DirectX Probleme...

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
g0nz0

DirectX Probleme...

Beitrag von g0nz0 »

Ich habe folgendes Problem:

Seit ich etwas hastig Monkey Island 3 installiert habe und damit auch DX 5 läuft bei mir WarCraft 3 nicht mehr. Beim start sagt mir das Programm ich muss erst DX 8 installieren. Wenn ich das dann nochmal tue ist das installieren sehr kurz (als würde DX erkennen, daß schon vorhanden und daher doch nicht installieren) und es ändert nichts an meinem Problem. Auch GTA3 startet seit dem einfach nicht mehr.

Ich habe einen Athlon XP und eine GeForce 3 Ti400 auf Windows XP.
Meine GeForce Treiber von der ""HP Supprt CD"" hab ich auch schon neu installiert, WC3 übrigens auch - hilft nix :(

Hat irgendjemand eine Idee ???
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Ups. Meines Wissens ist die aktuelle DirectX Version schon in Win Xp integriert und daher gibt es auch keine geeignete DirectX Version für Win XP zum runterladen.
Hab aber gehört, dass von DirectX 9 schon die Beta zu haben sein soll. Vielleicht solltest Du es damit mal versuchen.
DRK

Beitrag von DRK »

probier mal nen DX buster!
Odwer gibts die für XP nich mehr?
Bild
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Ich hab vor ner Woche erst wieder CMI installiert und die DirectX-Installation war bei mir vollkommen freiwillig, dass musste ich garnich erst installieren :?:
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Organisier ein Programm, das dir DirextX restlos von der Platte putzt und reinstallier es. Dein Problem ist typisch für Versionskonflikte! (Eben DirectX Buster, wie DRK gesagt hat, oder gibt auch andere)
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Vindicare hat geschrieben:Organisier ein Programm, das dir DirextX restlos von der Platte putzt und reinstallier es. Dein Problem ist typisch für Versionskonflikte! (Eben DirectX Buster, wie DRK gesagt hat, oder gibt auch andere)
Nur leider ist DX-Buster bei Windows XP vollkommen wirkungslos.
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Du hast recht: es gibt keine Programme, die das in WinXP machen. Du musst also warten, bis DirextX 9 rauskommt (und damit ein Tool dafür) oder die Sachen manuell entfernen. In irgendeinem Forum sollte es schon einen Spinner geben, der dir die nötigen Files und Reg-Einträge nennen kann. Versuchs mal bei PCWelt.de oder so...
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Antworten