Emulation auf dem Siemens SX45

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
Humphrey

Emulation auf dem Siemens SX45

Beitrag von Humphrey »

Gibt es Emus auf diesem Handy ? GB,GBA,SNES,NES
Wäre mal eine echt lohnenswerte Alternative zu den Standardhandyspielen.
Matthias

Beitrag von Matthias »

Nehme nicht an, dass das so doll funktioneren wueder, wenn man sieht wie grottenlangsam die Dinger sind (bekannter hat SL45i, und das krueckt wie hoelle).

-- Matthias
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Die Siemens-Viecher sind einfach nur Scheisse langsam, da darf ich ja bis übermorgen warten bevor der mal eine SMS geöffnet oder oder nur auf meinen Tastendruck reagiert

Ich versteh nich wie die Kackteile je so beliebt wie die von Nokia werden können, obwohl - Space Impact ruckelt auch nett
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Warte noch ein Jahr, jetzt kommen langsam die Handies mit Java ins Rollen. Dann dürfte ein Portieren nicht mehr DAS Problem sein. Nur wenn ich mir so mein Nokia 6210 anschau, so in Sachen Speed *lol*
Drum & Bass
Emulord

Beitrag von Emulord »

Mein Handy ist sogar so schnell, dass man damit in Echtzeit telefonieren kann. Eigentlich hatte ich es mir ja nur gekauft um damit zu spielen und supergeile Emulatoren draufzutun, z.B. Neo-Geo und ich habe mich auch schon gefreut bald alle meine Lieblings-N64 Games auf 'm Handy spielen zu können. Als ich es dann hatte musste ich enttäuscht feststellen, dass ich meinen GameBoy Advance wohl doch etwas voreilig verkauft hatte, denn mein Handy war sogar der X-Box unterlegen. Um so überraschter war ich als ich feststellte, dass ich damit auch telefonieren kann. Absoluter Wahnsinn! Die Soundemulation ist so perfekt, man könnte fast meinen man benutze ein Telefon :shock:

Aber jetzt mal im Ernst, gibt es hier ausser mir vieleicht auch nur einen einzigen Menschen, der sein Handy zum Telefonieren benutzt? Ich kann diese Multimedia-Handys bald nicht mehr sehen, Leute kauft euch doch nen GameBoy, das ist doch besser als auf winzigen Tastaturen rumzutippen.
Humphrey

Beitrag von Humphrey »

Naja, ist ja mehr ein Organizer und hat 128MB Speicher...

Bild
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Irgendwie sind die von Nokia die einzigen Handys wo man die Tasten vernünftig drücken kann und das Teil auch sofort reagiert nachdem man gedrückt hat, alles andere ist ja nurnoch Scheisse
Emulord

Beitrag von Emulord »

Humphrey hat geschrieben:Naja, ist ja mehr ein Organizer und hat 128MB Speicher...
Achso, naja ich kannte das Teil nicht wirklich, nur hier im Thread sprachen alle von Handys, ausserdem ist mein Beitrag auch nicht ganz ernst zu nehmen :lol: , spielt ruhig weiter mit euren Handys (aber telefoniert auch mal von Zeit zu Zeit).
Katana

Beitrag von Katana »

Ich konnte bis vor kurzem gar net auf'm Handy spielen!
Ich hatte da noch mein 2 Jahre altes Alcatel ;)
Ich benutz das Ding eigendlich auch nur zum telefonieren und SiMSen ... die Spiele haben mich nie groß gereitzt ...
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Hey kommt was soll man schon großes tun, auf ner Klassenfahrt, alle schlafen im Raum etc., da hab ich halt mal den Snake 2 Rekord getoppt. Außerdem konnte ich per Wap 'ne Mail von Green lesen ;)

@Emulord

Hab kein Bock ein Notebook, ein Gameboy und ein Telefon in den Hosentaschen zu tragen ;)
Drum & Bass
Humphrey

Beitrag von Humphrey »

Technische Merkmale

Gewicht
303 g

Volumen
309 ccm

Größe (LxBxH)
134,3 x 87 x 26,5 mm

Display
240 x 320 Farbe, nicht reflektierender TFT, 65.536 Farben, Aktiver Bereich: 57.6(H) x 76.8(V), 0.24 mm pixel pitch

Prozessor
150 MHz MIPS R4000 core, mit Grafik-Beschleuniger

Speicher
16 MB ROM, 32 MB RAM (Erweiterbar mit MMCTM oder CF Karte)

Betriebssystem
Windows CE 3.0, Pocket PC

Schnittstelle
Daten: IrDA Ver. 1.1 (Reichweite zwischen 5 und 30 cm), Seriell / RS232C; Audio: eingebautes Mikrofon, Lautsprecher, externe stereo Kopfhörer mit PTT-Knopf

Akku

Standard Akku
Li-Ion 1550 mAh

Standby-Zeit *
bis zu 150 Stunden

Sprechzeit *
bis zu 2 Stunden Sprechzeit als GSM Handy, bis zu 2 Stunden Verwendung als Organizer

Ladezeit
7 Stunden

* mit Standard Akku

Zusatzfunktionen

Frequenz
Dual Band EGSM 900 / GSM 1800

Kurznachrichten
E-mail, SMS

Internetanschluss
WAP und HTTP-Browser

Telefonfunktionen
Wählen, Telefonbuchmanagement, Klingelton Einstellungen

Organizer
PIM Funktionen (Kontakte, Kalender mit Erinnerung, Steuerung), Pocket Word, Pocket Excel, Outlook, Calculator, Media Player (MP3), Video Player (MPEG 4), Inbox, E-Mail-client

Synchronisation
zwischen SX45 und PC über SyncCable (Active Sync 3.1, unterstützt synchr. mit MS Outlook 2000/97/98, synchronisiert Adressen, Tabellen, to-do-Liste, Notizbuch, E-mail)

Benutzeroberfläche
Touchscreen, Funktionstasten

Steckplatz
MultiMediaCardTM (SD), Compact Flash (Type I/II)

Damit habe ich alles was ich brauche, ausser nem Gameboy. Gibt es noch keine Emulatoren für WinCE ?
Emulord

Beitrag von Emulord »

Keine Ahnung ob dir das weiterhilft, aber guck mal hier:http://161.142.136.36/pdf/%20%20/host/PocketPC.htm
Brain Fury

Beitrag von Brain Fury »

also ich telefoniere mit meinem handy noch... spiele hab ich zwar auch drauf aber die benutz ivch nie... ich hab mein handy nur für telen und sms
Nicht ohne meinen Eselspinguin.
Antworten