Hilfe, bitte bitte, Sound kaputt

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
V'kar

Hilfe, bitte bitte, Sound kaputt

Beitrag von V'kar »

Ich habe normal MP3 gehört, und auf dem zweiten Monitor habe ich Fernseh geguckt. Seitdem ist der Sound im Arsch, von Videos, Waves und allem. Folgendes Problem: Die Musik ist recht normal, nur der Gesang ist ganz leise!?!?!?!? :shock: Mit dem Mediaplayer, mit dem alten Player von Windoof, mit winamp, alles im Arsch.
Nur CD geht noch. Stimmt ja, kurz bevor alles den Bach runter ging habe ich noch mit dem PC Cd gehört.
scheisse.
Zwei Dinge sind unendlich: die Dummheit und das All!
V'kar

Beitrag von V'kar »

nachtrag:
Ich hab in Winnt\systems32 ne datei namens LameACM.dll , die sich nicht löschen lässt. Die gehört wohl zum Programm Lame, das ja auch was mit sounds zu tun hat.
Logan86

Beitrag von Logan86 »

Schau mal Windoof unter Sounds&Multimedia bei Syssteuerung nach, oft verstellt sich da was von selber. Bei mir is manchmal so, das er automatisch von 5.1 Soundsystem auf 2Boxen umstellt und plötzlich auch der sound ganz leise is, naja da muss ich einfach alles neu einstellen bei Sonds&MM und dann geht alles wieder. :roll:
skybrush4ever

Beitrag von skybrush4ever »

dieses phänomen kenn ich mehr als gut...

ursache: defekter klinkenstecker. nur ein kanal wird übertragen (meißtens der rechte). aber dank unserer lieben computertechniker gibt es ja soetwas wie ""3d sound"". das gleicht natürlich alles wieder auf, sprich:
der eine kanal wird einfach dupliziert und ein wenig verschoben, damit sichs stereo anhört.

aber genug mit dem gequatsche. stell mal alle soundeffekte deiner karte aus und tausche das kabel. sollte helfen! ansonsten suchen wir nach der lösung. :)
cu
SKYbrush.4.3\\/3r
V'kar

Beitrag von V'kar »

So, hab's mit format C: behoben :)
Hab aber vergessen, die Internetdaten aufzuschreiben und bin deswegen erst jetzt wieder online :(
Antworten