MAME im Netzwerk Spielen?

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
Ironman

MAME im Netzwerk Spielen?

Beitrag von Ironman »

Hi
Gibt es eine MAME Version mit der ich Spiele auch in einem Windows Netzwerk spielen kann?

Ironman
mrrxRZ

Beitrag von mrrxRZ »

ja, mame32k in verbindung mit dem win32 kaillera server klappt wunderbar
Ironman

Beitrag von Ironman »

Wunderbar, bin auch gleich über google fündig geworden und werde es mal ausprobieren.

Danke
Ironman
Ironman

Beitrag von Ironman »

Hi,
nach einigem rumprobieren habe ich es geschafft das ganze fast ans laufen zu bekommen.
Mein Problem ist nur das ich auf dem Rechner auf dem ich den Kaillera server laufen lasse keine Spiele starten kann.
Wenn ich auf dem Serverrechner den Button ""create new Game"" drücke werden mir keine Spiele angezeigt.
Wenn ich auf dem Client ein Spiel im Netzwerk angemeldet habe und auf dem Server Joinen will bekomme ich immer die Meldung das dieses Spiel / ROM nicht verfügbar sei. Wenn ich nicht im Netzwerk spielen will starten alle Games.
Kennt jemand das Problem? Wo liegt mein Fehler.

Ich hab von Netzwerken nicht so viel Ahnung, bin ja froh das ich meins ans laufen bekommen habe.
In meinem LAN sind nur die zwei Rechner (Me und XP), einen anderen kann ich also nicht als Server laufen lassen.

Ironman
Ironman

Beitrag von Ironman »

Man oh man, jetzt fange ich schon an Selbstgespräche hier zu führen.

Ich wollte nur sagen das es jetzt läuft, hab den Fehler auf einem anderen Board gefunden.

Danke mrrxRZ für den mame32K tip. Es funktioniert wunderbar.

Ironman
Antworten