Iss mein Modul kaputt?

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
DRK

Iss mein Modul kaputt?

Beitrag von DRK »

Ich hab mir heut Starwing für SNES gekauft(wurde endlich Zeit).
Aber mir ist aufgefallen, das es nicht den ganzen Bildschirm füllt.
Liegt das vielleicht an dem kaputten Modul, oder ist es nur zur performence gedacht?
Bild
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Sollte eigentlich schon auf der ganzen Bildschirmgrösse laufen. Wohl eher was mit dem Fernseher...
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
boo

Beitrag von boo »

Scheiß PAL-Anpassung!?
DRK

Beitrag von DRK »

wenns am Fernseher liegen würd, müssten doch die andren Games dochauch so laufen- tun sie aber nicht!
Bild
Matthias

Beitrag von Matthias »

StarWing fuer SNES hat erstens dicke fette PAL Balken und zweitens benutzt es *wirklich* nicht den kompletten Bildschirm (bei mir links und rechts ca. 1 cm platz und oben und unten nochmal 5-6 cm). Ist also alles in Ordnung mit deinem Modul.
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

Genau, um rechenleistung zu sparen wurde der screen ""eingerahmt"" , d.h. das sich alles in einem rechteckigen Kasten abspielt und außenrum ist alles schwarz - iss schon richtig so !
Bei Stunt race FX hamses genauso gemacht, nur das der rahmen durch geschwindigkeitsanzeige etc ersetzt wurde !
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

trotzdem ruckelts aber irgendwie
Bild
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Voll viele Spiele am SNES ruckeln, nur ist es nicht koscher wenn das SNES im selben Satz wie das Wort ""schlecht"" benutzt wird.
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

naja, Starwing und Stunt race haben nicht grade ne hohe framerate ! Und Stunt Race kommt tatsächlich auch mal ins ruckeln.

Was übrigen die SNES games angeht, so weiß ich nich was AIX hat ! Das die spiele aus dem ersten SNES - Jahr zum ruckeln neigen ( Super r-type, Gradius 3 usw ) is ja nix neues ! Ab dem zweiten Jahr war allerdings so ziemlich alles tutti ! Jeder spielehersteller der etwas auf sich hielt, hat so sauber um die Krücke von CPU herumprogrammiert, das kein ruckeln mehr zu erblicken war ! Natürlich gab es da noch ein paar ausnahmen, aber ab dem 2.Jahr kann man sagen das über 90% der zoggs ruckelfrei waren !
Sollten bei dir viele spiele rucken, Aix, dann solltest du das auf deinen PC / Emulator schieben !
Voll viele Spiele am SNES ruckeln, nur ist es nicht koscher wenn das SNES im selben Satz wie das Wort ""schlecht"" benutzt wird.
Nö, das wär ja auch nicht korrekt, den sooo viele spiele sind es nicht, die ruckeln! Check mal deinen PC / emulator !
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Ja, zu ruckeln scheints wirklich!
Besonders gut zu merken bei der Raumflotte, wenn man den Kern von nem Schiff zerstört.
Bild
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

weedfreak hat geschrieben:Sollten bei dir viele spiele rucken, Aix, dann solltest du das auf deinen PC / Emulator schieben !
Spiel mal den Roboter-Kampf von dem Ober bösen bei Terranigma, dass is beschissen ruckelig
Ruckeln gibt's immer, aber gestört hat es in meiner bescheidenen Meinung nie
Antworten