GoodSNES Klartext
GoodSNES Klartext
Also. Ich hab da ein paar ROMs, die nicht erkannt werden. Sind aber eher bekannt. Kann das sein, dass da einige Fehlen?
Desweiteren hab ich ROMs, die dann aber auch nicht erkannt werden und dann in der Miss-Liste stehen! Woran liegt das?
Und wie wäre es, wenn wir hier ne Liste machen, welche ROMs noch aufgenommen werden sollen (Translations etc...) und die Liste den Leuten (oder dem Typen?) der GoodTools schicken?
Ich mein es gibt einige sehr gute deutsche Translations (ich sag nur SoM2) und wär doch praktisch, wenn die da dann auch gelistet wären, oder?
Desweiteren hab ich ROMs, die dann aber auch nicht erkannt werden und dann in der Miss-Liste stehen! Woran liegt das?
Und wie wäre es, wenn wir hier ne Liste machen, welche ROMs noch aufgenommen werden sollen (Translations etc...) und die Liste den Leuten (oder dem Typen?) der GoodTools schicken?
Ich mein es gibt einige sehr gute deutsche Translations (ich sag nur SoM2) und wär doch praktisch, wenn die da dann auch gelistet wären, oder?
Larc: Du bist in der Hölle. [...]
Toto: Was soll das...? Was habe ich denn getan?
Larc: Na hör mal, du hast an Frauenkleidern geschnüffelt.
---------------------------------------------------
(Seiken Densetsu ~ Legend Of Mana - Band 1)
- Ruesselschnurps
-
Brain Fury
Ist ja wohl klar, dass da nur die rein sollen, die fertig sind - wär ja relativ sinnlos! (obwohl in der liste ja auch unvollständige sind...)
Wie wär's dann, wenn wir mal so ne Liste machen?
Und weiß jetzt jemand woran das liegt, dass das Tool ein paar Spiele bei mir nich erkennt???
Also ich wär dafür, dass wir es dann ungefähr so machen:
Spiele die noch rein sollen:
---------------------------------
blablabla
....
....
....
(Ich glaub Art of Fighting 2 und College Football '97 sind z. B. nich dabei)
----------------
Translations:
-----------------
SoM2
blablabla
....
....
....
------------------
Hacks:
------------------
....
....
....
....
-----------------
Desweiteren sollte man noch ein paar Änderungen vorschlagen.
z.B. ist mir aufgefallen, dass bei japanischen ROMs anstatt sho immer syo dran steht. Dann wäre der Name ja total falsch (beispiel ""shonen"" = ""syonen""). Also ich finde, dass sollte geändert werden!!!
Wie wär's dann, wenn wir mal so ne Liste machen?
Und weiß jetzt jemand woran das liegt, dass das Tool ein paar Spiele bei mir nich erkennt???
Also ich wär dafür, dass wir es dann ungefähr so machen:
Spiele die noch rein sollen:
---------------------------------
blablabla
....
....
....
(Ich glaub Art of Fighting 2 und College Football '97 sind z. B. nich dabei)
----------------
Translations:
-----------------
SoM2
blablabla
....
....
....
------------------
Hacks:
------------------
....
....
....
....
-----------------
Desweiteren sollte man noch ein paar Änderungen vorschlagen.
z.B. ist mir aufgefallen, dass bei japanischen ROMs anstatt sho immer syo dran steht. Dann wäre der Name ja total falsch (beispiel ""shonen"" = ""syonen""). Also ich finde, dass sollte geändert werden!!!
Das mit der Schreibweise hängt damit zusammen wie das japanische gelesen wird. Da gibts es diverse Systeme. Am verbreitesten ist das Hepburn (so richtig?) System. Da würde dann Shonen stehen, aber Syonen ist genauso richtig nur da wurde ein anderes System verwendet. Was die Aussprache betrifft wäre Shonen aber besser...
Übersetzt jetzt auch: S|A|C Rom Translation
Also ich wäre dafür, dass mann dann das syo in sho umbennent - da hättens glaub alle leichter (von der aussprache her...). Das müßte glaub ich laut Hepburn dann auch richtig sein, oder? Meint ihr, der (von den GoodTools) macht dass, wenn man mal anfrägt?
@Katana Ich glaub dann müßte das ROM kaputt sein. Denn das Spiel steht in der Missing-List. Die die nicht in der Missing-List stehen hab ich raussortiert. Deswegen möchte ich ja auch so ne Liste machen.
Sollen wir jetzt mit so ner Liste anfangen, oder nich?
Sollte dann aber ein anderer machen, da ich nich jeden Tag hier reinkomm. Eben einer der oft genug hier ist und die Liste dann ständig editieren kann! Am besten dann in nem neuen Thread
@Katana Ich glaub dann müßte das ROM kaputt sein. Denn das Spiel steht in der Missing-List. Die die nicht in der Missing-List stehen hab ich raussortiert. Deswegen möchte ich ja auch so ne Liste machen.
Sollen wir jetzt mit so ner Liste anfangen, oder nich?
Sollte dann aber ein anderer machen, da ich nich jeden Tag hier reinkomm. Eben einer der oft genug hier ist und die Liste dann ständig editieren kann! Am besten dann in nem neuen Thread
Ich könnte die Liste ja auch anfangen, nur kann ich nich dafür garantieren, dass ich sie jedes mal gleich aktuallisieren kann!
Das könnte dann sogar ZU lange dauern! Ne möglichkeit wäre auch, dass dann ein Mod oder ein admin den Beitrag aktuallisiert...
Na? Wie siehts aus?
Das könnte dann sogar ZU lange dauern! Ne möglichkeit wäre auch, dass dann ein Mod oder ein admin den Beitrag aktuallisiert...
Na? Wie siehts aus?