Emu-Mag

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Würdet ihr so ein Magazin lesen?

Ja
10
53%
Nein
9
47%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Kane32

Emu-Mag

Beitrag von Kane32 »

Ich und ein paar Freunde wollen ein Emu-Magazin herausbringen.
Das Mag kommt alle 2 Monate heraus, und es werden Spiele für fast jedes System getestet. És wird auch eine Translation Sektion geben, mit FAQs und so. Vielleicht kann man die getesteten Spiele dann auch herunterladen. Eigentlich kann jeder mitmachen der dazu Bock hat, wir bräuchten noch Leute für die Arcade und die Heimcomputer-Sektionen.
Bitte mailen wenn ihr mitmachen wollt.
Trissi, ich liebe dich!!
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Wohl kaum
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Glaube auch nicht, dass das gut laufen würde. Stellt doch ne Seite ins Netz. :D
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Du meinst als Printmedium ?

Hätte sicher seinen Reiz, nur ist das in Zeiten vom Internet doch leichter ein ""Magazin"" ins Internet zu stellen. Oder wollt ihr euch noch nebenbei was dazuverdienen (was mit dem Printmedium leichter ist) ? ;)
Drum & Bass
g0nz0

Beitrag von g0nz0 »

Ich würde das erst mal im Internet als Webmagazin versuchen.
Ein Printmagazin ist verdammt kompliziert, wenn man dabei nicht ins eigene Minus wirtschaften will. Davon mal abgesehen begibt man sich mit Emulation , die über C64 etc. hinausgeht immernoch auf dünnem Eis, was legalität angeht.

Wenn soetwas tatsächlich entstehen würde ist auch ein Problem wie man eine solche Zeitschrift an den Leser bringt. Wenn man nicht wirklich finanziell einsteigt und eine Art eigenen Verlag gründet und auch keinen anderen Verlag zum vertrieb findet ist das ein echtes Problem - und genau so wird es erstmal mit jeder ""Hobby Zeitschrift"" sein.

Die einzige möglichkeit, wenns den Print sein soll, wäre eine Begleitzeitung zu einer guten Webseite zu machen, die man direkt darüber Abonnieren kann. Also z.B. ein zweimonatlich erscheinnendes Magazin zur Retrozone, daß man direkt hier abonnieren kann, könnte ich mir mit etwas engagement vorstellen und würde sowas wohl auch lesen wenns gut ist.
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

warum nicht... so als schickes PDF .. hät doch was ,)

gibt ja schliesslich auch ein retrogaming radio
Bild
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Retrogaming Radio? Is bestimmt vom GEB und die spielen da immer No Angels und so
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

nenene ;)
englisches radio

weiss die url jetzt nich, aber ein typ macht alle 2 monate oder so ne ca 30min lange ""show"" indem er über dies und jenes des retrogamings redet.

die url steht ab und zu auf retrogames - musste mal gucken
Bild
Hanman

Beitrag von Hanman »

http://www.emulationzone.org/ glaube ich ;)

Gruß Hanman
ex-venom

Beitrag von ex-venom »

Zurück zum Thema:

Macht doch ne kleine emu site wie aep. 3-4 kleine Späher und ein wenig platzfür die neuesten emus.
g0nz0

Beitrag von g0nz0 »

@Kane32:

Bevor wir hier jetzt weiter spekulieren, erklär doch mal genauer wie ihr euch das vorgestellt habt.
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

eine weitere Emuseite wäre sinnlos, da gibt es jetzt schon zu viele... Und wenn ich das so höre läuft das doch auf eine durchschnitts-Emuseite hinaus!
g0nz0

Beitrag von g0nz0 »

eine weitere Emuseite wäre sinnlos, da gibt es jetzt schon zu viele... Und wenn ich das so höre läuft das doch auf eine durchschnitts-Emuseite hinaus!
Das stimmt, neu wäre lediglich eine Verbindung Emu Seite, oder besser Emu Community + Magazin, das an die Community für einen geringen Preiß verschickt wird. Inhaltlich kann das aber auch nicht zum Großteil aus Spiele Reviews bestehen, die gibts einfach schon zu oft und das Gebiet ist auch viel zu unübersichtlich. Interessanter wäre wenn es dabei hauptsächlich um die Neuigkeiten des Monats aus der deutsche und US Emu Szene gehen würde.
MarHel78

Beitrag von MarHel78 »

Quasi Retrozonextreme als pdf :?:
Da hats ja auch Emu News, allgemeine News, Community News etc...
g0nz0

Beitrag von g0nz0 »

Ja, so ungefähr. Nur mit etwas längeren Texten, die in richtung Artikel gehen und nicht als PDF sondern einfach direkt gedruckt oder kopiert für z.B. 2 EUR monatlich in meinen Briefkasten.
Antworten