Tv-Out + SvHs kabel ? habe fragen (brauche schnelle Antwort
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
Tv-Out + SvHs kabel ? habe fragen (brauche schnelle Antwort
Ich will DvD´s von meinen Computer aus über den Fernseher schauen, dazu brauche ich SVHS kabel nun meine Frage ist brauche ich dafür ein Spezieles SVHS kabel was ich in die Graka reinstecke und von dort mit dem TV verbinde oder einfach ein Handeslübliches?
Die zweite FRage ist muß an der einen Seite des Kables auch 2 Chinch stecker sein die ich im TV stecke damit ich sound über den Fernsehr hören kann oder ist das nicht notwendig sondern einfach nur ein KAel was auf beiden Seiten SVHS stecker hat dieses am TV stecke und dann auch am TV den SOUND höre? (Ich erinnere mich bei dem PS2 SVHS kabel war dort der Runde stecker und 2 Chinch's jetzt weiss ich nicht ob ich sowas auch für PC brauche um Sound auf den Fernseher zuhören)
Kann mir das wer erklären?
Danke
Die zweite FRage ist muß an der einen Seite des Kables auch 2 Chinch stecker sein die ich im TV stecke damit ich sound über den Fernsehr hören kann oder ist das nicht notwendig sondern einfach nur ein KAel was auf beiden Seiten SVHS stecker hat dieses am TV stecke und dann auch am TV den SOUND höre? (Ich erinnere mich bei dem PS2 SVHS kabel war dort der Runde stecker und 2 Chinch's jetzt weiss ich nicht ob ich sowas auch für PC brauche um Sound auf den Fernseher zuhören)
Kann mir das wer erklären?
Danke
Tee Rak Meaw ja mai plair Thai TV hai pom!! 
-------------------------------
Praputthajao trad waa : khwam naenon khue khwan mai naenon
- Karaokefreak
- SuperMod
- Aix jongliert mit Nudelhö
Normales SVHS-Kabel an die Grafikkarte, ein Klink -> Cinch - Kabel an die Soundkarte.
Du wirst noch auf das Problem stossen das du möglicherweise Macrovision geschützt bist, dass ist der Schutz der es verhindert DVD am Videorecorder aufzunehmen, ich hab leider im Moment keine Ahnung wo es einen Fix dafür geben könnte.
Du wirst noch auf das Problem stossen das du möglicherweise Macrovision geschützt bist, dass ist der Schutz der es verhindert DVD am Videorecorder aufzunehmen, ich hab leider im Moment keine Ahnung wo es einen Fix dafür geben könnte.
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
Oh ne hört auf , das heisst ich kann keinen Sound über den Tv hören?
Mein Computer und die anlage ist weit vom Tv entfernt ,kommt ein bisschen dumm wenn ich in der einen Ecke die DvD schauen würde und der sound ganz woanders erscheint gibt es keine anderen Möglichkeiten???? (nicht so eine teure)
Mein Computer und die anlage ist weit vom Tv entfernt ,kommt ein bisschen dumm wenn ich in der einen Ecke die DvD schauen würde und der sound ganz woanders erscheint gibt es keine anderen Möglichkeiten???? (nicht so eine teure)
Kommt drauf an:
Was hat deine GraKa für Ausgänge und der Fernseher für Eingange?
Im Idealfall kannst du das per normalen SVHS kabel verbinden. Ansonsten brauchst du Adapter.
Und wenn du den Sound über die Anlage hören willst brauchts du, wenn die Anlage zum Beispiel einen AUX Eingang hat, ein Adapterkabel Klinke auf Cinch.
Und das schliesst du an deine Sounkarte (Line out) an.
Soweit ich weiß stellen die ofiziellen DVD Wiedergabegeräte den Betrieb ein, wenn an der Graka ein Fernseher angeschlossen ist, damit man nicht Raupkopieren kann.
Im Idealfall kannst du das per normalen SVHS kabel verbinden. Ansonsten brauchst du Adapter.
Und wenn du den Sound über die Anlage hören willst brauchts du, wenn die Anlage zum Beispiel einen AUX Eingang hat, ein Adapterkabel Klinke auf Cinch.
