Simon the Sorcerer 2

Ihr habt ein gutes ROM oder Abandongame zu empfehlen? Immer her damit, postet ein oder zwei Screenshots und schreibt euer kleines Review dazu!

Moderator: retroK

Antworten
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Simon the Sorcerer 2

Beitrag von Jimmy »

edit==> IIIIIIII
ICH DARF JA ALLES UMSCHREIBEN WEIL HTML AUS IST :( das regt mich jetzt voll auf das ich die images neu setzen muss ,die tabellentexte nicht mehr habe und vorallem das die img befehlte selber setzen darf http://www.trillcity.net/bilder/simon2/bericht.htmlrignaltext:
Bild
Anmerkung:
Simon the Sorcer 2 ist ein Sehr altes Ähm Action Adventure... falls das einige von euch dieses Genre noch kennen^^
Das Spiel läuft unter DOS und auf 640*480.Ich hab die Bilder mit der DRUCK-Taste aufgenommen,in PSP 7.2 eingefügt,um 50% verkleinert und als JPG konvertiert (mit leichtem Qualitätsverlust),ich hab das ganze in meinem Webeditor geschrieben und dann den Quelltext kopiert !

Spielinformationen:
Name: Simon The Sorcer II
Hersteller: Adventure Soft (UK)
Erscheinungsjahr: 1997
Spielspass: Lachen ohne Ende
Schwierigkeitsgrad: Etwas Erhöht weil mann auf das Meiste garnicht kommt ;)
Ungefähre Spieledauer: Wenn mann alles Kennt spielt mann das Spiel in wenigen Stunden (3-4) durch
Einsteiger brauchen jedoch mindestens 30-40 Stunden.
Spielsteuerungt: Maus (Tastatur nur zum Speichern,Beenden oder durch Konfigurieren durch Schnelltasten z.b. Lauter,Leister,Musik An/aus)
Die Kommunikation im Spiel verläuft so das mann aus einer Anzahl von Vorgegeben Antworten einfach eine Auswählt (siehe unten)

SPIELBERICHT
INTRO: Schon das Intro an sich zeigt die Humorvolle Atmospähre (ich hab mal nur einige wenige Bilder gemacht^^)

Bild
Links im Bild ist der Zauberlehrling Runt
Rechts Oben der Böse Zauberer Sordic in seinem Roboter

Bild
Simon (Der Held) ist links im Bild
Rechts ist sein (im Spiel nicht vorkommender) Besen
Bild
Simon's Besen darf die Ganze Scheissarbeit machen wie Simon den Rücken Schrubben ;)
Bild
Oder den Fernseher umzuschalten oder ihm Eis an den Sessel zu bringen ^^
Bild
Doch auch der Besen hat mal die Schnauze voll und will seinen Spass haben :)
Bild
Das erfreut Simon natürlich ganz und garnicht (da er ja für die Dummen Witze da ist)
Bild
Und mit einer Axt spielt mann nicht einfach so rum wenn mann die Folgen nicht kennt ^^

Doch worum handelt das Spiel eingentlich?
Nun ehrlich gesagt habe ich Simon the Sorcerer 1 nicht gespielt und weiss nichts über den Vorgänger aber :
Bild
Bild
In Simon 2 kommt Simon (aus der Normalen Welt in der Wir auch leben) mit der Hilfe eines Magischen Wandschrankes (Hier Rechts im unterem Bild unterm Mauszeiger zu Erkennen),den Sordic's Gehilfe Runt geschickt hat ,damit Sordic ,der in der Hölle ist und nur durch seinen Roboter alle Paar Tage erscheinenen kann, an Simon Rache nehmen kann ,in diese SpieleWelt.
Kurz nach seiner Ankunft wird ihm (Simon) von Calypso (Der mit dem Grünen Hut) erklärt das dieses Spiel eine Fortsetzung ist. Um wieder nach Hause zu kommen braucht Simon jedoch einen Schranktreibstoff,genannt BEDFULL ! (Denn Bedfull verleiht nur Schränken Flügeln).
Calypso sagt Simon das der König evtl. noch etwas Bedfull in der Schatzkammer hat .
Also macht sich Simon auf zum Schloss des König's um sich Bedfull zu besorgen ...
Und so beginnt ein Abenteuer mit Lachgarantie und dummen Witzen ohne Ende...
Simon muss an Zauberwettbewerben teilnehmen,muss bei MucSumpfling Essen,wird Breiträger,wird von einem gar nicht Clown genervt, trifft auf Goldlöckchen und die 3 Bären oder auf einen Afrikanischen Regentanztänzer ;) Er darf sogar Alte Märchen auf die Schippe nehmen... trifft auf einen Flaschengeist im Urlaub

