Was hat es mit den Eisernen Kreuzen auf sich?

Alles was aus dem schönen Japan kommt und auch bei uns beliebt ist!

Moderator: DarkZero

Gesperrt
Mister Wulf

Was hat es mit den Eisernen Kreuzen auf sich?

Beitrag von Mister Wulf »

In manchen Animezeichentrickserien sieht man doch wie die Zeichentrickfigruen ultrafaschistische Eisenkreuze am Kopf bekommen, wie bei DoReMi zum Beispiel. Mich würde einfach nur interessieren was es mit diesen Prontalfaschistoidischen Nazi Runen auf sich hat und warum man so etwas ausgerechnet in Kinderzeichentrickserien verwendet.
Compra Golden Sun o muerte!!!
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Na na.

Es ist weder faschistisch noch eine Rune.
Das Eiserne Kreuz war eine Auszeichnung für deutsche Soldaten im Ersten und im Zweiten Weltkrieg."" Das ist richtig. Richtig ist aber auch, dass das Eiserne Kreuz 1813 im Rahmen des Befreiungskrieges gegen Napoleon I. gestiftet wurde und gemäss dem Willen des Stifters nur in diesem Kriege Verwendung finden sollte.
Und wenn Du das Hakenkreuz als Symbol als faschistisch beschimpfst, hast Du irgendetwas mißverstanden.

EDIT: Ich verweise noch auf http://www.freicorps-von-luetzow.de/pag ... /ek/ek.htm, da ist es noch besser erklärt.
dinf!
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Wenn die Nazis die Sonne als Symbol benutzt haben dann ist sie ab sofort auch faschistisch, fertig. Ich kann ja auch mit einem Stein wen erschlagen, vorher ist es ein Stein nachher ein Symbol des Faschismus
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

da hat der Aix recht
make war not love

Bild
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Genau.
dinf!
Mister Wulf

und für was soll das Eisenkreuz dann sonst sein?
AeternoS

Beitrag von AeternoS »

Es soll kein Kreuz darstellen. Es zeigt lediglich, dass sich die Charaktere aufregen und kurz vor'm abdrehn sind! :mrgreen:

Bevor man sollche Sprüche klopft, sollte man sich erstmal über den (geschichtlichen ;) ) Hintergrund informieren!
Ich mag Faschos auch nich, aber bevor man groß rumschreit...
Larc: Du bist in der Hölle. [...]
Toto: Was soll das...? Was habe ich denn getan?
Larc: Na hör mal, du hast an Frauenkleidern geschnüffelt.
---------------------------------------------------
(Seiken Densetsu ~ Legend Of Mana - Band 1)
Mister Wulf

Ich kann mich nicht daran erinnern jemanden angelärrt oder geplöckt zu haben. Zugegeben das Kreuz wird immer dann verwendet wenn jemand sauer ist, aber du musst doch selbst zugeben das es wie ein Eisen Kreuz ausieht und auch frappierende Ähnlichkeit damit hat. Wäre ja zu komisch in einen Anime irgendwelche Nazisachen einzubauen.
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest; das eiserne Kreuz ist in der Bundeswehr auf allen Fahr-/Flugzeugen...
dinf!
Unsichtbarer

Beitrag von Unsichtbarer »

Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass Hitler gar nixht tot ist, sondern aus dem Geheimen heraus immer noch die Geschicke Deutschlands leitet. Er wartet nur auf einen günstigen Augenblick, um wieder in erscheinung zu treten. Das macht er der Bevölkerung nur unterschwellig klar, z.B. durch die Kreuze auf Bundeswehrfahrzeugen und durch Animes aus dem immernoch verbündeten Japan. Ich sage nur 11. April 2019, um 5:45 wird er die Weltherrschaft an sich reißen!
Der nächste Satz ist wahr.
Der vorherige Satz ist eine Lüge.
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Falsch. ICH bin nämlich Hitler, und die Welt regier ich schon lange. Der Adam Weishaupt hat mir viel begebracht wie man das heimlich macht und lange lebt.
Lord Izual
der fiese Möpp

Beitrag von Lord Izual »

so, thema durchgekaut ? Nix sinnvolles mehr zu sagen ? Nur noch Unsinn ? Ja ? Gut.
..::Closed::..
kein Geld fuer Sig -_-
Gesperrt