Und das schliesst du an deine Sounkarte (Line out) an.
Soweit ich weiß stellen die ofiziellen DVD Wiedergabegeräte den Betrieb ein, wenn an der Graka ein Fernseher angeschlossen ist, damit man nicht Raupkopieren kann.
Zwei Dinge sind unendlich: die Dummheit und das All!
- Karaokefreak
- SuperMod
Jetzt im ernst ??? Wozu hat man dann ne Graka mit TV ausgang, wenn man nichtmal DVD über den Fernseher ANSEHEN kann, weil die gefahr der raubkopie besteht ??? Tolle sache, ehrlich wahr !V'kar hat geschrieben: Soweit ich weiß stellen die ofiziellen DVD Wiedergabegeräte den Betrieb ein, wenn an der Graka ein Fernseher angeschlossen ist, damit man nicht Raupkopieren kann.
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
Ich nutze eine MSI GF2 TI VX PRO-TV karte die Ansclüsse müßten TV-out + Video in sein.V'kar hat geschrieben:Kommt drauf an:
.
Also leute wieso kann ich nicht einfach ein Svhs kabel vom Graka zzu Tv und dann Dvd auf fernseher mit SOUND sehen/hören
DAs ist doch voll ugly
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
Nochmal eine Frager zu Tv out ist wichtig.
ich habe jetzt ein Svhs kabel hier , also ich habe Graka > tV verbunden nun gehe ich auf eigenschaften beim Windoes Desktop dann geräteauswahl, und ddort muß ich ja den Pal Fernseher eintrage nur Windows macht das nicht , es stellt immer und immer wieder auf NTSC - M um ....Kann mir jemand helfen?? Wie kriege ich bild auf den Tv?
ich habe jetzt ein Svhs kabel hier , also ich habe Graka > tV verbunden nun gehe ich auf eigenschaften beim Windoes Desktop dann geräteauswahl, und ddort muß ich ja den Pal Fernseher eintrage nur Windows macht das nicht , es stellt immer und immer wieder auf NTSC - M um ....Kann mir jemand helfen?? Wie kriege ich bild auf den Tv?
-
Schimanski
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
Man stimmt , ich kann dann ja Emu Games auf'n Tv zocken wie ist die Quali denn damit?Schimanski hat geschrieben:Stimmt. Wenn man ne nvidia Karte hat, sollte man Tv-Tool schon haben. Dann wird auch das zocken mit den meisten Emus am TV um einiges einfacher.
-
Schimanski
Meiner Meinung nach 1. Sahne. Da gibts nix zu meckern.Gehörorgasmus hat geschrieben:Man stimmt , ich kann dann ja Emu Games auf'n Tv zocken wie ist die Quali denn damit?Schimanski hat geschrieben:Stimmt. Wenn man ne nvidia Karte hat, sollte man Tv-Tool schon haben. Dann wird auch das zocken mit den meisten Emus am TV um einiges einfacher.
Wie Aix schon sagte, kannst du den Sound wunderbar am TV hören.
S-VHS Stecker an die Graka und den Fernseher/Videorekorder.
Klinke auf Cinch Adapter in die Soundkarte und das andere Ende in den Eingang am TV/Videorek. Muß nur halt beides an's selbe Gerät (entweder TV oder Rekorder).
Manche TV-Out Karte brauchen auch 'nen spezielles S-VHS Kabel, welches eigendlich mitgeliefert wird (meine V3 3000 hat ein anderes Kabel, als meine ATI Radeon SDR).
S-VHS Stecker an die Graka und den Fernseher/Videorekorder.
Klinke auf Cinch Adapter in die Soundkarte und das andere Ende in den Eingang am TV/Videorek. Muß nur halt beides an's selbe Gerät (entweder TV oder Rekorder).
Manche TV-Out Karte brauchen auch 'nen spezielles S-VHS Kabel, welches eigendlich mitgeliefert wird (meine V3 3000 hat ein anderes Kabel, als meine ATI Radeon SDR).