Er wird von Piraten entführt,Trifft auf MR.T vom A-Team,strandet auf einer Insel mit einem Limbo Wettbewerb von 10Cm,Trifft auf einen betrunken Flaschengeist oder auf einen Verrückten Strandsammler,Rollenspieler..... Goblins ,sich Selbst und vieles mehr .

Kommunikation via Auswahlfragen/antworten und die enthaltenen Dummen Witze in selbigen :
(Ich hoffe mann kanns noch lesen sonste einfach die Auflösung schnell bei euch auf 800*600 oder 640*480 stellen dann kannst auf jeden Fall)

Bild
Sexuelle Anspielungen dürfen natürlich nicht fehlen in so einem Spiel ;)
Bild
Und sie fallen nicht zu knapp aus wenns um Schöne (Vollbusige) Frauen geht :)
Bild
Im Kreditbüro darf Simon einen Kredit aufnehmen,nette Auswahl dier er hat oder ?

Das Spiel selbst steuert mann mit der Maus (indem mann da hinklickt wo mann hinwill)
und über einen Bestimmten Befehl (denn mann ausführt wenn mann auf das Symbol in der unteren Hälfte des Bildschirmes klickt)Bild
Die Aktionsbefehlte Von oben Links nach unten Rechts in einer Reihe Durchgehend:
Schieben : Verschiebt Truhen,Hebel,Schaltknüppel oder ähnlich
Ansehen/Untersuchen: Erklärt einem einen Gegenstand ,auch aus dem Inventar
Mund: Zum anreden und eröffenen eines Gespräches
Anziehen/Verkleiden: Um dir ein neues Outfit anzulegen klick einfach auf eine Verkleidung in deinem Inventar
Öffnen/Schließen: Öffnet oder Schließt Türen,Truhen,Gitter etc.
Nemen: Mit dem Magnet kannst du die Meisten Gegenstände (wenn sie nicht festgeschraubt oder ähnlich sind) in dein Inventar aufnehmen
Benutzen: Mit diesem Befehl kann mann 2 Gegenstände mit einander Verknüpfen ala : Hammer und Nagel oder Flasche und Strohhalm
Geben: Mit diesem Befehl vergibt Simon Items aus seinem Inventar an die jeweilig ausgewählte Person.
Inventar: Das Grosse Feld unten in der Mitte ist das Inventarfeld,dort werden alle Items angezeigt die Simon hat.
Mit den Pfeilen links und Rechts an der Seite lässt sich das Inventar nach oben oder unten abscrollen.
EGAL was auch passiert,Simon hat immer seine Postkarte im Inventar welche mann mit dem Benutzen-befehl aufrufen kann:
Bild
In diesem Menü kann er dann Laden,Speichern oder das Spiel beenden.

So das wars dann eigentlich auch schon von mir zu diesem Spiel.
Ich hoffe es hat euch gefallen und wenn irgendwelche Fragen oder Krtik offen ist :
Einfach antworten ^^
Bild
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Beitrag von Jimmy »

mir reichts ich editier nichtmehr ich schreib den rest hierunter ich hab keinen bock mehr:
Simon muss an Zauberwettbewerben teilnehmen,muss bei MucSumpfling Essen,wird Breiträger,wird von einem gar nicht witzigem Clown genervt, trifft auf Goldlöckchen und die 3 Bären oder auf einen Afrikanischen Regentanztänzer ;) Er darf sogar Alte Märchen auf die Schippe nehmen... trifft auf einen Flaschengeist im Urlaub

Er wird von Piraten entführt,Trifft auf MR.T vom A-Team,strandet auf einer Insel mit einem Limbo Wettbewerb von 10Cm,Trifft auf einen betrunken Flaschengeist oder auf einen Verrückten Strandsammler,Rollenspieler..... Goblins ,sich Selbst und vieles mehr .

