gba games backuppen

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Antworten
asi
Sergeant Hentai

gba games backuppen

Beitrag von asi »

Hi
kennt ihr diese geräte(von denen ich den namen nicht weiß)
womit man vom pc aus roms auf leerkassetten drauftun kann???
lang ists her das ich noch ne page gesehen haben wo man die teile verkauft hat jetzt kenn ich keine mehr hab mir aber grad nen gba angeschafft und möchte meine wertvollen games backuppen... :)
kennt jemand zufällig ne seite wo man sich das besorgen kann (bzw tipps wo man sich sowas nicht übers internet besorgen kann vielleicht gibts es ja konsolen messen oder sowas?)
oder ist jemand besitzer eines solchen teils und brauchts nicht mehr und möchte es (möglichst in funktionsfähigem zustand + software) verkaufen?
ich bräuchte hauptsächlich eins das gba games backuppen kann aber ich hab noch n paar alte gbc roms hier rumliegen also wenn jemand so ein teil für gbc hat würde ich es auch in betracht ziehen das teil abzukaufen (fals der wunsch zum verkaufen besteht versteht sich :D )

wenn sich jemand per mail melden will: [email protected]
CU asi
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Ist nicht grade billig...
Check www.lik-sang.com und www.gamefreax.de nach dem GBA Flasher
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

yo danke auch!!!
:D
Headshot

Beitrag von Headshot »

Jo du kannst nur GBA Games auf Karte flashen. Oder du besorgst dir noch ne Karte für GB/GBC. Es gibt net lachen jetzt, nen Emu für GB auf GBA. Die Karte hat eine andere Struktur und der GBA erkennt dann die GB Games net, wenn du jetzt ne Karte von GB/GBC oder ne Flashkarte für GB/GBC verwendest merkst das der GBA. Hat was mit der Spannung zu tun. Wie gesagt bei www.lik-sang.com gibts ne sogennate Bridge, ist aber schwachsinn, weil die Karten sauteuer sind, dann kauf die lieber noch ne 64er nur für GB/GBC. Du hast ja die möglichkeit Nes aufm GBA per Emu zu spielen, läuft perfekt. Ohne Bugs etc.

http://nes.pocketheaven.com/ <--- Der Nes Emu.
Headshot

Peace habt euch lieb...
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

cool hab ich das richtig verstanden das man das mit dem flash tool auf gba Karten zusammen mit nes roms draufpackt und mit dem gba zockt?
danke auch für den hinweis das man keine gb roms auf gba karten drauftun kann das wusste ich bisher noch nicht...

ps weis jemand ob die onlineshops die die flashtools verkaufen zuverlässig sind ? hat dort jemand vielleicht bereits mal was bestellt wenn ja habt ihr es bekommen?
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Das mit dem emulieren geht schon, leider fehlen (dank zu geringer Auflösung) Zeilen in der Graphik...

Hab das Teil von LikSAng gekauft. Ist in Ordnung!
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Headshot

Beitrag von Headshot »

Jo aber per Trick des Emus sieht man das ab Version 8.0 nicht mehr, wenn ja sag mir welches Game.

Macht wirklich Bock wenn dich einer im Schwinnbad frägt was du gerade zockst, und du dann antwortest Pirates! oder Maniac Mansion. Einfach geil, Speed sound etc.

Das beste ist spiele die nicht größer wie 196kb snd, kannst du über Linkkabel mit Sound etc. ohne irgendwelchen einsparungen mit einer Flasherkart spielen.

Macht riesenböcke. Also PocketNES ist schon fast ein Kaufgrund für GBA. Und Roms mit dem Emu und dem Tool zu erstellen ist ultraeasy. Das einzige was nervt ist der hohe Preis der Flasherkarte.

PocketNES ist sowieso genial. Ich nutze das immer meine Karte voll auszunutzen. Ich hab mir mit PocketNES ein GBA Rom erstellt das 47MBIT groß ist. Meine Karte ist bis auf das letzte Kilobyte voll. Ach ja du kannnst mit PocketNES jedes Game saven. Ach ja das mit der auflösung merkt man wirklich nicht mehr, am anfang war das noch kritisch. Ein problem könntest du aber bekommen, wenn du zuviel saves mit PocketNES erstellst könnten evtl. andere Savegames von GBA Images verloren gehen, ist mir mit Warioland passiert.
Headshot

Peace habt euch lieb...
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

hab mal nachgeschaut so ne bridge kostet 39 E. das ist deutlich billiger als zb eine gbc karte also wäre ne bridge für mich ne bessere lösung...
aber die flashtools vorallem für gba kosten wirklich sehr viel ich weiß nicht ob ich mir so ein teil mal eben so leisten kann :(
naja zur not kann ich ja n bisschen sparen oder auf weihnachten warten...

aber das mit nes auf gba zocken is wirklich cool da kann man all seine lieblings nes games auf nem gba zocken und überall hin mitnehmen... das ist ein sehr gutes argument für den kauf des tools also werd ich mich wohl so langsam ans sparen machen... :)
Antworten