[USA] \"Bush will ein Land voller Spitzel\"

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

Österreicher sind keine Minderheit, das ist ne Randgruppe :twisted: 8) :wink: sry, aber den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen *G
Mister Wulf

Beitrag von Mister Wulf »

Was versucht eigentlich dieser Smiley hier eigentlich grad :wink: hat er einfach nur schmerzen oder versucht der grad zu kacken??? :wink:
Compra Golden Sun o muerte!!!
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Wo bleibt der Fangorrn Smiley? Xtaaaaaaleeeeee!
dinf!
GreenAcid
Site Admin

Beitrag von GreenAcid »

Thema Nazispüche von Möllemann:

Sehe ich nicht so! Denn jemand der ständig mit erhobenen Zeigefinger da steht und uns (mir) sagt, wie schlimm alles war und überhaupt und gerade dadurch jeglichen gutgemeinten Nationalstolz bereits im Keim zu ersticken versucht, zieht zwangsläufig etwas Antipahtie auf sich. Ich kann dieses gehabe des Zentralrats auf jeden fall nicht mehr leiden. Das war aber auch schon bei dem Vorgänger von Friedmann (wie hieß der gleich?) bei mir so.

Ist aber völlig wurscht ob der Typ jetzt jude, chinese oder deutscher ist! Ich mag zwansläufig irgendweche mich ständig belehrenden Leute nicht.

Deshalb können soche äußerungen zu einer Art des Antisemitismus führen. Und bei Sharon sollte ja wohl allen klar sein das, seine Aktionen nicht gerade ein pro-jüdisches Image aufbauen.

Hilfe? Bin ich jetzt ein Antisemit?! Wenns nach dem Zentralrat ginge bestimmt!
GreenAcid - proud founder of Retrozone
"Ich brauch nur 16 Farben um glücklich zu sein!"
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Ich hätte überhaupt nix dagegen gehabt, wenn MölleM. Friedman als Person ansich - also in diesem Fall als Journalist angegriffen hätte.
MölleM. hat ihn aber als Juden angegriffen!

Ich will nicht in meiner Arbeit angegriffen werden können nur weil ich zufällig katholisch oder Hindu oder sonstwas bin!!!

Für sowas haben wir eigentlich das Grundgesetz...

@GreenAcid: ich kann Deinen Standpunkt schon verstehen, aber das ist genau der Trick den MölleM. angewandt hat. Er tut so, als hätte er gnädigerweise für alle anderen ein riesen Tabu gebrochen. Das stimmt aber nicht.
Ist aber völlig wurscht ob der Typ jetzt jude, chinese oder deutscher ist!
Du weisst schon, dass ""Jude"" keine Nationalität ist, oder?
Bild
retrozone member #9

Site Admin

Beitrag von GreenAcid »

ja, klar, aber in diesem fall hat das eben gepasst....
GreenAcid - proud founder of Retrozone
"Ich brauch nur 16 Farben um glücklich zu sein!"
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

So schlimm es klingen mag aber solche leute wie Friedman,Spiegek&Co sind Berufsjuden
make war not love

Bild
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Ich will nochmal kurz was zu Friedmann und seine Sendung ""Vorsicht Friedmann"" sagen.

Ich finde die Sendung ist eine der besten Politshows im dt. Fernsehen.
Friedmann schafft es immer wieder die Sprüche der Politiker auseinanderzunehmen und sie zu Ausagen zu bringen die sie so sonst nie machen würden.

Sollte es in der Show mal um Antisemitismus o.ä. gehen dann habe ich die Macht einfach wegzuzappen! Ich mag diese Diskussionen nämlich auch nicht mehr sehen - aber wiegesagt ich kann einfach wegschalten wenn ich es will.
Keiner kann mit sowas aufzwängen.

Hat einer zufällig die Sendung gesehen (so kurz nach Erfurt) wo es um Schützenvereine ging? Ich fand das einfach genial wie Friedmann den Beckstein (bayr. Innenminister - nach CDU Sieg evtl. dt. Innenminister :shock: ) vorgeführt hat.

