Windows neu installieren... aber Welches?

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Welches Betriebssystem würde bei mir am besten laufen?

Windows 95
0
Keine Stimmen
Windows 98
1
3%
Windows 98 SE
5
16%
Windows 2000 Professional
16
52%
Windows XP
9
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

skybrush4ever

Windows neu installieren... aber Welches?

Beitrag von skybrush4ever »

Hi Leute,

Ich mag nicht mehr. Windows ME baut auf meinem Rechner nur noch Mist. Die Grafikkartentreiber sind hin und sonst ist auch alles total unorganisiert.
Die Speicherverwaltung unter ME ist jawohl auch zum K***en.

Da war Win98SE um einiges besser! Jedoch bietet Windows2000 echte 32Bit und NTFS. WindowsXP ist zukunftsweisender... aber besser? Linux kommt mir nicht auf meine Workstation! :)
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Gebt Pro/Kontro zu den verschiedenen Windows-Versionen und empfehlt mir, welche am besten ist!

Hier meine Rechnerkonfiguration:
=======================
ASUS A7A-266, FSB-266MHz
AMD K7 Thunderbird 1.0GHz, FSB-266MHz
256MB DDR-RAM (PC-266)
NVidia GeForce2MX AGP
Creative Soundblaster Live 5.1 PCI
3Com Netzwerkkarte, BNC+RJ45 10/100Mbit/s PCI
Seagate Baracuda U6, 30.6GB UDMA IDE
Maxtor 7.6GB UDMA-66, IDE
Pioneer 16x DVD-ROM, IDE
NEC 7700A CD-R, IDE

Vielen Dank für eure Anteilnahme!
cu
SKYbrush.4.3\\/3r
Zwiwebel

Beitrag von Zwiwebel »

Win2k ist inzwischen sehr stabil, zwar nicht so gut wie Linux aber da Linux für dich nicht in Frage kommt. Naja. Win9x kannste sowieso vergessen, da die Bugs ja nicht mehr ausgebügelt werden. WinXP ist noch zu inkompatibel mit der Software und den Games. Also ganz klar Win2000.
Ninjai - The Little Ninja ;)

-------------------------------

Ein Vogel rief dich,
Schwarz wie diese Nacht.
Er rief nach dir am Rande der Wüste,
Du aber gingst hinaus in den Sturm der Zeit.
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Schwachsinn. WindowsXP ist mindestens genauso kompatibel wie 2k.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Zwiwebel hat geschrieben:Win2k ist inzwischen sehr stabil, zwar nicht so gut wie Linux aber da Linux für dich nicht in Frage kommt. Naja. Win9x kannste sowieso vergessen, da die Bugs ja nicht mehr ausgebügelt werden. WinXP ist noch zu inkompatibel mit der Software und den Games. Also ganz klar Win2000.
WinME ist viel schwächer als Win98SE und außerdem gibt's immer noch Windows Updates für SE...
Bild
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Win 98SE.
Zockst Du allerdings immer nur die neusten games, so ist Win XP dein Betriebssystem.
Zwiwebel

Beitrag von Zwiwebel »

@Aix: Na bei den Spielen vielleicht. Doch bei Software hört es dann aber auch auf. Da ist Win2k WinXP weit vorraus.

@Germansnake: Die Updates gibt es vielleicht noch aber der Support wurde von MS offiziell eingestellt.

Nur wegen den neuesten Spielen braucht man kein WinXP. Die laufen auch auf Win98 oder Win2000.
Ninjai - The Little Ninja ;)

Ein Vogel rief dich,
Schwarz wie diese Nacht.
Er rief nach dir am Rande der Wüste,
Du aber gingst hinaus in den Sturm der Zeit.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Zwiwebel hat geschrieben:Nur wegen den neuesten Spielen braucht man kein WinXP. Die laufen auch auf Win98 oder Win2000.
Stimmt. Bei den neuesten Spielen braucht man kein Win98SE mehr und kann so beruhigt zum aktuellen OS WinXP greifen. :)

Welche Programme laufen denn bitte nicht auf Windows XP...? Also bei mir lief bisher alles was auf 2k lief auch auf XP.

Von 98 würde ich übrigens SEHR abraten, auch wenn viele der Meinung sind es ist immernoch das beste OS - Microsoft hat sich durch Produkte wie Windows98 doch den tollen Ruf eingehandelt. Bei mir ist jedenfalls noch kein Windows auf NT-Kern ohne erkennbaren Grund abgestürzt, und wenn bei NT/2k/XP mal ein Programm crasht dann darf man nicht gleich rebooten sondern killt einfach das Programm.
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Mein Scanner crasht oft. Unter Windows 9x wird das System in den Tod gerissen, unter XP wenigstens nur der Scanner + Photoshop, aber dann kann ich eh rebooten, damit das SCSI-Vieh wieder geht und weil XP arsch lahm werden kann. Aber auch unter Linux kann der mir crashen, dafür ist das System dann nicht so wie bei XP für ein paar Minuten praktisch tot ;)

Meine Webcam ging nie unter 2K, dafür geht sie bei XP wieder genauso problemlos wie bei ME.

Wenns nach mir geht sollte eh jeder 2K oder XP haben, vorallem auf LANs, dann gibts wenigstens keine unerwarteten Probleme mit dem Netzwerk (vorallem Dateifreigabe).
Drum & Bass
Logan86

Beitrag von Logan86 »

Btw. BEi der letzten LAn hat anscheinend wegem dem Internet-Protokoll von WINME mein Q3 nicht im Netzwerk gefunzt! *ärger*
Gehörorgasmus
Gelöscht

Beitrag von Gehörorgasmus »

Win 2k ist das einzigst beste Os von M$ und WINXP saugt einfach nur derbe.
Tee Rak Meaw ja mai plair Thai TV hai pom!! :(

Praputthajao trad waa : khwam naenon khue khwan mai naenon
mrrxRZ

Beitrag von mrrxRZ »

ach, in xp steckt mindestens genauso viel freebsd dirn wie in 2k. insofern ist es gar nicht so schlecht ^^
DA BoMBa
Gelöscht

Beitrag von DA BoMBa »

Also wer hier für Win 98 SE gevotet hat muß ja mal voll nub sein oder? ;)
PLEASE DO NOT DELETE MY POSTS

Richtig... Erstaunlich das es mit WinXP gleichzieht ;)
mirmok

Beitrag von mirmok »

Welche Programme laufen denn bitte nicht auf Windows XP...? Also bei mir lief bisher alles was auf 2k lief auch auf XP.
Na dann versuche doch mal Constructor 1 darüber laufen zu lassen (ohne Hilfsprogramme etwa einem DOS-EMU)
Antworten