Baldurs Gate 1

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

SamStone

Baldurs Gate 1

Beitrag von SamStone »

Ich habe angefangen Baldurs Gate 1 zu spielen :roll: . Ich komm aber schon ziemlich am Anfang nicht weiter. Hier ist mal mein Spielstand:

http://www.geocities.com/khsadjk/bg1save.zip
(Rechte Maustaste -> Ziel speichern unter...)

Man muss da nur hochlaufen da wo es noch schwarz ist. Da sind dann so welche gegen die habe ich absolut keine Chance. Und das obwohl ich überall wo ich war immer alles nach Monstern abgesucht habe um zu trainieren und so und ich habe sogar den Schwierigkeitsgrad auf ganz leicht gestellt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Vorraus :P
SamStone

Beitrag von SamStone »

Hat den hier niemand Baldurs Gate 1 gespielt?

:(
Unsichtbarer

Beitrag von Unsichtbarer »

Wenn du ein bisschen genauer beschreibst, wo bist , versuche ich dir zu helfen, aber mit deiner Beschreibung kann ich nichts anfangen. Und nur um dir zu helfen werde ich nicht wieder Baldur's Gate installieren. 8)
Wenn du schon aus Kerzenburg raus bist, macht dir villeicht der Kopfgeldjäger am Freundlichen Arm sorgen. Bei dem solltest du Imoen in der Gruppe haben und Xzar und Montaron. Hast du sicher, oder? Beim Kampf dann versuchen so viele Wächter wie möglich in Kampf mit ein zu beziehen, die Helfen dir.
Der nächste Satz ist wahr.
Der vorherige Satz ist eine Lüge.
SamStone

Beitrag von SamStone »

Also ein bischen weiter bin ich schon :roll: .

http://www.nightshadow.ch/bg1/home/quest/a13.html

Auf dieser Karte am Punkt 2 sind die Gegner die so schwer sind.
Ich habe 6 Leute in der Gruppe: Mich selber 8) , Imoen, Jaheira, Khalid, Minsc und Garrik.

Hoffe du kannst mir weiterhelfen :D
Unsichtbarer

Naja, wenn du sagst ganz am Anfang...... :roll:
Ich würd dir empfehlen, erstmal normal weiterzuspielen. Also zurück nach Nashkel und also. Die Machoweiber da oben sind halt ziemlich schwer. Ich lass die immer schön in Ruhe und komm irgendwann wieder, ungefär dann, wenn man die zweite Mine ausgenommen hat, aber das dauert noch ein bisschen.
SamStone

Beitrag von SamStone »

Ach so. Ich dachte ich muss unbedingt gegen die kämpfen.

Danke für die Hilfe. Hoffentlich komm ich jetzt weiter :roll:
Enlil

Beitrag von Enlil »

Paar kleine Tips zum Game:
1. Spiel imme rim Multiplayermodus mit selbstgebauten Chars, die vorgegebenen taugen nämlich nix.
2. Wenn du Zauber der zweiten Stufe lernen kannst dann, schnapp dir den Zauber gegen Versteinerung und plätte rechte im Gebiet neben dem Gebite mit dem Tempel die Basilisken, die bringen ordentlich Exp.
3. Wenn du etwa 3 Gruppen Skelette oder andere Fischer beschwören kannst gehst du zu Drizzt und sagst ihm du würdest ihm helfen. Halte dich aber vom Kampf fern und beschwöre nur die Tiere um ihn und die Gnolle herum und lasse sie wenn du fertig bist einen der Gnolle in der Mitte attaclkieren, so dass sie sich dicht um Drizzt und die Gnolle legen. Wenn Dann nurnoch ein Gnoll übrig ist sollen die Tiere Drizzt angreifen. Derist dann vollkommen umzingelt. da er nur die Helden angreft und keine beschworenen Tiere must du nichts machen außer deinen Armbrustschützen Drizzt beschießen lassen. Nach max. 5 Minuten sollte der dann tot sein udn du hast die geilsten Schwerter im Spiel
4. Besorg dir so früh wie möglich die Schnellschußarmbrust. Die ist so derb stark! Der Typ der bei mir in der Gruppe die Armbrust hat hat immer min. 1/3 aller Kills!
boo

Beitrag von boo »

Enlil hat geschrieben:Paar kleine Tips zum Game:
1. Spiel imme rim Multiplayermodus mit selbstgebauten Chars, die vorgegebenen taugen nämlich nix.
So macht das aber spätestens bei Teil 2 nur noch halb so viel Spaß.
Unsichtbarer

Solche Sachen gibts bei BG 1 doch zu Hauf, zum Beispiel: Wenn man ein Zelt, Haus oder einen Raum mit einem(!) Chara betritt indem ein feindlicher Magier ist, einfach warten, bis jener anfängt einen seiner Zauber zu sprechen und dann den Raum oder was auch immer verlassen. Das macht man solange, bis der Magier keine Sprüche mehr hat und mit seinem Dolch oder Stab angreift, dann holt man seinen ganzen Trupp dazu und metztelt den Magier frisch, fromm, fröhlich und frei nieder.
Das ist doch Langweilig!!
Zwiwebel

Beitrag von Zwiwebel »

Das sind Cheats oder wie man es vornehmer ausdrückt: Bugs des Spiels ausnutzen. Das sollte man eigentlich nur machen wenn man nicht mehr weiterkommt oder auf Spaß am Spiel verzichten kann. Nichts gegen dich Enlil. :wink:
Ninjai - The Little Ninja ;)

-------------------------------

Ein Vogel rief dich,
Schwarz wie diese Nacht.
Er rief nach dir am Rande der Wüste,
Du aber gingst hinaus in den Sturm der Zeit.
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

*öhem* ich hatte einen magier auf der höchsten stufe. Ich war absolut Stolz das ich nur mit meinem Magier Ankeghs töten konnte! Die haben mir im ersten Teil immer so 900 exp glaub ich gebracht.

Und wie kann man nur auf die Idee kommen Drizzt zu töten???
Nur wegen den Schwertern *Pahh* das ist ja wiederlich.
Man sollte keine Bugs nutzen da sie den Spaß verderben genau wie cheats, vielleicht helfen sie einem im ersten Moment aber der Spaß am Spiel ist flöten da man ihm so halb den Sinn nimmt.
Trotzdem super Spiel, hab ich damals geliebt.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Hab Drizzt auch mal ohne ""Cheats"" getötet. Mit ner ganz normalen vorgegebenen Heldengruppe im Einspielermodus. Zum Thema widerlich:
Kannte den Typ da noch garnicht, da ich damals noch nicht ein Buch von AD&D gelesen hab, sondern hab den nur gekillt, weil ich irgendwo was über die chwerter gelesen hab. Mal abgesehen davon finde ich es immernochnicht ekelhaft. Ist doch nur ein Game. WÜrd im Game auch meine beste Freunde töten, wenn das geile Schwerter gibt. Ist doch nicht real!

Achja nochwas: Wenn es nicht vorgesehen wäre, dass man ihn töten kann, hätte er die Schwerter nich oder?
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Drizzt Do'Urden?

Und Leute: Lernt ma was Rollenspiel ausmacht.
dinf!
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

@ fangorrn:

eben...
Unsichtbarer

fangorrn hat geschrieben:Und Leute: Lernt ma was Rollenspiel ausmacht.
Kann ich nur zustimmen (auch wenn nicht Pen&Paper spiele).
Antworten