Cd's aber ich bin immer noch nicht so ganz zufrieden
Ja habt Recht so DvD's von Gamezeitschrioften wie Playzone oder Gamse star haben nicht die über Quali.
Ich war nur im ersten moment geschockt ich dachte da stimmt irgendwas nicht .
Natürlich die Quali der Videos ist besser als die von den normal Gamestar Cd's aber ich bin immer noch nicht so ganz zufrieden
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
Habe gerade Antwort von Gamestar bekommen
die Antwort
__________________________________________________________-
Also hier die Entwirrung:
Unsere Spielevideos und die aktuellen Folgen von Raumschiff GameStar sind in bester DVD-Qualität. Artefakte etc. sind im laufenden Video nicht wahrnehmbar.
Ausnahme 1: Wenn DVD-Player oder DVD-Software Leseprobleme hat, geht das auf Kosten der Decodierqualität - und damit wird das Bild schlechter bis hin zum Ruckeln.
Danke im vorraus für die Hilfe
die Antwort
__________________________________________________________-
Also hier die Entwirrung:
Unsere Spielevideos und die aktuellen Folgen von Raumschiff GameStar sind in bester DVD-Qualität. Artefakte etc. sind im laufenden Video nicht wahrnehmbar.
Ausnahme 1: Wenn DVD-Player oder DVD-Software Leseprobleme hat, geht das auf Kosten der Decodierqualität - und damit wird das Bild schlechter bis hin zum Ruckeln.
Danke im vorraus für die Hilfe
- Aix jongliert mit Nudelhö
Verpixelung: Liegt daran, dass es am Monitor ausgegeben wird
Macroblöcke: DANN hätte dein DVD-Laufwerk Probleme.
Die einzige Art, die mir einfällt das zu beschreiben ist das Macroblöcke eher spuren hinter sich ziehen, Farben fälschen und immer an sehr aufwendigen / bewegten Stellen auftreten, wärend die verpixelung wäre wenn das GESAMTE Bild IMMER verpixelt ist und die Pixel sehr ""sauber"" erscheinen.
Macroblöcke: DANN hätte dein DVD-Laufwerk Probleme.
Die einzige Art, die mir einfällt das zu beschreiben ist das Macroblöcke eher spuren hinter sich ziehen, Farben fälschen und immer an sehr aufwendigen / bewegten Stellen auftreten, wärend die verpixelung wäre wenn das GESAMTE Bild IMMER verpixelt ist und die Pixel sehr ""sauber"" erscheinen.
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
Aix und andere , noch etwas ist mir aufgefallen ,
Kennt ihr das wenn ihr den Dekstop auf 16 Bit stellt und ein Spiel startet und dann sehen z.b Texturen wie ein Farbiger Nebel in Game irgendwie komisch aus anders aber bei 32 Bit da sieht das alles viel besser aus .
Und so habe ich das aus als ob ein Spiel wie in 16 Bit liefe (ja desktop ist 32 bit eingestellt) das ist nicht viel aber es fällt auf , gibt es kein DvD tesprogramm was das DvD checkt ?
Kennt ihr das wenn ihr den Dekstop auf 16 Bit stellt und ein Spiel startet und dann sehen z.b Texturen wie ein Farbiger Nebel in Game irgendwie komisch aus anders aber bei 32 Bit da sieht das alles viel besser aus .
Und so habe ich das aus als ob ein Spiel wie in 16 Bit liefe (ja desktop ist 32 bit eingestellt) das ist nicht viel aber es fällt auf , gibt es kein DvD tesprogramm was das DvD checkt ?
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
habe ein paar screenies gemacht , weiss aber leider nicht wie ich die uploaden kann kann ich die einen von euch zuschicken und ihr uploaded die mal damit ihr euich mal die Bildquali reinziehen könnt? dann wisst ihr vielleicht auch mehr was das Problem sein könnte
- facecrusher
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
Hi Payne ja ich habe die Bulk Version, also nur das Laufwerk , und eine kurz Beschreibung waren dabei .Payne hat geschrieben:@Bomba
War bei deinem Toshiba ein Audiokabel dabei ? Ich hab am selben Tag wie das LW meinen ganzen PC bekommen, in dem Chaos bin ich mir nicht sicher ob da eins war ...
Hast du auch die Bulk-Version gekauft ?
Kannst doch das Audiokabel von deinem alten CD Rom nutzen glaube ich.
