Hab ich wohl zu kurz nachgedacht
editiert
Genau so ein Problem werd ich haben, kann mir einer sagen, wo ich so eine Umbau Anleitung dafür finde, ich will Star Ocean spielen (aber nicht nur das)boo hat geschrieben:Und wenn du NTSC-Spiele auf 'ner PAL-Konsole spielst?Naja wozu brauch ich ein SNES mit 60 MHZ ?? Wenn du pech hast, laufen die Spiele dann ein paar mal schneller als mit der original Speed der CPU
WIEBITTE?Aix hat geschrieben:Du weisst, dass z.B. bei SFA2 PAL der Grafik-Decoding Chip nichtmehr läuft wenn dein SNES gemoddet ist, nich? Bei Star Ocean wird das wohl auch nich viel anders sein
Bringt nix... das einzige was ""Force PAL"" macht ist, das es die Spiele im 50 statt 60 Hz modus abspielt, sowas kann man mit 'nem 50/60 Hz Schalter relativ leicht umgehen. Bei den ganzen SDD-1-was-weis-ich-was-noch Spielen hat Nintendo allerdings einen Weg gefunden, auch den Lockout chip direkt abzufragen (den man normalerweise durch durchtrennen von Pin 4 ""mundtot""DarkZero hat geschrieben:WIEBITTE?Aix hat geschrieben:Du weisst, dass z.B. bei SFA2 PAL der Grafik-Decoding Chip nichtmehr läuft wenn dein SNES gemoddet ist, nich? Bei Star Ocean wird das wohl auch nich viel anders sein
Und wie isses mit nem Adapter?
Edit: Ich hab mal nen kleinen Test gemacht, mit den zwei großen Emus.
Ich habe ein paar beliebige NTSC Roms genommen und Force PAL gemacht.
Passiert nix, geht nicht, auch bei SFA2.
Bei Star Ocean hingegen ging alles prima