Wir haben nen normalen Desktop pc mit win xp.
und nen Laptop mit win 2k.
Hab 5 Meter Crossover Kabel wie mache ich ne Verbindung zwischen beide? Einfach das ich zwischen den beiden wie auf Laufwerken einfach lesen und schreiben kann.
Die heim- und Büro einrichtung hab ich nach Xp gemacht und hab die Disc bei win2k reingemacht. Aber es tut sich nichts.
Wenn ich am Laptop das Kabel wegmache erscheint auf dem Xp Rechner kein Kabel angeschlossen.
Mit dem Laptop geh ich in Internet mit DSL der andere geht nicht in Internet ich sauge auf dem Lap und lade später die Daten rüber wie mache ich das? Windows hilft mir da nicht grade.
1 Laptop, 1 PC, 1 Crossoverkabel und ein Problem...
Moderator: Katana
Du solltest auch noch für jeden eine IP im Netzwerk festlegen (wär vielleicht nicht schlecht *g*). Und nicht die Subnet-Mask von 255.255.255.0 vergessen und auch noch für jeden PC ne IDentifikation in der GLEICHEn Arbeitsgruppe festlegen, und keine PWs verwenden, das verkompliziert alles. Dann noch beim Desktop die DNS vom Internetanbieter festlegen, und schon kann man (wenn man mitm Laptop im inet is!!!) auch mitm Desktop ins Netz. Hab ich noch was vergessen? Hmm... 
Es ist noch sehr nützlich wenn du den Gast-Account aktivierst. Oder du richtest ein User mit identischen Logon-Namen und PW von dem jeweils anderen Rechner ein. Und in den Ordneroptionen solltest du die einfache Dateifreigabe verwenden. Das dürfte es dann wirklich sein. 
Ninjai - The Little Ninja 
-------------------------------
Ein Vogel rief dich,
Schwarz wie diese Nacht.
Er rief nach dir am Rande der Wüste,
Du aber gingst hinaus in den Sturm der Zeit.
-------------------------------
Ein Vogel rief dich,
Schwarz wie diese Nacht.
Er rief nach dir am Rande der Wüste,
Du aber gingst hinaus in den Sturm der Zeit.