@SirJC:
So schlimm es klingen mag aber solche leute wie Friedman,Spiegek&Co sind Berufsjuden
Wenn Du keinen echten Beitrag zu dieser Diskussion leisten kannst lass es lieber.

Wer die Show nicht kennt kann hier eine gute Zusammenfassung lesen:
http://www.dooyoo.de/review/695141.html
oder hier: http://www.freitag.de/2000/10/00101402.htm

edit: noch was! Friedmann ist selbst CDU Mitglied - was ihn aber nicht daran hindert unparteiischen Journalismus zu betreiben; meiner Meinung nach etwas fast einmaliges in Deutschlands Politikertum...
Bild
retrozone member #9

Beitrag von Bullitt »

Mir geht dieses ganze Gequatsche dass sooo viele hier antisemitisch sein sollen auch auf den Geist. Man sollte doch froh sein dass echter Antisemitismus hier in Deutschland kaum noch existiert! Der Begriff Antisemitismus wird nur noch als Moralkeule benutzt wenn du Juden mal wieder das arme Opfer spielen wollen...

Die Sendung von Friedmann finde ich trotzdem sehr gut. Endlich mal jemand der das sinnlose Gequatsche der Politiker unterbindet und sie dazu bringt endlich mal konkret zu werden! Dabei macht er auch vor 'Parteifreunde' nicht halt, sogar sein Interwiev mit Sharon neulich hatte erstaunlich viele kritische Fragen...
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Die Sendung von Friedmann finde ich trotzdem sehr gut
Genau das meine ich... warum muss man sagen, dass man es ""trotzdem"" gut findet?

Als ich die ersten paar Friedmann Sendungen gesehen habe wusste ich garnicht, dass Friedmann Jude ist - die Sendung hat mir einfach gefallen!
Irgendjemand hat mir dann mal erzählt das Friedmann Jude ist! Na und!?!

Soll ich deshalb meine Meinung bzgl. der Sendung oder der Person ändern?

edit: @bullit.. versteh mich nicht falsch - ich wollte dir nicht das wort im mund umdrehen ;)
Bild
retrozone member #9

Beitrag von Matthias »

[EDIT]

Telepolis

[/EDIT]

-- Matthias
Mister Wulf

Beitrag von Mister Wulf »

Ihr mit euren Juden immer. Ich will euch mal dran erinnern, daß auch die Juden Menschen sind. Genauso wie du und ich. Das sind keine wild dahergelofenen Affen die grad erst entlaust werden müssen, Mensch Herrgott sacra. Ob jetzt jemand Mensch ist oder nicht hängt doch nicht von seiner Religion sondern von seiner Ganzkörperbehaarung ab.
Die Leute im nahen Osten würden sich auch lieber wünschen in friedlicher Koexistenz miteinander auszukommen, ohne sinnlose Gewalt.
Compra Golden Sun o muerte!!!
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

unbehaart sein schützt vor hochnäsigkeit und dreistheit nicht !
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

retroK hat geschrieben:
Die Sendung von Friedmann finde ich trotzdem sehr gut
Genau das meine ich... warum muss man sagen, dass man es ""trotzdem"" gut findet?
Das trotzdem bezieht sich darauf, dass er in dieser Antisemitismus-Diskusion einige Punkte gesagt hat die ich nicht gut finde. Das hat nix damit zu tun dass er Jude ist, wenn ein Nicht-Jude so etwas gesagt hätte dann wäre ich genauso dagegen. Was mich daran so aufregt ist die Tatsache, dass Friedmann in dieser Diskussion nicht differenziert hat und Kritik an den Staat Israel mit Antisemitismus gleichgesetzt hat. Da darf ich doch anderer Meinung sein als er, oder bin ich deshalb gleich wieder ein Antisemit? ;)
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

recht haste bullit !
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Antworten