Nationalstolz - Pro & Contra

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Pumuckl94

Beitrag von Pumuckl94 »

Also wenn ich die Aussagen von einigen lese muss ich lachen. Da fragt man sich echt ob ihr was falsches geraucht habt. Die sogennanten linken die sich hier tummeln und über die angeblichen rechten schimpfen sollten mal zB auf die Chaostage nach dresden fahren und sich mal anschauen wer da dies Scheiße fabriziert. Das sind nicht die rechten sondern solche Spinner die gegen Deutschland sind obwohl sie hier wohnen. Und ich finde jeder darf seine Meinung haben, aber niemanden anders damit beleidigen. Denn was ist falsch daran stolz auf sein Land zu sein? Ich sehe da nirgends einen fehler. Ein Fehler ist es nur das man nicht Stolz auf sein land ist. Denn dann kann man hier wegziehen und dahin ziehen wo es einem besser gefällt. Und zum Thema Wiederaufbau nach dem 2ten weltkrieg brauch man nicht viel sagen. geholfen haben viele. Aber die meiste Arbeit haben immer noch die deutschen selber gemacht. Und das wir die Gastarbeiter wieder los werden sollten ist genau so ne frechheit. 99% von dennen sind mitlerweile deutsche, da sie unsere Sprache perfekt beherschen und sich gut eingegliedert haben. Ganz im Gegensatz zu den vielen Flüchtlingen die nur hier hehr kommen um Geld abzusahnen. Und die Arbeitslosigkeit auf die Poliitiker zu schieben ist genau so ein Quatsch. Was können die dafür wenn so gennatne Deutsche Firmen wie Siemens oder VW lieber im Ausland Fabriken bauen als in Deutschland? Wo liegt da der Fehler der Politiker?

Und in einem punkt muss ich hier vielen recht geben. Das was die Amerikaner machen, das ist Faschismus.
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

Die sogg ""linken"" die auf die chaos tage fahren sind nicht wirklich links ! Die mögen sich so bezeichnen, haben aber meist politisch gesehn überhaupt keine ahnung ! Das sind meist mitläufer oder gesellschatlich ausgestoßene, die irgendwie in der Punk ecke gelandet sind ! frag mal einen von denen nach etwas politisch wichtigem... die meisten haben echt keinen plan , deshalb ist der ausdruck "" linker"" bei solchen wohl fehl am platz ! Randalierer ist schon besser !

Trotzdem finde ich die chaostage nicht schlecht ! Da meist nur einkaufsläden etc angegriffen werden ( ich weiß, nicht nur, aber wie gesagt, die meisten die da sind ,sind nicht politischer als n gartenzwerg ), bekommen es genau die ab, die es auch verdienen: Die Bonzen !

Mir recht, wenn Rewe mal son paar läden zerdeppert bekommt ! Sone abzocker, die ihre angestellten übern tisch ziehn und die waren teuer an die kunden weitergeben ! Auch wenn Schlecker so richtig bluten muss, freu ich mir richtig n ast ! Eine Firma, die pro laden nur 3 leute einstellt , damit kein Betriebsrat gewählt werden kann ( und somit verhindert, das lohnerhöhungen oder andere maßnahmen zur besserung des arbeitsverhältnisses gefordert werden können ) , muss einmal im jahr so richtig schön bluten !

Bei den chaostagen tun mir blos die anwohner leid ! Das dumme an der sache ist auch, das die meisten nur noch aus spaß randalieren ! Es geht ihnen nichtmehr um den Hintergrund, der einmal dahinterstand !
Wenn sie es wirklich machen würden um den Bonzen so richtig schön zu schaden, und um der gesellschaft zu zeigen: ""Hier, wir sind auch noch da, und wir sind immernoch aktiv"
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Schatten

Beitrag von Schatten »

Weed, das is echt scheissendämlich.
Da kommt nämlich nix bei raus, höchstens was, was man gar nicht bewzwecken wollte (unter der Voraussetzung, dass die Leute überhaupt wirklich was wollen).

Edit: Bezieht sich auf den oberen Teil.
In the long run we are all dead
Karaokefreak
SuperMod

Sagte ja: Wennse wenigstens bei der sache wären... klar isses dämlich aus spaß an der freude zu randalieren !!
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
Pumuckl94

Beitrag von Pumuckl94 »

Die Reformen in Ostblockländern sehen so aus das die Arbeitnehmer da mindestens 4 Euro die Stunde kassieren müssen. Bei VW Deutschland sind das 10 euro. Macht nen Unterschied von 6 euro. Und der ganz grosse Vorteil liegt darin das es in den ostblockstaaten noch die richtigen Spezialisten gibt. So wie früher in der DDR bei Robotron. Nur arbeiten halt diese Spezialisten für viel weniger als ein gleichwertiger deutscher. Und das mit dem import verstehe ich jetzt mal überhaupt net. Was soll Siemens nach Deutschland importieren? Die bauen für die USA viel mehr Zeug als für uns. Also sind die Importkosten gleich hoch. egal ob aus Deutschland oder aus Polen.
Karaokefreak
SuperMod

genau, deshalb importieren wir ja auch die ganzen schönen Siemens Handys, Staubsauger und was es nicht alles gibt wieder von USA hierher zurück oder wie ?
In den USA hat Siemens ( z.B. - jetzt nicht auf siemens festlegen ) eigene firmen , da der Import von Europa nach USA für die meisten firmen einfach zu teuer is.
Weiß ja nicht wo du das mit den 4 Euro her hast, aber das war vor ein paar jahren so ! So weit ich weiß , ist das schon lange das doppelte ( ich geh da allerdings noch von sloty aus ).
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
Pumuckl94

Beitrag von Pumuckl94 »

Eigentlich Sinnlos darüber zu diskutieren.
:D
Ich hab meine Meinung, du deine. Ende und Schluss. Das hauptthema war ein anderes.
Karaokefreak
SuperMod

stimmt auch wieder...... eigentlich blöd, das ein so lange still liegender thread dafür wieder hochgeholt wurde....
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
Antworten