Kommunikation via Auswahlfragen/antworten und die enthaltenen Dummen Witze in selbigen :
(Ich hoffe mann kanns noch lesen sonste einfach die Auflösung schnell bei euch auf 800*600 oder 640*480 stellen dann kannst auf jeden Fall)

Bild
Sexuelle Anspielungen dürfen natürlich nicht fehlen in so einem Spiel ;)
Bild
Und sie fallen nicht zu knapp aus wenns um Schöne (Vollbusige) Frauen geht :)
Bild
Im Kreditbüro darf Simon einen Kredit aufnehmen,nette Auswahl dier er hat oder ?

Das Spiel selbst steuert mann mit der Maus (indem mann da hinklickt wo mann hinwill)
und über einen Bestimmten Befehl (denn mann ausführt wenn mann auf das Symbol in der unteren Hälfte des Bildschirmes klickt)Bild
Die Aktionsbefehlte Von oben Links nach unten Rechts in einer Reihe Durchgehend:
Schieben : Verschiebt Truhen,Hebel,Schaltknüppel oder ähnlich
Ansehen/Untersuchen: Erklärt einem einen Gegenstand ,auch aus dem Inventar
Mund: Zum anreden und eröffenen eines Gespräches
Anziehen/Verkleiden: Um dir ein neues Outfit anzulegen klick einfach auf eine Verkleidung in deinem Inventar
Öffnen/Schließen: Öffnet oder Schließt Türen,Truhen,Gitter etc.
Nemen: Mit dem Magnet kannst du die Meisten Gegenstände (wenn sie nicht festgeschraubt oder ähnlich sind) in dein Inventar aufnehmen
Benutzen: Mit diesem Befehl kann mann 2 Gegenstände mit einander Verknüpfen ala : Hammer und Nagel oder Flasche und Strohhalm
Geben: Mit diesem Befehl vergibt Simon Items aus seinem Inventar an die jeweilig ausgewählte Person.
Inventar: Das Grosse Feld unten in der Mitte ist das Inventarfeld,dort werden alle Items angezeigt die Simon hat.
Mit den Pfeilen links und Rechts an der Seite lässt sich das Inventar nach oben oder unten abscrollen.
EGAL was auch passiert,Simon hat immer seine Postkarte im Inventar welche mann mit dem Benutzen-befehl aufrufen kann:
Bild
In diesem Menü kann er dann Laden,Speichern oder das Spiel beenden.

So das wars dann eigentlich auch schon von mir zu diesem Spiel.
Ich hoffe es hat euch gefallen und wenn irgendwelche Fragen oder Krtik offen ist :
Einfach antworten ^^
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

wie wärs mit nem DL link??
Bild
Zwiwebel

Beitrag von Zwiwebel »

Probiers mal hier: http://www.simonthesorcerer.hpg.ig.com.br/index.html

Sonst geh zu [url]http:www.filemirrors.com[/url] und gib simon als Suchbegriff ein. Da findest du noch mehr Adressen.
Ninjai - The Little Ninja ;)

-------------------------------

Ein Vogel rief dich,
Schwarz wie diese Nacht.
Er rief nach dir am Rande der Wüste,
Du aber gingst hinaus in den Sturm der Zeit.
Bloby

Beitrag von Bloby »

Apropos Html, ich hab ehrlich dafür gekämpft aber die Ober-Mods wollten das einfach nicht aktivieren! Ich hatte gegen diese vorzeitliche Inquisition einfach keine Chance! Bild

Trodzdem tolles Review! Bild
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Download link für edonkey user:

ed2k://|file|Simon the Sorcerer 2 (german, CloneCD ISO, by Schimanski).ace|120600280|906739c02a9e6fa588e56553185764e4|

Diesen link in die Adresszeile des Browsers kopieren.

115 MB und gut verteilt.
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Beitrag von Jimmy »

Ich persönlich habe die Orignal CD vom SPiel sonst hätte ich auch was dazu in der Richtung geschrieben,aber die 345Mb mit Modem zu ziehen...
Bild
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Bloby hat geschrieben:Apropos Html, ich hab ehrlich dafür gekämpft aber die Ober-Mods wollten das einfach nicht aktivieren! Ich hatte gegen diese vorzeitliche Inquisition einfach keine Chance! Bild
Hast Du es immer noch nicht begriffen?
dinf!
Antworten