So da du ja auch das Toshiba MD-M1612 schaue dir bitte mal die neue GS DvD an und ein DvD Film sagen wir mal Episode 1.
HAbe den Film jetzt hier , ja die Quali ist um einiges besser als die auf der GS, aber immer noch nicht DvD Quali , da ich bei etwas dunkeln Hintergründe z.b wie in EP1 wo sie mit dem unterwasser boot fahren überall so schwarzes gekräusel sehe was so auffackelt.
Ich weiß nicht ob sowas normal ist bei dem Laufwerk ob die DvD quali wirklich nicht so astrein ist .
Oder ist das Ganze egal DvDlaufwerk= astreine Bildqualutität bei DvD Filme egal welches Laufwerk man nutzt?
Habe mal Nero DvD speed Test genutzt , bei einer Film DvD bricht es immer wieder ab mit einem Reading error , also ein Lesefehler , kann es sein das mein Laufwerk doch einen schaden hat?
Letzte Frage , das Laufwerk ist ja ziemlich schnell, aber wie sieht es mit der Fehler Korrektur aus , weiss das jemand wie die bei dem Toshiba SD-M1612 so ist?
Also nachdem ihr jetzt alles gehört habt auch mit dem DvD speed tester was denkt ihr? LAufwerk kaputt und schnell umtauschen gehen?
Das DvD speed laufwerk gibt es dort
http://www.cdspeed2000.com/go.php3?link=dvdspeed.html bitte die die das Toshiba SD-M1612 haben mal testen besonders mit einem DvD Film denn dort egal bei welchen bricht es immer und immer wieder mit der Fehlermeldung Read Error ab .
Wäre nett wenn ich noch antworten bis gegen Mittag bekommen könnte werde dann in der Stadt sein und dann das Laufwerk eventuell umtauschen.
Gruß
Ich hab noch immer das Gamestar CD Abo, werd's mal umbestellen 
In Sachen DVDs habe ich auch nur PS2 Stuff, ua. die Metal gear Solid 2 und die FFX Extra DVD
Mit dem Thema hab ich mich noch nicht so beschäftigt, da ich ja auch noch andere neue Komponenten habe, die mich mehr interessiert haben. Vielleicht hast du aber die beiden DVDs...
In Sachen DVDs habe ich auch nur PS2 Stuff, ua. die Metal gear Solid 2 und die FFX Extra DVD
Mit dem Thema hab ich mich noch nicht so beschäftigt, da ich ja auch noch andere neue Komponenten habe, die mich mehr interessiert haben. Vielleicht hast du aber die beiden DVDs...
Drum & Bass
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
HI payne nein die habe ich nicht da.
Also ich habe DvD lauferk umgetauscht und ein neues bekommen FAkt ist ich habe die selben Probs.
Also kann es nicht am laufwerk liegen sondern muß ein Software Problem sein.
Hmmm ich erkäre mal das Problem anders was ich habe bei DvD Filme die sind Qualitativ besser als Gamestar DvD nur wenn z.b ein dunkle blauer Hintergrund kommt sagen wir mal im MEER wie bei Deep blue sea wenn die Haie durch das Meer schwimmen dann habe ich so schwarzes gekräusel wie man es von VHS Videos kennt.. kann es sein das das normal ist und auch bei DvD ist?
Ich habe schon verschiedene Player Probiert , aber da ich ja das Laufwerk umgetauscht habe kann es wohl nicht am Laufwerk liegen.
Noch jemand irgendwelche Ratschläge?? woran es genau liegen könnte ?
Also ich habe DvD lauferk umgetauscht und ein neues bekommen FAkt ist ich habe die selben Probs.
Also kann es nicht am laufwerk liegen sondern muß ein Software Problem sein.
Hmmm ich erkäre mal das Problem anders was ich habe bei DvD Filme die sind Qualitativ besser als Gamestar DvD nur wenn z.b ein dunkle blauer Hintergrund kommt sagen wir mal im MEER wie bei Deep blue sea wenn die Haie durch das Meer schwimmen dann habe ich so schwarzes gekräusel wie man es von VHS Videos kennt.. kann es sein das das normal ist und auch bei DvD ist?
Ich habe schon verschiedene Player Probiert , aber da ich ja das Laufwerk umgetauscht habe kann es wohl nicht am Laufwerk liegen.
Noch jemand irgendwelche Ratschläge?? woran es genau liegen könnte ?