Super Famicom und Seiken Densetsu 3

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
mrorange

Super Famicom und Seiken Densetsu 3

Beitrag von mrorange »

Hallo Leute,

ich wußte eben nicht in welches Forum ich posten soll, dann habe ich einfach mal dieses ausgesucht, ich hoffe, dass ist nich so schlimm.
Lange rede kurzer Sinn:

Ich habe mir ein Seiken Densetsu 3 geholt, nun möchte ich es verständlicherweise auch zocken, gibt es einen Adapter für Pal- SNES auf dem es läuft, was kostet dieser und wo kann ich ihn beziehen ( ebay.de wie oft gibt es dort einen, weil ich kann keinen finden)

Zweite Frage, ich habe aber auch die Möglichkeit ein Super Famicom für 82$ zu kaufen (inklu. Versand) ist mir verständlicherweise ein wenig zu teuer, was kosten die DInger heute noch, gibt es die manchmal auf ebay.de, hab nämlich keines gefunden, oder kann ich sonst irgendwo eines kaufen.
Bitte um schnell Antowort, ist ganz wichtig!!

Danke!
boo

Re: Super Famicom und Seiken Densetsu 3

Beitrag von boo »

Also, AFAIK hats keinen Spezialchip, dann müsste es eigentlich per Action Replay gehen (Spezialchip erkennst du daran, das die beiden kleinen Seitlichen Slots im Modulschacht ausgenutzt werden).

Könnte aber trotzdem Probleme geben, bei Final Fantasy VI lief glaub ich per Adapter der Abspann nicht zu Ende...
mrorange

ja?

Beitrag von mrorange »

ahhh, sag nicht, dass es Probleme geben könnte, ich habe nämlich gerade meinem Importhändler gesagt, dass ich sein scheiß überteuertes Gerät nicht will (gut, das SFC ist billig, nur der Versand ist so teuer). Jetzt bin ich darauf angewiesen - ach hoffen wir einfach, dass esfunktioniert.
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

--> retrogaming
Bild
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Beitrag von Jimmy »

der normale fire importadapter tut seine sache da genauso gut
Bild
Antworten